Was für Fahrt zum hund abholen mitnehmen?

• ich hole am samstag den 8 wochen alten welpen ab, ist ein zwergpinscher, zugfahrt beträgt 1:45 min. Eine Hundetragetasche wo er rein kommt hab ich, was würdet ihr so alles mitnehmen? denke ma auch ne denke rein in die tasche oder? zewa tücher fals was in der bahn passiert?

freue mich auf antworten

Gruß
    Jacqueline

• Hab zwar keinen richtigen Plan, aber Kacktüten und ein großes Handtuch würde ich auch mitnehmen und ein paar Leckerchen.

• leckerchen würde ich weglassen,
    wenn der hund eh schon stress hat und du ihm dann noch leckerchen gibst KANN es sein, das die leckerchen sofort wieder rauskommen...
    ansonst wasser, ein paar tücher und vielleicht ein kleines stofftier, welches du mit in sein reisequartier legst.

• Zitat

ich hole am samstag den 8 wochen alten welpen ab, ist ein zwergpinscher, zugfahrt beträgt 1:45 min. Eine Hundetragetasche wo er rein kommt hab ich, was würdet ihr so alles mitnehmen? denke ma auch ne denke rein in die tasche oder? zewa tücher fals was in der bahn passiert?

freue mich auf antworten

Gruß
    Jacqueline

zwerg pinscher? cool hab nen prager rattler.

• Hi,

als wir unsere Kaya abgeholt hatten (400Km Autofahrt), hatten wir Wasser, ein paar Leckerlies, was zu spielen und die Decke mitgenommen, auf der ihre Mutter ein paar Tage geschlafen hat. Besonders letzteres hat viel geholfen (meine ich), da sie immer noch den Geruch von Vertrauten in der Nase hatte.

Falls Du bei der Mutter keine Decke o.ä. gelassen hast, frag doch, ob Du Dir für die Reise was borgen kannst, was den Geruch der Mutter hat. Kannst dann ja wieder mit der Post zurück senden.

Grüße
    Kaya & Henning

• Hallo Jacqueline

Ich würde noch schauen, dann mir irgend eine Decke, oder was, das der Hund an seinem Schlafplatz hatte, mir dann mitgegeben wird.

dann würde ich den Leuten noch mitteilen, dass sie den Hund bitte nicht füttern an diesem Tag

ansonsten hast viele nützliche Tipps schon erhalten

• Warum denn in die Tasche? Das kennt er ja erst Recht noch nicht...

Denke es ist vielleicht besser für ihn, wenn du ihn im Arm hältst, der Kleine wiegt ja noch nichts. Er fühlt sich dann bestimmt sicherr und eure Bindung wird gleich von der ersten Minute an gefördert! Oder MÜSSEN Hunde bei euch in den Behälter? (Oder Große einen Maulkorb tragen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!