Hundeschule?
-
-
Zitat
Ja,das stimmt.
Kostet ja auch alles...
Ich habe sowieso manchmal das Gefühl,dass Hundeschulen einfach nur Mode sind und es viele nur machen,weil es eben dazu gehört.Da gabs ja in den letzten Jahren einen enormen Anstieg an Angeboten...
Klar,kann man machen- muss man aber bei einem Hund ohne Altlasten-meiner Meinung nach- nicht.LG und viel Spaß mit der Süßen
Danke schön und noch schöne Ostern - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeschule? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Klar,kann man machen- muss man aber bei einem Hund ohne Altlasten-meiner Meinung nach- nicht.Och, manchmal ist es ja für einen Trainer auch ganz nett mal Vorsorge, anstatt Nachsorge zu betreiben...
-
Also mir macht es einfach Spaß, mit anderen HH gemeinsam was zu machen. Dazu
gehe ich hier in einen Hundesportverein und mache dort Agility, ZOS und Dogdance.
Gruppentraining mache ich nicht mehr, weil das nicht meinem Weg entspricht.
Ich nehme auch mal am Outdoortraining teil und hole mir da Anregungen was man
wo mit seinen Hunden machen kann. Oder gemeinsame Ausflüge in Wildparks oder ans
Meer und was sonst angeboten wird. -
Ich bin seit ich den Hund habe in einer HuSchu. Die ist nicht ganz billig aber die Trainerin ist was die Qualität angeht einmalig und nachdem ich mit Bokey die "Grundschule" absolviert sowie den Hundeführerschein dort abgelegt habe, gehe ich heutzutage nur noch 1 bis 2 mal im Monat hin. Generell ist es so, dass ich mir, wie z.B. beim Thema Nasenarbeit, den Anfang/Aufbau in der HuSchu anschaue und das eigentliche Training daheim läuft. Da Bokey aber auch ein sehr einfacher und leichtführiger Hund ist, besteht für mich keine Notwendigkeit regelmäßig in die HuSchu zu gehen, um seinen Ausbildungsstand voranzutreiben o.ä. Dennoch könnte ich mir vorstellen hier bei einem Verein in der unmittelbaren Umgebung UO oder OBI oder Agi zu machen, um unser Zusammenleben einfach mit etwas Sport zu bereichern :)
-
Zitat
Och, manchmal ist es ja für einen Trainer auch ganz nett mal Vorsorge, anstatt Nachsorge zu betreiben...
OK,das kann ich mir vorstellen.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!