Gibt es denn wirklich so viele Doggen?
-
KamiKatZeChArLy -
4. April 2012 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich frag mich, wieviel man da für einen Grautiger hinblättert?
Impfungen/Futter und Anteilsmäßig die Untersuchungen von Rüde und Hündin? Weil süüüß sind die ja schon!
(Und bei Aussies kloppen sich doch auch alle um die bunten^^)
Viel weniger ist eine Fehl Farbe.Die freut sich doch wen sie loß wirdSind die legal auf den Grundstück ? (Das Video)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gibt es denn wirklich so viele Doggen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In so einer Tierarztzeitschrift habe ich gestern einen Artikel über Doggen gelesen. Da stand drin, dass Doggen eigentlich sehr oft in Deutschland gehalten werden, sogar viel öfter als wie man denkt, man sieht sie nur nicht auf der Strasse, da sie viel häufiger als andere Hunde nur im Haus oder Garten leben, da sie oft als Statussymbol angeschafft werden, später mit 60kg aber nicht mehr spazierengeführt werden können.
-
Zitat
Edit by Mod: Link und HInweis entfernt
ja für mich hat die dame auch zuviele hunde, aber hier weiss keiner inwieweit sie sich um ihre hunde kümmert und solange ich dort nicht persönlich vor ort war, find ich diese spekulationen, beurteilungen usw. einfach nur daneben.
Spricht ja total für den VDH
Nur weil es beschissene Wohnzimmeraufzuchten gibt, muss ich noch lange nicht alles gut finden, wo VDH drauf steht. Und nein, mir ist egal, wie das Welpenzimmer aussieht oder ob die Wurfkiste zuwenig Decken hat. Mir geht es a) um die schlichte Anzahl an vorhandenen Hunden und b) die Tatsache, dass man einfach nicht genügend einzelne Zeit mit jedem Tier haben kann, um die wesestechnisch zu beurteilen.
Und ein extra gepachtetes Feld ist was anderes als Spaziergänge an immer unterschiedlichen Orten.
Mag sein, dass alles sauber ist und rein technisch nix dran zu rütteln ist. Ja, bei nem Hund wie ner Dogge kann ich auch nachvollziehen, dass die die Würfe nicht im Haus haben (wobei auch 8 Wochen alte Doggen noch nicht so groß sind, die können auch im Haus ihr Welpenzimmer haben und tagsüber draußen sein) aber ich mag einfach keine Massenzuchten und da mache ich keinen Unterschied zwischen Sheltie oder Dogge. -
Vielleicht hat sie den Pfleger (Edit by Mod: Link entfernt)
Da unten sind Ja para Menschen mit ihren Hunden -
Zitat
Spricht ja total für den VDH
Nur weil es beschissene Wohnzimmeraufzuchten gibt, muss ich noch lange nicht alles gut finden, wo VDH drauf steht. Und nein, mir ist egal, wie das Welpenzimmer aussieht oder ob die Wurfkiste zuwenig Decken hat. Mir geht es a) um die schlichte Anzahl an vorhandenen Hunden und b) die Tatsache, dass man einfach nicht genügend einzelne Zeit mit jedem Tier haben kann, um die wesestechnisch zu beurteilen.
Und ein extra gepachtetes Feld ist was anderes als Spaziergänge an immer unterschiedlichen Orten.
Mag sein, dass alles sauber ist und rein technisch nix dran zu rütteln ist. Ja, bei nem Hund wie ner Dogge kann ich auch nachvollziehen, dass die die Würfe nicht im Haus haben (wobei auch 8 Wochen alte Doggen noch nicht so groß sind, die können auch im Haus ihr Welpenzimmer haben und tagsüber draußen sein) aber ich mag einfach keine Massenzuchten und da mache ich keinen Unterschied zwischen Sheltie oder Dogge.musst du auch nicht.
ich sehe nur nicht alles schwarz und mal ehrlich, eine massenzucht sieht gaaaaaaaaanz anders aus.und woher weisst du wieviel zeit sie sich für ihre hunde nimmt, noch wie sie mit ihnen umgeht, anhand von bildern kann ich viel denken und urteilen. muss nicht der wahrheit entsprechen.
jaja der pöse pöse vdh wieder

-
-
Ich hab nix gegen den VDH, ich hab nur was gegen Heiligsprechung von offensichtlich nicht idealen Zuchten, nur weil sie im VDH sind und es außerhalb davon noch viel mehr Mist gibt.
-
Zitat
Vielleicht hat sie den Pfleger (Edit by Mod: Link entfernt)
Da unten sind Ja para Menschen mit ihren Hunden
Mädel, tut mir wirklich leid, aber ich habe richtig, richtig Schwierigkeiten dir zu folgen oder dich zu verstehen. :/ Bitte schau doch mal, ob du nicht ein wenig sauberer schreiben kannst, denn die Hälfte deiner Beiträge ergeben leider keinen Sinn für mich.
Sei nicht böse, aber es ist für mich wirklich anstrengend zu lesen und es zu entziffern. :) -
Zitat
Ich hab nix gegen den VDH, ich hab nur was gegen Heiligsprechung von offensichtlich nicht idealen Zuchten, nur weil sie im VDH sind und es außerhalb davon noch viel mehr Mist gibt.
Ich sprech die garnicht heilig würde da auch keinen Hund holen
Du hast vollkommen recht nur nutzt es eben wenig an der Anlage rumzumosern wenn die wirklich ideal ist, die Probleme sehen wir doch eh eindeutig ( zuviele Hunde, Geldmaschinerie)
Um nix anderes ging es mir -
Zitat
Du hast vollkommen recht nur nutzt es eben wenig an der Anlage rumzumosern wenn die wirklich ideal ist, die Probleme sehen wir doch eh eindeutig ( zuviele Hunde, Geldmaschinerie)
Um nix anderes ging es mirIch hab mir die Bilder auch angesehen und wäre das ein Tierheim wäre ich sehr angetan, die Größe der Zwinger, die Hütten etc. Aber so möchte ich nicht, dass meine privaten Hunde leben...
-
Zitat
Um nix anderes ging es mireben.
ob du dir jetzt da nen hund holen willst oder nicht, darum gehts ja nicht hier.
hier im thread wurde die ganze anlage usw. auseinander genommen, die frau als das pöse in person dargestellt und gerüchte, spekulationen und urteile ausgesprochen.dabei war dort niemand vor ort, niemand hat die hunde gesehen noch mit den züchtern gesprochen.
irgendwann sollte man mal die kirche im dorf lassen.das hat nichts mit heiligsprechen zu tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!