Hundeschule?
-
-
Hallo zusammen,
ich geh mit meinem Kleinen in eine Hundeschule und würde eigentlich auch gerne weiter machen. Allerdings hab ich gerade dass Gefühl in meiner jetztigen HS nicht wirklich weiter zu kommen. Nun ist meine Frage soll ich mir eine andere HS suchen oder geht es durchaus auch ohne??
Wie macht Ihr das? Ist hier wirklich jeder in einer HS??
Auf meinen Gassigängen treff ich oft Leute die nie in einer HS waren und der Hund ist wirklich gut erzogen. Klar brauch ich die Geduld und muss konsequent bleiben das muss/brauch ich aber auch in einer HS.So jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt

Fall es so einen Threat schon geben sollte dürft ihr mir das gerne sagen dann war ich wohl zu blöd zum suchen

Liebe Grüße die Zicke mit Kampfschmuser Lucky
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeschule?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach doch einfach eine Pause, schau wie du alleine klar kommst, und wenn du das Gefühl hast dass du wieder etwas Unterstützung brauchst, gehst du wieder in eine HuSchu oder nimmst 1-2 Stunden bei einem Trainer. Das haben wir nach den Grundkursen so gemacht und ich fand es eigentlich ideal.
-
Was heisst genau nicht weiter kommen: Hast du ein Problem, wo sie dir in der aktuellen HS nicht helfen können?
-
Was du unter 'nicht weiterkommen' verstehst, hätte ich jetzt auch gefragt. Ist das ein Thema, dass du mit den Trainern besprechen kannst?
Ansonsten: Ich bin in keiner HuSchu mit den Hunden. Unterordnung (mit allen bzw. es ist mit allen geplant, Juri braucht aber noch Zeit) und Schutzdienst (mit Pan) trainiere ich in einem Verein, wo ich allerdings noch kein Mitglied bin.
-
Also nicht weiterkommen heißt für mich grad dass wir noch Themen durchgehen die ganz am anfang durchgegangen wurden weil welche aus meiner Gruppe damit nich klar kommen und ich mir das halt immer wieder anhören muss weil mein kleiner und ich das schon drauf haben.
wildsurf: den Vorschlag werde ich mir mal merken das hört sich gut an. Danke
-
-
In unserer Hundeschule gibt es mehrere Kurse (die gleichen natürlich) nur andere Uhrzeiten & Tage. Da sind dann natürlich auch andere Hunde. Frag doch deinen Trainer ob du die Gruppe wechseln kannst? Vllt. löst sich damit dein Problem ja. :)
-
Hallo,
wenn du grundsätzlich Spaß an Hundeschultrainig hast,würde ich woanders weiter machen.
Müssen tust du das natürlich nicht. Ich war noch in keiner Hundeschule,mache alles selbst.
Allerdings war ich beim Welpenspielen.
LG
-
Ich gehe mit meinem Rüden 1x die Woche in die Hundeschule. Ein "Weiterkommen" gibt es in dem Sinn bei uns nicht. Wir machen ja nur so eine Fun-Gruppe. Mit meiner Hündin bin ich nicht in der Hundeschule und ihr geht es trotzdem gut.
-
Danke für eure Antworten. Ich werde mal am nächsten Kurstag mit meiner Trainerin sprechen ob ich wechseln kann. Ansonsten werd ich es mal allein versuchen.Das Geld für die HS kann auch gut für was andres ausgeben.

-
Zitat
Danke für eure Antworten. Ich werde mal am nächsten Kurstag mit meiner Trainerin sprechen ob ich wechseln kann. Ansonsten werd ich es mal allein versuchen.Das Geld für die HS kann auch gut für was andres ausgeben.

Ja,das stimmt.
Kostet ja auch alles...
Ich habe sowieso manchmal das Gefühl,dass Hundeschulen einfach nur Mode sind und es viele nur machen,weil es eben dazu gehört.Da gabs ja in den letzten Jahren einen enormen Anstieg an Angeboten...
Klar,kann man machen- muss man aber bei einem Hund ohne Altlasten-meiner Meinung nach- nicht.LG und viel Spaß mit der Süßen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!