Hundetreffen (NÖ, Wien und Umgebung)

• Zitat

wow das wäre ja episch! drücke die daumen das das alles gut klappt :)

Das triffts wohl ziemlich gut :lol:

Danke dir! Dann sind wir auch bestimmt wieder dabei!

• Hallo ihr!
    Ich wollte fragen, ob mein wurm u ich uns mal bei einer eurer runden anhängen dürfen? =)
    Kleinteil ist jetzt 9 monate alt, seine mom war/ist ein mops, u sein papa wahrscheinlich ein mix aus border terrier x malteser.
    (U eigentlich ist 'er' eine 'sie' :roll: )

Dank 2 golden retrivern u 1 labrador, die :cough: 'nur spielen' wollten (2 davon haben ihn so derartig umgerannt das er in hohem bogen durch die luft geflogen ist, u der 3 wollte ihm an den kleinen pelzigen kragen, so sehr wollte der 'nur spielen' :censored:), ist er bei fremdenhnden, va wenn sie größer sind - was ja nicht wirklich schwer ist, anfangs unsicher, bzw hat teilweise auch angst. Leider bellt er dann auch schon mal leicht hysterisch.
    Das ist seit 1, 2 wochen zwar schon deutlich besser, aber eben nicht ganz weg. Wenn er ein bissl zeit hat zum kennen lernen, u 'mal zu schauen', ist es eigentlich auch recht schnell gut, aber nachdem es extrem schwierig ist spielpartner für ihn zu finden, haben wir leider kaum gelegenheit das zu üben.
    Ich hätt nie im leben dran gedacht, daß es sooo schwer ist für einen netten, kleinen, plüschigen hund passende freunde zu finden!! Entweder sind sie zu groß, bzw zu wild (das da 30kg drüber rennen brauch ich halt nicht unbedingt nochmal!), od die kleinen dürfen meist nicht von der leine weil sie nicht hören.
    Mit hunden in seiner größe konnte er in dem 1/2j seit er bei mir ist erst vielleicht 5, 6x spielen. Der wurm spielt sehr gern mit großen hunden, aber es ist schon was anderes wenn sie gleich groß sind, u er den anderen auch mal jagen od 'niederringen' kann weil beide gleich stark sind.
    Sein aller bester freund ist ein stafford terrier, u bei uns im ort gibt's 2 landseer auf die er auch total steht - sieht echt zum schießen aus wenn der winzling, der nicht mal halb so groß ist wie deren köpfe, sich vor lauter freude vor ihnen am boden wirft u durch ihre beine wuselt!
    Da er so klein ist hat er bei denen aber zu 99,9% narrenfreiheit. Zb ist er ein extremer 'ins-gesicht-schlecker'. Die sagen ihm aber nicht 'geh weg u lass das', sondern drehen sich um od stehen einfach auf, u schon kommt er nicht mehr dran.
    Ich will halt nicht das er irgendann denkt, daß das bei allen hunden so ist - so klein wie der ist könnt das nämlich mal ordentlich in's aug gehn!
    Darum würd ich mich echt freuen wenn ich ihm kontakt mit freundlichen, nicht arg wilden hunden ermöglichen könnte, die aber wenn nötig auch mal angemessen sagen 'so freund, jetzt is es genug'.

Bitte nicht falsch verstehen!
    Ich suche keinen hund der mir die arbeit abnimmt damit ich ihn nicht erziehen muss!! Aber angemessenes/höfliches hundeverhalten lernt hund am besten von/mit einem anderen hund.
    U der zwerg hat an u für sich sehr, sehr gute manieren! Normal braucht ihn nur einer böse anschauen u er geht sofort, aber seine freunde machen das wie gesagt so gut wie nie. Wie er sich meinem stinkstiefel gegenüber zu benehmen hat weiß er auch, aber ich möchte eben das er verschiedene hunde kennen lernt, u dabei lernt das es dinge gibt die grundsätzlich immer gelten, u andere wieder bei jedem einzelnen anderssein können.

Darum würd ich mich freuen wenn das mal klappen würd!
    Liebe grüße, Nela u das Brósl

• Mich wundert es ehrlich gesagt, dass ich noch niemand gemeldet hat. Keine Ahnung, wo die plötzlich alle hin sind :???:

Ich fand die Truppe echt super (war allerdings erst 3x mit) und Finya hat sich auch wohl gefühlt, obwohl sie ein sehr zurückhaltender und unsicherer Hund ist!

Vielleicht meldet sich ja doch noch wer, damit dein Zwerg ein paar tolle Hunde kennenlernen kann :smile:

• Hey hallo

Sry ich hatte es noch gelesen aber keine Zeit zum antworten und dann is es untergegangen :(

Wir treffen uns wohl am Donnerstag und Sonntag auf der Donauinsel aber genaues ist noch nicht geplant.
    Dort treffen wir uns meistens in der Hundezone die da ganz in der Nähe vom Parkplatz und der Bim-Station ist. Von der Ubahn ist es ein kleiner Weg aber sollte nicht so das Problem sein.

