Wir wollten, haben aber nicht

• Meine Überlegung am Rande ist da gerne mal - lieber einen Hund 9h alleine lassen und den Rest des Tages in leibender Obhut, als ihn 24h im TH Zwinger sitzen lassen und dem TH Stress ausgesetzt wissen. Oder wenn man vom Auslandstierschutz ausgeht, dem Tod geweiht sehen.

Als ich in Ausbildung war, mußten meine Hunde auch lange auf mich warten mitunter. Konnten zwar teilweise auch zu meiner Mutter, aber nicht immer.
    Meinen Hunden ging es gut und sie wurden bisher alle glücklich alt.

Mittlerweile bin ich in der glücklichen Lage 90% von zu Hause zu arbeiten und das entspannt das ganze. Und wenn ich wirklich weg bin, sind sie bei meiner Mutter.

Ich würde den Hund hier nicht kategorisch ausschliessen, aber es ist wohl schon eine vernünftige Entscheidung.

• Meine Hunde bleiben 9 Stunden alleine und haben da kein Problem mit,wahrscheinlich kriege ich dafür jetzt einen auf den Deckel...
    Aber jeder muss selbst entscheiden was er für richtig hält.
    In der Regel schlafen Hunde 20 Stunden am Tag.
    Ich stecke mich aber auch nicht in die Schiene perfekter Hundehalter.

• Zitat

Du fährst mittags heim bei 35min arbeitsweg? Wie lange hast Du denn Mittag?
    Und alle achtung das Ihr für den Hund umzieht, Kann ich leider nicht so einfach, da Haus...

Jap mache ich. Ich hab gleitende Arbeitszeiten, muss aber täglich auf meine 8h und 24min kommen ;)
    Geht natürlich nicht bei insgesamt 1h Fahrt und ner halben Stunde beim Hundi zuhause :hust:
    Aaaaaber: Wenn Lenny bei meiner Mutter ist, muss ich dann halt länger arbeiten und nur kurz Mittag machen.

Teilweise hatte ich echt keine Motivation mehr auf das ganze Theater und war schlecht drauf...geht halt schon an die Nerven. Aber jetzt wird alles besser :smile:

Und auch bei euch kommt der richtige Zeitpunkt, dafür müsst ihr euch dann nicht mit solchen Problemen rumschlagen :gut:

• Zitat

Meine Hunde bleiben 9 Stunden alleine und haben da kein Problem mit,wahrscheinlich kriege ich dafür jetzt einen auf den Deckel...
    Aber jeder muss selbst entscheiden was er für richtig hält.
    In der Regel schlafen Hunde 20 Stunden am Tag.
    Ich stecke mich aber auch nicht in die Schiene perfekter Hundehalter.

Quark, auf den Deckel nicht, wer hier (ganz ehrlich!) ist schon (nach DF-Norm) perfekt ;)

Mir täte es nur leid, dass sie sich nicht lösen können. :/

Sind wir zu hause oder ist sie alleine pennt die auch :)

lg

• Das mit dem Lösen sehe ich ja entspannt, seit ich Hunde kenne die im Dunkeln das raus gehen verweigerten, oder bei Regen. Ebenso habe ich gerade nen Pflegehund der meint, dass Nachts Pippi machen totaler Humbug ist. :roll: Allerdings müssen sie sich an die langen Phasen schon gewöhnen, wobei ich nie Pfützen hatte. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!