Macht leider immer noch in die Wohnung....

• Zitat

Er bekommt dieses James Wellbeloved. Das wurde uns von der Pflegerin empfohlen, da sie es nur verfüttert. Wir habens mit Real nature probiert, aber da geht er nur dran, wenns sein muß. Habens jetzt gemischt zum aufbrauchen.

Dieses James Wellbeloved ist auch nicht das beste Futter, auch wenn es dir empfohlen wurde.
    Zudem solltest du kein kaltgepresstes Futter (Real Nature) mit einem Extruder(J.W.) mischen.
    Füttere ein neues Futter erste mal als Leckerlie, oder im Wechsel mit dem alten Futter.
    Von einer reinen Trockenfutter Fütterung würde ich dir auch abraten.

Es gibt noch viele gute empfehlenswerte Futtersorten, siehe hier.

https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

• Was macht Ihr denn wenn Ihr draussen seid?
    Ich würde eine Zeitláng immer an dieselbe Stelle gehen zum lösen. Eine Art Hundetoilette.Er riecht dann das er dort machen soll.Hat es geklappt gibt es Party und was leckeres. Wenn es nicht sofort klappt mußt du natürlich da etwas verweilen :D Aber nicht toben und so.Lass es ruhig etwas langweilig sein.

• Danke euch. Er verträgt kein Nassfutter und reagiert mit Durchfall drauf. Darauf wurden wir extra hingewiesen.
    Zum Geschäftmachen geht er immer, wenn wir in den Garten gehn, an dieselbe Stelle, entweder unterm Apfelbaum oder Haselnuss. Im Feld hat er auch eine bestimmte Ecke.
    Wenn er nichts machen möchte, gehe ich mit ihm einfach im Garten spazieren, ganz langsam. Er zieht allerdings wie ein blöder an der Leine und will wieder rein. Da hilft auch kein gut zureden oder rufen. Getobt wird abends gegen halb acht im Garten, da er dann immer seine "5 Minuten" bekommt und erstmal minutenlang rumrast.
    PS: das ich geschimpft hatte, als er auf den Teppich gemacht hat und das anschließende ignorieren hat er mit Pipimachen im Flur quittiert.......

• Zitat

Danke euch. Er verträgt kein Nassfutter und reagiert mit Durchfall drauf. Darauf wurden wir extra hingewiesen.
    Zum Geschäftmachen geht er immer, wenn wir in den Garten gehn, an dieselbe Stelle, entweder unterm Apfelbaum oder Haselnuss. Im Feld hat er auch eine bestimmte Ecke.
    Wenn er nichts machen möchte, gehe ich mit ihm einfach im Garten spazieren, ganz langsam. Er zieht allerdings wie ein blöder an der Leine und will wieder rein. Da hilft auch kein gut zureden oder rufen. Getobt wird abends gegen halb acht im Garten, da er dann immer seine "5 Minuten" bekommt und erstmal minutenlang rumrast.
    PS: das ich geschimpft hatte, als er auf den Teppich gemacht hat und das anschließende ignorieren hat er mit Pipimachen im Flur quittiert.......

Mal abgesehen von der Stubenreinheir würde ich auch versuchen, im diese regelmäßigen "5 Minuten" abzugewöhnen...stell dir vor ihr seid mal irgendwoanders und könnt gerade mal nicht um Punkt 19:30 in den Garten gehen und ihn flitzen lassen... ;)

• Zitat

Er verträgt kein Nassfutter und reagiert mit Durchfall drauf. Darauf wurden wir extra hingewiesen.

