Auf der Suche nach dem passenden Hund!
-
-
Ja das hatte ich auch gedacht! So mit Emma im Kinderwagen und Hund an der Leine und ich bin auch grad 1,56m groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja das hatte ich auch gedacht! So mit Emma im Kinderwagen und Hund an der Leine und ich bin auch grad 1,56m groß
oh^^ ok..dann würde ich sagen,dass klein bis mittel eher eure Richtung wäre
also nichts gegen Dich...aber wenn sich son Labbi oder Rotti mal richtig in die Leine hängt,dann krieg selbst ich Probleme und ich bin 1,75 und schon recht "kräftig"...
ihr habt doch bei euch in der Nähe einen ganz guten Tierschutzverein...da würde ich es einfach mal versuchen...vllt auch einfach nur mal zum gassi gehen und um zu gucken,wie du das dann händeln willst...welche Größe wirklich gut wär beim Hund usw :)
-
Dann werd ich da mal nach dem Umzug hin und mal schaun :-) Danke!
-
Zitat
Dann werd ich da mal nach dem Umzug hin und mal schaun :-) Danke!
kein problem :) und viel Erfolg...
und wenn dann eine Fellnase da ist bitte ganz viele Infos und Fotos
-
Ich werd dran denken :-)
Also wenn ich so gucke find ich die französische Bulldoge ja sehr ähm *ansprechend*
-
-
Dann solltest du dich,wenn sie es dir so angetan haben einfach mal mehrere Halter oder auch Züchter kontaktieren :) dir ein paar Hunde auch in live angucken und dann siehst du ja,obs passen könnte oder nicht
-
Werde ich dann tun und berichten :)
-
ich kann die französische bulldogge empfehlen, besonders in kombination mit kleinen kindern.
erzogen werden muss die natürlich auch, aber sie macht es einem leicht, denn sie gefällt gern.
ein absolut liebenswerter kleiner hund.anfangs war unserer etwas wild mit den kindern, aber das haben wir mit konsequenz ganz schnell in den griff bekommen.
mit 500,-€ kommst du allerdings nicht weit, wenn du einen gesunden hund möchtest, und ich empfehle dir, unbedingt einen hund dieser rasse von einem seriösen züchter zu kaufen.
viel erfolg wünsche ich dir.
-
Ich könnte dir ja den Mops empfehlen, da er dir optisch gefällt. Aber die Haaren viel und ich würde hier beim Züchter noch mal 10 Augen mehr aufmachen, da es hier bei manchen Züchtungen zu atembeschwerden kommt! Ansonsten sind Möpse sehr anpassungsfähig, Super schmusig und treu! Ich hab viel Spaß mit meinem.
Aber er will auch viel beschäftigt werden, ansonsten gibt es die ähnlichen Rassen: französische Bulldogge, Boston Terrier usw!
Aber beim welpenkauf lieber 1000€ einrechnen... -
Hallo,
500 Euro finde ich gar nicht so hoch, wenn man bedenkt, dass man hier im Tierheim bereits 300 Euro für eine Was-was-ich-was-Mischung hinlegt. Ich denke, 1000-1500 Euro sollte man für einen Welpen vom (guten) Züchter schon einplanen...zumindest müsste man das hier in der Gegend.
Ich habe auch einen kleinen Hund mit kurzen Beinen. Dennoch laufen wir auch bei schlechtem Wetter mind. 2h (=2x1h) plus 2 Pipi-Runden, bei denen unter 10-15 Minuten auch nichts geht. Klar kann ich mit meiner auch mal einen Tag nur 1,5 Stunden raus, aber dann rennt sie durchweg zur Tür, als wolle sie mir sagen, dass der Regen doch gar nicht so schlimm sei. Kopfarbeit zieht bei meiner nicht, die will raus und laufen. Achja, sie ist 4 Jahre...also kein richtiger Jungspund mehr. Und die Leinenführigkeit mussten wir auch erst üben, da sie zu Anfang kreuz und quer gelaufen ist...Kinderwagen wäre unmöglich gewesen, selbst mit Kind an der einen und Hund an der anderen war es die ersten 4 Wochen nervig.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!