Welpe 9 wochen trinkt aber frisst nichts mehr!!

• Zitat

Diese hat Püppi seit ca. einer Woche abgelehnt und bekommt jetzt Welpen Trocken und Nassfutter.
    Kann es vllt auch an der Umstellung liegen?

Möglich, aber es kann auch was ernsteres dahinter stecken.
    Welche Futtermarke bekommt sie denn. :???:

• Die Welpenmilch trinkt sie nur bedingt. Auf Ansage meines TA sollte ich es mit verdünntem leicht warmen kamillentee versuchen. Den trinkt sie komischerweise sehr gerne...Die welpenmilch bekomme ich vllt. grad mal 2-3 Spritzer in den Mund geträufelt (mit Spritze)

• Und wenn du die Welpenmilch mit ein bischen Sahne verlängerst ?
    Das Fett kann der Welpe sicher noch gut verkraften und die Nährstoffe in der Welpenmilch sind glaub ich jetzt das wichtigste, hauptsache es kommern Nährstoffe ins Hundi rein. Mit 9 Wochen ist hungern glaub ich nicht gut.
    Daher meine ich auch nicht das die Milch noch gebraucht wird, aber im Moment wenigstens etwas wäre

• Zitat

Der Hund hat Durchfall!

ach?!!
    Das ist mit komplett entgangen............
    Und das der Wuffel auch erst 9 Wochen ist wohl auch....... :ironie2:
    Und die Sahne soll als Appetietanreger dienen, zum Geruch, als jammy. Also nur ein Schuß rein zum lecker schmecker.
    Kann natürlich auch durch den Kamillentee ersetzt werden, da er den ja wohl mag.
    Sahne ist bei Wuffels net so argh da sie nicht so laktose anfällig sind.
    Bei dem Alter würd ich doch mal sagen das es eher wichtiger ist das er die Welpenmilch aufnimmt und damit wichtige Dinge.

• Ich habs jetzt noch einmal mit ca 5 Flocken Trockenfutter (Schecko Fit Welpenfutter) in ein kleines Bisschen Welpenmilch eingeweicht. Dies hat sie nun auch gefressen und bis jetzt drin behalten.

Sollte es bis morgen früh nicht besser sein, werde ich auf jeden Fall in eine Tierklinik. Aber ich bin froh, dass sie jetzt erst mal etwas aufgenommen hat.

• also m,einer hatte das auch mit 10 wochen mal,dass sein magen verstimmt war!ich habe ihm dann sein TF mit ein bissle reis oder kartoffel gegeben!
    Ich habe in dem alter keine milch mehr gefüttert!weiß nicht,macht man dann doch nicht mehr oder??grade bei durchfall?die kleine ist ja schon 9 wochen alt.da bekommen die hundis ja schon richtiges futter,nur halt eingeweicht mit wasser!würde mal die milch weglassen und ihr nur das futtre einweichen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!