Welpe 9 wochen trinkt aber frisst nichts mehr!!

• Hallo,

ich habe ein dringendes Problem. Meine 9 Wochen alte Mix Hündin (Mama lebt auch bei uns), frisst seit gestern abend nichts mehr. Gestern war noch alles normal und heute Nacht fing sie plötzlich an sich immer wieder zu übergeben. Seit heute morgen frisst sie dann gar nichts mehr. Weder Leckerli, noch Nass- oder Trockenfutter, abgekochtes Hühnchen, Kartoffelmatsche oder Welpenmilch. Trinken tut sie aber sehr gut. Jedes mal wenn ich ihr was anbiete, trinkt sie. Nur essen dreht sie sofort den Rücken zu. Habe auch schon versucht ihr etwas vorsichtig ins Mäulchen zu stopfen. Funktioniert aber auch nicht. Wurde so lange im Maul behalten bis sie es iwann wieder ausgespuckt hat. Mit dem TA habe ich schon gesprochen. Er meint ich solle erst mal abwarten. Solang sie trinkt, ist das erst mal nicht so schlimm. ich mache mir aber große Sorgen weil sie auch den ganzen Tag nur schläft und richtig wässrigen Durchfall hat. Ist schon wirklich fast nur Wasser. Seit ca. 15 Uhr hat sie sich jetzt nun nicht mehr übergeben oder Durchfall gehabt. hat auch schon 1-2 Minuten gespielt. Aber schläft halt immer nur noch und gefressen auch noch keinen Brocken.

Habt ihr ieine Idee? :
    Ich mache mir ernsthaft Sorgen :(

• Würdest du essen, wenn dir kotzschlecht ist? Also ich käme nicht auf die Idee auch noch was in den Magen einzuwerfen, wenn mir richtig richtig übel ist. Dem Hund kommt die Idee auch nicht. :)

Sieh zu das sie genug trinkt. Kannst ihr auch Hühnchen abkochen und das Wasser davon geben. Ausserdem gibt man einem Hund mit Magen/Darm-Problemen am besten 24 Stunden nichts zu fressen und fängt dann mit Schonkost wieder an.

Ansonsten lass deine Kleine sich regenerieren. Wenn sie nach den 24 Stunden immer noch nichts nehmen sollte, solltest du noch mal einen Arzt aufsuchen.

• Sie wurde bereits 2 mal Entwurmt und geimpft.
    Der Kot riecht ja wie soll ich das genau beschreiben...nicht sauer oder ähnliches. Eher wie Durchfall nunmal riecht. Sehr stark wie eine Klärgrube. Die Farbe ist normal braun, aber halt wirklich sehr dünn. Aber und an auch mal kleine grüne Spuren drin zu finden.

Unsere Welpin ist jedoch nicht schwach auf den Beinen. Wenn die Pippi muss, meldet sie sich auch. Jedoch legt sie sich danach wieder hin. Nachdem sie ungefähr 5 Minuten rumgelaufen ist.

• Puh, echt schwer, weil sie einfach noch sehr jung ist.
    Mein Verdacht wäre Parvovirose.
    Ja, sie ist vielleicht dagegen geimpft, aber die Impfung ist nicht immer wirksam.
    Jetzt über die Feiertage schwierig.
    Wenn Du eine Tierklinik in der Nähe hast, die den Kot auf Parvo untersuchen kann, dann würde ich das wohl machen.
    Sonst hilft wohl nur abwarten :ka:

• Kot eintüten und ab zur Kontrolle, könnten Giardien sein, nicht jedes Wurmmittel hilft dagegen.
    Da kann man auch gleich einen Parvotest machen. Könnten auch noch Folgeraktionen der Impfungen sein, wenn das nocht nicht so lange zurück liegt. Das Trinken ist aber erst Mal das wichtigste. Gute Besserung!

• Bei einem so jungen Hund würde ich nicht abwarten wenn das Hascherl nicht fressen mag.
    Die Mama ist mit im Haus ?
    Säugt sie noch ? Dann ist gut.
    Ansonsten würde ich schon bissl panik schieben und zum Notarzt fahren

• Die Mama säuft sie schon seit der 4. Woche nicht mehr.
    Von da an musste ich mit Welpenmilch füttern.

Diese hat Püppi seit ca. einer Woche abgelehnt und bekommt jetzt Welpen Trocken und Nassfutter.
    Kann es vllt auch an der Umstellung liegen?

• bekommt er / sie jetzt noch Welpenmilch ?
    Würde ich derzeit auf jeden Fall dazu geben.
    Ein gesunder, erwachsener Hund kann ohne Probleme mal 24 std. nix fressen, aber ein Welpe?
    Bin keine Züchterin, aber....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!