Gibt es denn wirklich so viele Doggen?
-
KamiKatZeChArLy -
4. April 2012 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Zitat
@ Buddy-Joy: Mit der Anlage kann ich dir ja noch zustimmen, dass die eigtl. ganz gut ist.
Aber findest du es für einen seriösen Züchter richtig, dass er mehrere Würfe gleichzeitig hat? Eine Hündin pausenlos belegt wird? Nach großen Würfen keine Pausen bekommt? Und im Jahr sooo viele Würfe fallen.Ich habe oben ja mal ein Rechenbeispiel angebracht. Da kann mir keiner mehr was davon erzählen, dass die damit kein Geld machen (Gewerbsmäßige Zucht) und da sie 1. Vorsitzende des Kydd ist wird es wohl schwierig an der Situation was zu ändern, weil der VDH kümmert sich nicht drum (der Kydd weiß ja schon Bescheid)....
DAS is ne ganz andere Sache
Tolle und Seriöse Zucht is was anderes, da wird schon ordentlich Geld gemacht, keine Frage, aber die Anlage an sich ist Ideal
Toll wäre es: Viel weniger Hunde, eher Liebhaberzucht... Weiss der Geier 2-3 Weibsen ggf nen Rüden noch dazu weniger Würfe pro Hündin
Klar ^^Ändert aber nix daran das die Bedingungen für ne Zucht ideal sind ... Bis auf den Boden im Aussenbereich der is zu dicht für nen anständigen Ablauf ... Auf Deutsch da wirds Muffen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ansonsten erklär mir doch bitte wie ne Hündin Nachts Decken sauber halten soll
Reicht eigentlich schon... Wie soll die Hündin 2 Stunden lang Decken sauberhalten?
Es funktioniert nichtIch bin auch am Schluss für Nachts zu Linoleum gekommen, vorher hatte ich Saugtücher ausm Altenpflegebereich auf Saugfähigem Streu, selbst das kannste ned einwandfrei halten
Angefangen hab ich mit Mikrofaserdecken die waren nach ner Stunde versifft
Ich mag da nen höheren Anspruch an Hygiene haben *schulterzuck* finde ich eben nicht unbedingt unwichtigWo habe ich geschrieben, dass die Hündin die Decken sauber halten soll?
Die Hündin macht viel weg in den ersten Wochen, aber eben nicht alles!Meine Züchterin hat im Welpenbereich ebenfalls Linoleum liegen, in der Wurfkiste abenso, darauf aber verschiedene Decken, damit Mama auch bequem liegt, die hatte nämlich nicht im geringsten Lust, ihre Kleinen mal ne Weile zu verlassen. Zumindest nicht in den ersten Wochen.
Die Decken auf dem Linoleum werden, wie schon geschrieben, regelmäßig gewechselt und durchgewaschen. Die Unterlage auf der Wurfkiste geputzt und desinfiziert.Das hat nix mit höheren Ansprüchen an Hygiene zu tun sondern mit der Bequemlichkeit, nicht so viel waschen zu müssen

-
Zitat
Wo habe ich geschrieben, dass die Hündin die Decken sauber halten soll?
Die Hündin macht viel weg in den ersten Wochen, aber eben nicht alles!Meine Züchterin hat im Welpenbereich ebenfalls Linoleum liegen, in der Wurfkiste abenso, darauf aber verschiedene Decken, damit Mama auch bequem liegt, die hatte nämlich nicht im geringsten Lust, ihre Kleinen mal ne Weile zu verlassen. Zumindest nicht in den ersten Wochen.
Die Decken auf dem Linoleum werden, wie schon geschrieben, regelmäßig gewechselt und durchgewaschen. Die Unterlage auf der Wurfkiste geputzt und desinfiziert.Das hat nix mit höheren Ansprüchen an Hygiene zu tun sondern mit der Bequemlichkeit, nicht so viel waschen zu müssen

