Aggressiv bei Kindern

• von deinem text verstehe ich dass du deinen dogge einschläfern willst, gib es lieber im tierheim ab auch wenn er krank ist hauptsache NICHT einschläfern !

• Hallo,

da Du keinen Trainer möchtest und auch sonst glaubst an dem Problem nichts ändern zu können, würde ich Dir raten den Hund abzugeben.
    So hart das jetzt von mir klingt, aber anscheinend suchst Du nur nach Adressen um den Hund vermitteln zu können.

Oben hast Du welche genannt bekommen.
    Wende Dich dahin und versuch einen guten Platz zu finden.

Übrigens:
    nur weil die Besitzer keine Anzeichen erkennen können, heißt das nicht, dass es ein geschultes Auge eines Hundetrainers auch nicht kann!
    Ich habe schon vielen Menschen gezeigt wie man einen Hund liest und Anzeichen erkannt. Nicht jeder Hund der anscheinend entspannt in der Gegend rumliegt ist es auch.

Wenn mein Hund bereits ein Kind ins Gesicht gebissen hätte, dann hätte ich mir schon Hilfe geholt, denn was muss noch passieren?

Sorry, aber das ist etwas was ich nicht verstehen kann.

Liebe Grüße

Steffi

• Einschläfern?! Die Tierklinik wollte das tun aber ich habe sie wieder mitgenommen!
    Ich liebe mein Tier, aber ein Kind geht nun mal vor! Ich denke es kann keiner nachvollziehen wie es ist wenn man so einen kranken Hund und ein kleines Kind hat! Mache mir das nicht leicht :(

• Wer versteht Dich hier nicht?
    Es ist für die meisten hier unverständlich, dass Du in Deiner Situation über Abgabe nachdenkst,
    bevor Du nicht alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpfst hast.

Dazu gehört eben auch ein Trainer, der zu Euch nach hause kommt, die Situation einschätzt,
    und der Euch dann bei Management und Therapie helfen kann.

Wenn es um das Leben oder die Lebensqualität meiner Hunde geht,
    dann hat MIR MEIN Mann mal gar nichts vorzuschreiben, da setz ich mich schon durch.

LG
    Chrissi

• Zitat

Re: Aggressiv bei Kindern
    von Tazzy01 » 06.04.2012 20:52

Ich Merk schon hier will mich jemand nicht verstehen!

Weil du dich nicht klar ausdrückst :???:
    Ich habe aus deinem Eingangspost verstanden, dass du den Hund abgeben willst.

• Wenn Du Dich mit dem Gedanken befasst Deinen Hund abzugeben, würde ich an Deiner jetzt nach einem neuen zu Hause suchen und nicht erst dann, wenn der schlimmste Fall eingetreten ist. Eine französische Bulldogge ist ja wohl ein kleiner Hund und wenn sie gut erzogen ist, wäre sie doch sicher geeignet für ältere Menschen, ohne Kleinkindenkel. Schön wäre es natürlich, wenn diese Menschen auch Erfahrung mit epilepsiekranken Hunden hätten. Vielleicht wendest Du Dich an das örtliche Tierheim. Manchmal werden auf der Homepage von Tierheimen auch Privatabgaben veröffentlicht. Oder Du stellst selbst eine Anzeige ins Netz. Du solltest Dir aber die neuen Besitzer gut anschauen und Dir Zeit lassen, die richtigen Leute zu finden.

• Wenn Du Dich mit dem Gedanken befasst Deinen Hund abzugeben, würde ich an Deiner jetzt nach einem neuen zu Hause suchen und nicht erst dann, wenn der schlimmste Fall eingetreten ist. Eine französische Bulldogge ist ja wohl ein kleiner Hund und wenn sie gut erzogen ist, wäre sie doch sicher geeignet für ältere Menschen, ohne Kleinkindenkel. Schön wäre es natürlich, wenn diese Menschen auch Erfahrung mit epilepsiekranken Hunden hätten. Vielleicht wendest Du Dich an das örtliche Tierheim. Manchmal werden auf der Homepage von Tierheimen auch Privatabgaben veröffentlicht. Oder Du stellst selbst eine Anzeige ins Netz. Du solltest Dir aber die neuen Besitzer gut anschauen und Dir Zeit lassen, die richtigen Leute zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!