Welpe 9 wochen trinkt aber frisst nichts mehr!!
-
-
Zitat
Hier der Link von dem Trockenfutter....
http://www.schecker.de/Schecko-fit-We…0-361&ref=proms
Werde auch am Dienstag zu Fressnapf fahren und besseres Nassfutter kaufen.
Da steht leider keine Zusammensetzung drin
denn den Link hatte ich mir auch schon angeschaut.Im Fressnapf ist gutes, hochwertiges Nassfutter:
Pullux/Herrmanns
Real nature
Rinti sensible (nicht das "normale") - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe 9 wochen trinkt aber frisst nichts mehr!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier mal die Zusammensetzung:
Getreide, fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pfl. Nebenerzeugnisse, öle und Fette, Hefe, Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 29% ( Lysin 1,4 %, Methionin 0,49 %, Met. Cystin 0,95 % ), Rohfett 12 % (Linolsäure 1,68 % ), Rohasche 6,5 % ( Kalzium 1,3 %, Phosphor 1 %, Natrium 0,36 %, Magnesium 0,16 % Kalium 0,61 % ), Rohfaser 2 %, Feuchtigkeit 10 %.Zusatzstoffe:
Vit. a 15.000 IE, Vit. D3 1.875 IE, Vit. E 100 mg, Vit. B1 3,8 mg, Vit. B2 1,8 mg, Vit. B6 3,8 mg, Vit. B12 38 mcg, Vit. C 76 mg, Cholinchlorid 289 mg, Pantothensäure 19 mg, Nicotinsäure 42 mg, Folsäure 0,9 mg, Biotin 375 mcg.Spurenelemente:
Eisen 75 mg, Zink 52 mg, Mangan 20 mg, Kupfer 13 mg, Kobalt 2,2 mg, Jod 1,3 mg, Selen 0,25 mg -
Das ist keine Zusammensetzung, das ist eine ungefähre Angabe

Sicher ist jedoch: das was an erster Stelle steht ist auch am meisten enthalten. Also Getreide. Jedoch sind Hunde keine Kühe

Nein, im Ernst: klar ist Getreide nicht schlimm im Hundefutter, aber es sollte nicht die Masse ausmachen. Spätere Erkrankungen sind dadurch leider sehr wahrscheinlich (z.B. kann dadurch Arthrose entstehen, Hyperaktivität, Krebs ect. ...).
Wenn Du Dir den Link, den ich Dir geschrieben habe, durchliest, wirst Du feststelle, wie man Futteretiketten richtig liest.
-
Zitat
Sicher ist jedoch: das was an erster Stelle steht ist auch am meisten enthalten. Also Getreide. Jedoch sind Hunde keine Kühe

Selbst für eine Kuh wäre das wohl zuviel Getreide. Die würde dann allerdings an Pansenübersäuerung eingehen... dieses "Glück" haben unsere Hunde ja nicht.
-
schau dir mal die seite an:
http://www.bestesfutter.de/welpen/index.html
hier sind super welpenfutter!Ich finde das Youngster sehr gut,aber lies dir mal alles durch und achtre darauf,dass immer fleisch an erster stelle steht,kein maiskleber enthalten ist und am besten das futter ohne getreide ist!
bestes futter hat klasse futter! -
-
Zitat
Getreide, fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pfl. Nebenerzeugnisse, öle und Fette, Hefe, Mineralstoffe
Das ist eine nichtssagende und allgemeine Deklaration.
Kein empfehlenswertes Futter. :|
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!