Aggressiv bei Kindern
-
-
Hallo!
Bin neu hier und probier mal mein Glück ...
Also ich habe eine franz. Bulldogge (w) 8 J. alt. WIr haben vor 2 Monaten ein Kind bekommen und sie kann so gar nicht mit Kindern, gab schon ab und zu kleine Angriffe auf Kinder und ich mach mir da so meine Gedanken!
Das nächste Problem ist das sie an Epilepsie leidet und ca. alle 8 Woche nächtliche Anfallsserien hat und letztens sogar in einen Status gekommen ist wo sie 3 Tage lang Anfälle hatte bis die Tierklinik sie in Nakose gelegt hat und sie rausgeholte, das war im Januar, seitdem war nichts mehr, sie ist medikamentös auf Luminal eingestellt wo ich die Dosis jetzt aufs max. erhöht habe!
Mein Mann kann so gar nicht mit ihr obwohl sie ein wirklich liebes Tier anstonsten ist, läuft immer ohne Leine, hört aufs Wort, ignoriert andere Hunde komplett, also total stressfrei in der Hinsicht.Meine Angst ist das es einen Vorfall mit dem Kind gibt oder ich das nicht mehr schaffe mit Baby und den Anfällen von ihr und frage mich was ich im Ernstfall machen soll?! Möchte einen alten kranken Hund nicht ins Tierheim bringen und ein ALtenheim für Tiere ist mit Kosten verbunden die wir nicht aufbringen können!
Habt ihr einen Tip wo ich mich hinwenden könnte???
Wäre für jede Hilfe dankbar!!!Glg Linda
P.s. gern auch per mail : [email='Linda-Lu85@gmx.de'][/email]
-
4. April 2012 um 16:21
schau mal hier:
Aggressiv bei Kindern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kenne ganz viele Geschichten von Hunden, die mit Kindern gar nicht konnten...mit dem Kind innerhalb der eigenen Familie war es dann aber gar kein Problem.
Wie verhält sich euer Hund eurem Kind gegenüber?
Wie versucht ihr sie zusammenzuführen?
Sollte es da ernsthafte Probleme geben setzt euch mit einem guten Hundetrainer zusammen...aus welcher Ecke kommt ihr? Vielleicht kann euch ein User irgendjemandem empfehlen.
Wo willst du dich denn hinwenden?
Geht es da um professionelle Unterstützung (Trainer) oder spielt ihr tatsächlich mit dem Gedanken den Hund abzugeben? -
Ich würde ebenfalls ein oder zwei Stunden einen professionellen Hundetrainer herbeiholen. Grund ist einfach, dass gute Hundetrainer die Körpersprache eines Hundes immer noch besser verstehen, als jemand, der einen emotionalen Band zum Hund hat.
Die meisten gehen dann auf eine Konfrontationstherapie, indem man Kinder neben dem Hund setzt und lernt, man den Hund in dieser angespannten Situation entspannt und damit besser im Griff hat. Aber ohne professionelle Hilfe würd ich das auf keinen Fall versuchen. Ein guter außenstehender Hudetrainer weiß da besser, in bestimmten Situationen zu reagieren. -
Hier ist doch sicher ein Trainer/-in in diesem Forum um erste Tipps geben zu können.
-
Aber dafür müsste man erstmal wissen was da aktuell genau abläuft.
Ist aus dem ersten Posting nicht so ganz ersichtlich! -
-
das kann man ja dann erfragen, oder nicht?
-
Ich habs doch erfragt...

-
bist du denn Trainer Sleipnir?
-
Selbst wenn nicht - dürfen nur Trainer fragen?
-
Zitat
Hier ist doch sicher ein Trainer/-in in diesem Forum um erste Tipps geben zu können.
oh da wäre ich aber ganz ganz vorsichtig. Hier geht es um ein aggressionsproblem zwischen kleinen, wehrlosen, schutzbedürftigen Menschen und einem recht kräftigen Hund.
Ich halte es für fahrlässig, anhand von niedergeschribenem Tips und Ratschläge zu geben und bin aiuch der meinung das sich das ein trainer mal anschauen sollte. Allein eben wegen der Körpersprache des Hundes
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!