Welpe juckt sich ständig
-
-
Hallo zusammen,
Ich betreue seit einigen Tagen den 4 Monate alten Labrador Welpen meiner Eltern.
Bei uns ist die Welpenzeit schon einiges her, daher finde ich es ein wenig merkwürdig das sich Quincy beim streicheln kratz. Ich hab den Eindruck es kitzelt ihn. Egal ob ich ihn unterm Bauch kraule oder auf dem Rücken ein wenig massiere, er hebt sofort sein Beinchen um zu kratzen......
Kann es am Futter liegen? Wir füttern josera Kids.Oder sind Welpen noch so derart kitzelig??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe juckt sich ständig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner macht das auch. Aber nur wenn ich mit den Fingerspitzen ihn quasi massiere. Ich schätze das kommt vom Fellwechsel.
-
Wie kitzelig so ein Welpe ist ist denke ich immer unterschiedlich, wobei ich es nicht kenne das ein Hund sich anfängt zu kratzen wenn ich ihn am Rücken kraule (egal ob Welpe oder althund), das was ich kenne ist das Kratzen wenn man am Bauch so seitlich in der nähe der Rippen krault (das hat bisher JEDER Hund gemacht bei dem ich da gekrault habe
) und wenn der Hund steht und man dann an den selben stellen krault -da kommt man ja auch dran wenn sie stehen-, aber direkt am Rücken...
Vll hat hier ja noch wer ein "kitzeliges" Exemplar und das ist durchaus normal, sonst würd ich das mal vom TA abklären lassen. -
Hallo,
wie benimmt er sich denn wenn Du ihn nicht streichelst?
Kratzt er sich dann auch?Liebe Grüße
Steffi
-
Hey danke für die Antworten....
Ja es ist schwer zu beschreiben....er legt sich freiwillig auf den Bauch um gestreichelt zu werden.
Na ja und wenn man ihn dann krault/streichelt fängt er eben an mit einem Beinchen an zu 'Rudern' und sich halt zu kratzen. -
-
das ist , glaube ich, eher ein zeichen von wohlbefinden - er streichelt quasie mit. macht unserer auch, wenn man ihn doll krabbelt, fängt er an "mitzukrabbeln" mit den hinterläufen.
lg -
Aus leider eigener Erfahrung würde ich raten es einfach mal abchecken zu lassen. Unser Golden-Welpe hat dies auch vom ersten Tage an gemacht, ständig Gekratze und dann auch Gebeiße. Nach monatelanger Tierarzt-Odysee kam raus, dass er Hausstauballergiker was. Ich würde auf jeden Fall einen Allergietest machen lassen.
-
wenn ich jule richtig verstanden habe, kratzt er sich ja nur, wenn er gekrabbelt wird - oder habe ich da was falsch verstanden?
ansonsten können es von flöhen über milben, bis zu allergien alles mögliche sein.
lg -
Ja nur wenn er gekrault wird. Ansonsten kratzt er sich auch schon mal ,aber genau so oft wie sich unser großer kratzt- nicht ungewöhnlich. Aber beim streicheln/kraulen ist es mir halt jetzt aufgefallen weil er hier ein paar Tage wohnt.
-
Ich nochmal. Quincy juckt sich noch immer. TA meinte es könne eine Allergie sein, meinte aber vorerst -sollten wir wir ihn baden (mit speziellem Shampoo.)
Nun ich wurde gern das Futter auf allergierker Futter umstellen,weiß aber nicht worauf ich achten muss.
Könnt ihr mir Tipps geben?
Vielleicht auch im Hinblick darauf, dass Quincys Wachstum gemäßigt wird. (finde er schießt ganz schön in die Höhe ' zu schnell') - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!