Meine Leihmaus ist leider etwas stürmisch aber sie spielt eigentlich wahnsinnig gern mit kleineren Hunden aber sie ist teils ein Rammbock deshalb müssen wir schauen wie sie tut aber eigentlich ist sie sehr freundlich und will keinen Stress.

Einer der Hunde der manchmal mitkommt hats nicht so mit Möpsen da müssen wir auch schauen ob die 2 kompatibel sind aber wenn deiner nicht zu aufdringlich ist sollte das ein gutes Training für beide sein. Wenns nicht geht können wir zur Not einfach 2 Gruppen machen und wissen es fürs nächste mal. Ich weiß auch noch nicht ob dieser an den beiden Terminen mitkommen wird.

Also ich würde sagen sobald ich genaues über die Zeit weiß meld ich mich hier wieder.
    Wäre toll wenn ihr es mal schafft mitzukommen und sry nochmal für die arg späte Antwort! :)

• Hallo!
    Vielen dank für die antwort!
    Mein Brösl hat sich leider verletzt, wahrscheinlich beim spielen mit dem am.bulldog-mix einer freundin, u hat jetzt hinten links ein humpelbein :( .
    Es humpelt zwar nicht durchgehend, sondern rennt zwischendurch ganz normal, bzw flitzt auch herum wie ein irrer, aber eine richtige spiel-runde wär da gerade wahrscheinlich nicht so günstig.
    Sehr ärgerlich!
    Jetzt hätten wir endlich jmd zum spazieren/spielen gefunden, u dann macht sich das teilchen kaputt.

Nur kurz zum mops-problem:
    Plüsch's mama war/ist zwar einer, aber bis auf die fabe u einen leichten überbiss unten hat's da nicht wirklich was davon! Also weder den typischen gang, noch komische atemgeräusche oä.
    Wart, ich lad gschwind ein bild hoch.

(Ja, mein wurm is eine kleine sau. Richtig glücklich is der nur wenn er so dreckig wie nur irgendwie möglich ist :roll: )

Wir werden uns jetzt noch mal gschwind am weg zum ta machen um unser aua-humpel-bein noch mal anschauen zu lassen. Dann hoffe ich, daß das ganz bald wieder gut ist, u wir uns bald mal treffen kónnen!

• Hallo!
    Vielen dank für die antwort!
    Mein Brösl hat sich leider verletzt, wahrscheinlich beim spielen mit dem am.bulldog-mix einer freundin, u hat jetzt hinten links ein humpelbein :( .
    Es humpelt zwar nicht durchgehend, sondern rennt zwischendurch ganz normal, bzw flitzt auch herum wie ein irrer, aber eine richtige spiel-runde wär da gerade wahrscheinlich nicht so günstig.
    Sehr ärgerlich!
    Jetzt hätten wir endlich jmd zum spazieren/spielen gefunden, u dann macht sich das teilchen kaputt.

Nur kurz zum mops-problem:
    Plüsch's mama war/ist zwar einer, aber bis auf die fabe u einen leichten überbiss unten hat's da nicht wirklich was davon! Also weder den typischen gang, noch komische atemgeräusche oä.
    Wart, ich lad gschwind ein bild hoch.

(Ja, mein wurm is eine kleine sau. Richtig glücklich is der nur wenn er so dreckig wie nur irgendwie möglich ist :roll: )

Wir werden uns jetzt noch mal gschwind am weg zum ta machen um unser aua-humpel-bein noch mal anschauen zu lassen. Dann hoffe ich, daß das ganz bald wieder gut ist, u wir uns bald mal treffen kónnen!

• Huhuuu!!

Nach sehr langer Zeit -Unistress/verletzt/nicht im Land usw. - melden wir uns auch mal wieder hier! :winken:
    Wir würden uns freuen den ein oder anderen von Euch (wieder) zu sehen.

Ich gehe momentan immer ziemlich unterschiedlich, je nach Sundenplan. Bis jetzt kann ich ganz spontan morgen früh Donauinsel vorschlagen. :smile:

• ui wie süß ... und nur dreckig ist glücklich :)

dann gute besserung und ich werd versuchen ab jetzt wieder jedesmal hier reinzuschreiben wenn was is ... diesen sonntag vormittag und denke die woche drauf dann auch wieder ... am ehesten auch sonntag

ansonsten je nachdem wie lang du nach wien rein brauchst kann man auch mal was spontaner machen wobei wir schauen müssen ob Sina der richtige Spielpartner ist aber denke das geht schon.

Hey hallo whippiyala! Schön dass du wieder da bist, ist ja echt schon lange her ...
    Ich kann frühestens Donnerstag vormittag ... und wie gesagt für Sonntag ist was in der Planung.

• Hallo alle,

Bei mir hat sich auch einiges verändert in letzter Zeit. Unter anderem, dass ich nimma in Wien wohne und somit nimma bei den Spazierrunden dabei sein kann.

Sollte allerdings jemand aus Amstetten sein, oder jemand jemanden kennen der dort nach Gassi Bekanntschaften sucht - bitte melden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!