Gibt es denn wirklich so viele Doggen?
-
KamiKatZeChArLy -
4. April 2012 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ab 2.30 interessant? Wasn?
Ich find das Welpenzimmer ideal ....
Zumal die nicht immer lieb da liegen werden sondern ab der ca. 4. Woche das Zimmer rücksichtslos zuscheissen werden ..Praktisch mag es sein, ich finds allerdings mehr als lieblos... Ich kann nur von dem reden, was ich bisher bei Züchtern gesehen habe und da ist das auf dem Video... naja.. Aber da hat eben Jeder andere Ansprüche.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gibt es denn wirklich so viele Doggen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bei uns im Dorf gibt es auch einen VDH Zuechter der die Hunde in reiner Zwingerhaltung haelt. Die gehen nie spazieren.
Ob das die Regel ist? Ich hoffe und denke nicht.
Wir haben damals auch mit dem Gedanken einer Dogge gespielt, sind aber zum Gueck davon abgekommen. Wenn ich mir unsere Nachbarn anschaue mit ihren diversen Doggen (nicht die Zuechter), dann frage ich mich wie man sich das immer wieder antun kann Tiere so jung an Magendrehungen oder Krebs zu verlieren. Wunderschoene Tiere die leider viel zu gross gezuechtet sind. :/das kannste doch so auch gar nicht pauschalisieren..und viel zu gross sind auch nicht alle
-
Zitat
Praktisch mag es sein, ich finds allerdings mehr als lieblos... Ich kann nur von dem reden, was ich bisher bei Züchtern gesehen habe und da ist das auf dem Video... naja.. Aber da hat eben Jeder andere Ansprüche.
Das mag auch alles klappen wenn man Yorkies züchtet aber von der Hygiene her ist DAS allemal besser wie die verpilzten und versifften Wurfkisten die ich bei "Wohnzimmeraufzüchtern" gesehen habe
Schön mite Plüschherzies dran und hier n Kuschelkissen und da n nicht zu säubernes EckchenMag netter aussehen... Is trotzdem scheisse

-
Zitat
Ohne diese Leute jetzt entschuldigen zu wollen, viele "Normalhundekäufer" können mit der korrekten Bezeichnung blau schlichtweg nichts anfangen. Ich denke, daß ist eher der Grund, warum dort als Farbe "grau" angegeben ist.
LG von JulieHast schon recht
Aber andererseits frage ich mich, wer so einen Hund kaufen möchte und sich nicht einmal soweit informiert hat, dass er weiss wie die Farben heissen.
Nicht-Interessierten kann es ja egal sein, ob blau oder grau. -
Bitte, das hat doch mit der Größe der Hunde nichts zu tun.
Bei meiner Züchterin wird die komplette Wurfkiste alle paar Stunden komplett abgezogen, gereinigt, neue Decken drauf und die Waschmaschine läuft 24 Stunden durch! Sieht nett aus, ist bequem (vor allem für die Hündin) und hygienisch - macht aber viel Arbeit
und das wollen eben nicht alle. Dann bleibt der Dreck entweder ewig liegen, oder man macht es sich einfach. -
-
Och es geht garnicht um die ersten paar Wochen sondern ab der 4. Woche ( Ps die Hündin hat nen bequemen Rückzugsbereich... steht daneben)
Da kann mir keiner erzählen das er es schafft 7 ( hab ich grad ma grob gezählt) Doggenwelpen im Haus hygienisch aufzuziehen, eher wird danach das Haus n Fall für ne Entkernung sein
Schöne rosa Züchterwelt?Was macht Deine Züchterin Nachts? Alle 3 Stunden Wecker stellen und putzen? Halt ich fürn Gerücht
Die Hündin kann Decken nicht sauberhalten weil die sich vollsaugen und die Welpen krabbeln, Pardon, durch die Pisse
Da wären mir persönlich Fliesen lieber solange die warm sind ( ob sie ne Fussbodenheizung hat... ka ich hätte eine ^^) die kann die Hündin wenigstens sauberhalten -
Ich seh da keinen bequemen Rückzugsbereich, und fall du den Korb da meinst...nee.
Das hat nichts mit schöner rosa Züchterwelt zu tun, sondern einfach damit, dass es Menschen gibt, die sich Mühe und Arbeit machen, was sich andere schlicht nicht vorstellen können. Ganz offensichtlich.
Und nein, meine Züchterin hat sich nicht alle 3 Stunden den Wecker gestellt, die hat die ersten Wochen nachts kaum mehr als 2-3 Stunden geschlafen, da die Welpen zum Teil zugefüttert werden mussten... und später ist sie x mal nachts aufgestanden, weil die Welpen rümgenölt haben und hat die Zwerge in den Garten gelassen.Gibt auch keinen Grund da weiter drüber zu diskutieren, wir haben da nunmal andere Ansichten, und ich habe selbst gesehen, dass man Welpen auch hygienisch aufziehen kann, ohne dass es so aussieht.
Wie schön geschrieben: Andere Ansprüche!

-
@ Buddy-Joy: Mit der Anlage kann ich dir ja noch zustimmen, dass die eigtl. ganz gut ist.
Aber findest du es für einen seriösen Züchter richtig, dass er mehrere Würfe gleichzeitig hat? Eine Hündin pausenlos belegt wird? Nach großen Würfen keine Pausen bekommt? Und im Jahr sooo viele Würfe fallen.Ich habe oben ja mal ein Rechenbeispiel angebracht. Da kann mir keiner mehr was davon erzählen, dass die damit kein Geld machen (Gewerbsmäßige Zucht) und da sie 1. Vorsitzende des Kydd ist wird es wohl schwierig an der Situation was zu ändern, weil der VDH kümmert sich nicht drum (der Kydd weiß ja schon Bescheid)....
-
Ist beim VDH übrigens nicht mit aufgelistet, die Zucht!
-
Zitat
Ich seh da keinen bequemen Rückzugsbereich, und fall du den Korb da meinst...nee.
Das hat nichts mit schöner rosa Züchterwelt zu tun, sondern einfach damit, dass es Menschen gibt, die sich Mühe und Arbeit machen, was sich andere schlicht nicht vorstellen können. Ganz offensichtlich.
Und nein, meine Züchterin hat sich nicht alle 3 Stunden den Wecker gestellt, die hat die ersten Wochen nachts kaum mehr als 2-3 Stunden geschlafen, da die Welpen zum Teil zugefüttert werden mussten... und später ist sie x mal nachts aufgestanden, weil die Welpen rümgenölt haben und hat die Zwerge in den Garten gelassen.Gibt auch keinen Grund da weiter drüber zu diskutieren, wir haben da nunmal andere Ansichten, und ich habe selbst gesehen, dass man Welpen auch hygienisch aufziehen kann, ohne dass es so aussieht.
Wie schön geschrieben: Andere Ansprüche!
Stimmt ich seh das nen Tacken realistischer
Ansonsten erklär mir doch bitte wie ne Hündin Nachts Decken sauber halten soll
Reicht eigentlich schon... Wie soll die Hündin 2 Stunden lang Decken sauberhalten?
Es funktioniert nichtIch bin auch am Schluss für Nachts zu Linoleum gekommen, vorher hatte ich Saugtücher ausm Altenpflegebereich auf Saugfähigem Streu, selbst das kannste ned einwandfrei halten
Angefangen hab ich mit Mikrofaserdecken die waren nach ner Stunde versifft
Ich mag da nen höheren Anspruch an Hygiene haben *schulterzuck* finde ich eben nicht unbedingt unwichtig - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!