Auf der Suche nach dem passenden Hund!
-
-
Irgendwie ist mein Betrag von grade weg
Die Anschafftungskosten beliefen sich so auf roundabout 500 Euro die wir nun öfter *angeboten* bekamen.
Das es noch viele andere Anschaffungskosten gibt weiß ich und ist mir bewusst. :)
Das JEDER Hund Auslastung braucht ist mir auch bewusst es ging bzgl des Gartens vielmehr ums Geschäft. Also das ich nicht gezwungen sein will 3-4x tgl ne große Runde gehen MUSS.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...wenn man sich einen Hund anschafft, dann ist man gezwungen bei jedem Wetter egal wann zu gehen, sonst sollte man sich keinen Hund kaufen.
-
Ich weiß gar nicht, wieso man so unfreundlich schreibt.
Ich bin extra in ein Forum gekommen um darüber zu reden. Hätte ja auch einfach so irgendeinen Hund holen können ohne vorher drüber nachzudenken.Das ein Hund bei Wind und Wetter raus muss, ist mir klar.
Ich muss natürlich drüber nachdenken, dass ich mit der Kleinen nicht unbedingt rausgehen will wenn es grad am gießen ist. -
Zitat
...wenn man sich einen Hund anschafft, dann ist man gezwungen bei jedem Wetter egal wann zu gehen, sonst sollte man sich keinen Hund kaufen.
Was Ihr hier schon wieder raus lest
Sie hat doch lediglich geschrieben dass sie keine 4-5 großen Runden am Tag gehen kann, der Hund aber jederzeit in den Garten gehen um sich zu lösen, und das geht auch bei schlechtem Wetter. Warum also so unfreundlich????? Lest doch erstmal genau bevor Ihr schon wieder drauf haut.
-
Danke Mara so habe ich grade auch gedacht
-
-
Naja, die wenigsten Halter, die ich kenne, gehen bei strömendem Regen Stunden lang Gassi. Sofern der Hund den Garten hat, finde ichs ok.
Wobei hier das Problem wäre, wenn er es einmal gelernt hat, im Garten sein Geschäft zu machen, könnte es schwierig werden, es ihm abzugewöhnen. Ich denke, du möchtest, dass die Kinder auch im Garten spielen? Dann fände ichs blöd, wenn überall Haufen rum liegen.
Da solltest du auch dran denken.
-
Hehe das ist klar! Die Haufen würde ich natürlich NICHT liegen lassen *igitt*
-
Also, irgendeine Beschäftigung solltest du dir schon für den Hund suchen und sei es, dass du seine komplette Tagesration an Futter in Einzelteilen im Garten verteilst, so dass er sie sich erschnüffeln muss.
Was verstehst du denn unter einer großen Runde?
Meiner Meinung nach sollte ein Hund in der Regel täglich einen Spaziergang von 1,5Stunden haben und dann eben noch 2-4 Mal die Möglichkeit sich zu lösen. Wenn 1x im Monat oder so die 1,5Std. am Tag mal kürzer ausfallen ist das auch nicht schlimm, aber in der Regel sollte der Hund die schon bekommen.
Nicht haarend oder wenig haarend sind Rassen, wie Pudel, Tibet Terrier etc. wobei diese Hunde besondere Fellpflege benötigen. Wenn man keine Haarpflege und keine Hundehaare haben will wär noch ein Nackthund eine Idee
Wegen den Kosten. Ich rate euch dringend, wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt, informiert euch im Tierschutz oder in den umliegenden Tierheimen, auch dort gibt es Welpen.
Wenn es unbedingt ein Rassehund sein muss, dann lieber doch vom Züchter.Denn für 500 Euro bekommt man selten einen gesunden, gut sozialierten und mit Verstand aufgezogenen Welpen.
Geht am besten mal zu einem Züchter bei euch in der Nähe (Rasse erstmal zweitrangig) und schaut euch das ganze mal an, wie das so mit Hund ist.
Klar, kann der Hund MAL in den Garten, aber das sollte zumindest für den großen Spaziergang nicht die Regel sein.
-
Das mit dem abgewöhnen geht schon. Als wir uns Chili holten konnte ich natürlich auch nicht mit kleinem Kind und Welpen 10 mal am Tag gassi gehen. Wir gingen 4 mal ins Feld und die anderen Male in den Garten. Als Chili weniger Runden brauchte weil sie länger aushalten konnte habe ich sie nurnoch gelobt wenn sie im Feld gemacht hat. Im Garten wurde es ignoriert. Da wir im Sommer nunmal sehr viel im Garten sitzen hat sie ihn dann schnell auch zu ihrem Revier gemacht und freiwillig auf die nächste Runde gewartet selbst wenn wir schon länger im Garten saßen. Sie macht im Garten inzwischen nurnoch Pipi wenn es dringend wird oder auf Kommando. Ansonsten nicht mehr und sie ist noch kein Jahr alt. Die ganze Gewöhnung ging also sehr schnell.
500 Euro ist normal kein Pres für einen VDH Welpen. Wenn euch dieser Betrag schon hoch vorkommt dann schaut doch wirklich mal im Tierheim vorbei und sprecht mit den Mitarbeitern dort.
-
Irgendiwe verschwinden meine Beiträge?!
Also 2-3x am Tag 30-45 Minuten hatte ich jetzt so im KOpf...Das mit dem Fell: ich hatte gedacht evtl gibts ja auch Rassen die stark haaren :)
Ja genau! Ich kann mit Emma ja nun nicht dauernd raus^^ sie braucht ja auch nen Ablauf
muss ja beide dann so unter den *hut* bekommen, dass keiner zu kurz kommt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!