Stellt sich mir die Frage, was er bisher an Naßfutter bekommen hat. :???:
    Es gibt gute und hochwertige Naßfuttersorten, die auch vertragen werden. :smile:

• Zitat

freu dich, dass dein Hund dir so deutlich dein Fehlverhalten aufzeigt! Das meine ich völlig ernst! :smile:

• Zitat

Stellt sich mir die Frage, was er bisher an Naßfutter bekommen hat. :???:
    Es gibt gute und hochwertige Naßfuttersorten, die auch vertragen werden. :smile:

da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich habe sehr hochwertiges NF gefüttert, u.a. Terra Canis. Heraus kam extrem weicher Kot, bis hin zu leichtem Durchfall, begleitet von ständigen Blähungen. Ich bin mir sicher, bei meinem Hund liegt das daran, dass er diese Art der Verarbeitung nicht verträgt. Mit Rohfutter hatte er noch nie irgendwelche Probleme, mit Gekochtem dagegen schon eher. Trockenfutter ist wieder ne andere Baustelle...

Manche Hunde vertragen selbst das hochwertigste Fertigfutter nicht, jenachdem wie dieses hergestellt wurde.

• Was hier für ein TamTam gemacht wird ist erste Sahne. Die Lösung ist: Der Hund bekommt 2 x Futter am Tag, 1 x morgens und 1 x abends. Frisst der feine Herr morgens nichts, weil er ja ein "Morgenmuffel" ist, pech gehabt, dann gibt es eben wieder erst abends etwas. Mit der Zeit wird er schon merken, dass wenn er morgens nichts frisst, er eben Kohldampf schieben muss. Muss sich der feine Herr eben morgens die Mühe machen. Armer Hund. :hust:

Wenn ich hier lese dass der Hund erst um 13 Uhr seine erste Mahlzeit zu sich nimmt wundert mich garnichts mehr. Und zu den 2 - 3 Häufchen pro Tag. Welchen mit Getreide gefüllten Industrieabfall bekommt dein Hund zu fressen? Ich gebe meinem Orijen, das Ergebnis ist ein Häufchen am Tag. So einfach ist das.

• Zitat

Was hier für ein TamTam gemacht wird ist erste Sahne. Die Lösung ist: Der Hund bekommt 2 x Futter am Tag, 1 x morgens und 1 x abends. Frisst der feine Herr morgens nichts, weil er ja ein "Morgenmuffel" ist, pech gehabt, dann gibt es eben wieder erst abends etwas. Mit der Zeit wird er schon merken, dass wenn er morgens nichts frisst, er eben Kohldampf schieben muss. Muss sich der feine Herr eben morgens die Mühe machen. Armer Hund. :hust:

Wenn ich hier lese dass der Hund erst um 13 Uhr seine erste Mahlzeit zu sich nimmt wundert mich garnichts mehr. Und zu den 2 - 3 Häufchen pro Tag. Welchen mit Getreide gefüllten Industrieabfall bekommt dein Hund zu fressen? Ich gebe meinem Orijen, das Ergebnis ist ein Häufchen am Tag. So einfach ist das.

Meine Güte...muss man gleich so unverschämt werden??? Es gibt KEINE Patentlösung. Jeder Hund ist anders!!! Es gibt sicherlich auch Hunde, die das ach so tolle Orijen nicht vertragen. Jemandem zu unterstellen Müll zu verfüttern, nur weil der Hund mehr als ein Häufchen am Tag macht finde ich gelinde gesagt unter aller Kanone.

Mein Hund bekommt auch oft nicht vor 13 Uhr die erste Mahlzeit und macht mir nachts nicht in die Wohnung...ganz im Gegenteil...vor 10 Uhr morgens bekomme ich den gar nicht aus dem Bett.

Halt dich in Zukunft lieber etwas zurück und achte auf deine Wortwahl und deinen Umgangston. Ich bin mir sicher, dass auch du die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hast!!!

• Sandra, lass gut sein, er ist der PackLeader, der weiß alles und kann alles und Probleme gibts sowieso nur da, wo man sich selber welche macht :lachtot:

Mein Hund bekommt selten vor 19:00 Uhr abends seine Mahlzeit. Er bekommt Rohfutter, kacken muss der aber trotzdem 2 X am Tag, manchmal sogar 3 X. Und nu? :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!