Die Hündin muss die Decken aber sauberhalten weil die Welpen in den ersten Wochen Null Unterschied machen wo sie hinpinkeln und hinkacken, liegt die Hündin auf der Decke säugt sie auch auf der Decke..
Regelmässig ist nicht genug, ich schrieb ja, saugen sich voll, Kacke bleibt dran hängen... Is ja ned so als sprech ich da nicht aus Erfahrung, eine Stunde, dann sind die Decken "durch" ... Nach 4-5 Stunden sind sie ekelhafte Keimmutterschiffe
Das mag jeder sehen wie er will aber man kann nicht beides haben
Mir persönlich is dieser Wurfraum lieber als normale Wurfkisten mit Decken
Hätte ich die Wahl würde ich eher diesen Raum nehmen ( wenn er ne Fussbodenheizung hat) als mein "Konstrukt" weil ich es für die Welpen angenehmer empfinde
Und was heisst zu faul zum waschen ^^ also in meine Maschine steck ich die Wäsche rein den Rest macht die selber also wirklich fleissig braucht man dazu nicht sein *denks* -
Naja, so wie ich das auf dem Video gesehen hab, lagen die Welpen da auch auf ner Decke.
Aber das drumherum ist einfach lieblos und mit Sicherheit auch nicht schön für die Mutterhündin.Dann erklär mir doch mal den Unterschied zu der Decke auf dem Video, zu den Decken in ner Wurfkiste

Ich habe geschrieben "Bequemlichkeit"
das faul kam von dir.. -
Muss von meiner Ma kommen die meinte immer "simma wieder bequem" wenn mein Zimmer aussah wie ne Räuberhöhle

Lieblos sagen auch viele wenn se mien Traumwohnzimmer sehen.. WEISS nix anders aber ic h habe nunmal Hunde also... Isses Braunweiss
Das ist Geschmackssache
Sie haben eine Decke.. Jau, is auch das einzige was mich stört ( ehrlich ^^) aber eine Decke meets Bezug und Kuschelkissen und hier noch eine und da noch eine is eben doch was anderes
Zumal ich eher glaube die Decke is dafür da damit sich Videoschauer nicht ereifern, SO Präzise liegt eine Decke in der grossen Wurfkiste nie! im Leben -
-
Na siehste, nen weißes Wohnzimmer find ich stylisch aber nicht lieblos

Aber eben das da auf dem Video.
Ich mein ja auch nicht tausend Kissen und Zeug in der Wurfkiste, da hast du recht, das IST unhygienisch!
Aber je nach Größe der Wurfkiste so, das da ein paar Decken liegen, die regelmäßig (nee, nicht nur alle 4-5 Stunden, dann ist wirklich ecklig) gewaschen und auch desinfiziert werden, sind nicht unhygienisch... -
sorry.. doppelt
-
hier wimmelt es von spekultionen und unterstellungen.
ja die frau hat viele hunde aber die anlage sieht okay aus, so wie der ganze rest.ich frag mich ob ich eure :clairvoyance2: irgendwo kaufen kann, so gut wie ihr über ihr einkommen bescheid wisst und wie und wie lang und in welcher form sie sich um ihre hunde kümmert.
und mir ist solch eine zwinger-haus-zucht allemal lieber als die lieben wohnzimmeraufzuchten, bei denen die welpen ausser dem küchen- und wohnzimmerboden nichts anders zu spüren und sehen kriegen

-
Edit by Mod: Link und Hinweiß entfernt
ja für mich hat die dame auch zuviele hunde, aber hier weiss keiner inwieweit sie sich um ihre hunde kümmert und solange ich dort nicht persönlich vor ort war, find ich diese spekulationen, beurteilungen usw. einfach nur daneben.
-
Ich frag mich, wieviel man da für einen Grautiger hinblättert?
Impfungen/Futter und Anteilsmäßig die Untersuchungen von Rüde und Hündin? Weil süüüß sind die ja schon!
(Und bei Aussies kloppen sich doch auch alle um die bunten^^) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!