• Die Sticker sind ja echt Krass... -.-

Es gibt auch eine Hundesendung für Hunde, wo die Hunde (mit Färben) als andere Tiere dargestellt werden... Pandas, Löwen etc... -.-
    Weiß gerade nicht, wie man das nennt...

• Zitat

Auch sinnlos: glatte Vollgummiebälle ohne Schnur. Mitunter tödlich.

hm? tödlich? Wir haben so einen und ich finde den Klasse... der ist schön schwer, schwimmt und ist unkaputtbar. Und verschlucken kann der Hund den auch nicht, weil zu groß. Bisher der einzige Ball, der nicht in tausend Einzelteile zerlegt wurde.

• Zitat

hm? tödlich? Wir haben so einen und ich finde den Klasse... der ist schön schwer, schwimmt und ist unkaputtbar. Und verschlucken kann der Hund den auch nicht, weil zu groß. Bisher der einzige Ball, der nicht in tausend Einzelteile zerlegt wurde.

Was für ein Ball ist das denn??? Bei uns überleben auch keine Bälle! Wäre perfekt für Monty!

• Zitat

Was für ein Ball ist das denn??? Bei uns überleben auch keine Bälle! Wäre perfekt für Monty!

ich glaube, unserer war von Trixie...
    einfach mal Vollgummiball Trixie googeln, da kommen einige Treffer.

• Also bei uns hält überhaupt kein Ball egal von welcher Marke!
    Der einzige der funzt ist der sogenannte Schweineball,kann der Hund auch nicht zerpflücken und ist unkaputtbar.
    Bei Nuki ist es je größer der Ball ist desto besser,als er einen Gymnastikball gesehen hat fing das große kreischen an,das Ding hat keine 5 Minuten gehalten ^^
    Nuki ist ein Balljunky obwohl wir nicht oft Ball spielen.
    Einmal hab ich Nuki zum Aufpassen zu Bekannten gegeben und ihnen gesagt,dass sie es nicht übertreiben sollen mit Nuki...
    Als ich 2 Stunden später kam war mein Hund kurz vorm Zusammenbruch,die haben 2 Stunden ohne Unterbrechung Fussball mit ihm gespielt,und Nuki hört ja nicht auf,
    ich wär fast noch zum Tierarzt gedüst.

Aber zum Thema:
    Was ich unnütz finde sind Haltis, und Discounterfutter,sowie übermässiges Impfen,giftige Zeckenmittel wie Scalibor,Spot Ons, und die 3 Monatige Wurmkur.

• ...stimmt - aber für den auf kurze Dauer "befristeten" Einsatz genial: der einzige, bei dem ich dem mal ne Runde leinenfrei laufenden Hundi (Frieda) auch Futter zwischen die Zähnchen stecken kann als Belohnung für den befolgten Rückruf. Aber das mach ich dann nimmer bei über 20 Grad Celsius..... Dann lieber Flexi statt Freilauf mit dem Ding- will die Maus ja noch ne Weile behalten...... *gg

• Bei der Impferei und den giftigen Zeckenmitteln kann ich nur zustimmen - da beschränke ich mich grundsätzlich aufs Wesentliche, und gegen Zecken wird mal ausgekämmt, dann sind se in 99 Prozent aller Fälle wech...... (wenn das Fell recht kurz geschoren ist)

Ansonsten: für mich völlig überflüssig sind Hundefrisöre - ne Schermaschine kannst Dir für den Preis von zweimal Frisieren kaufen....... Dann gäb´s wenigstens nimmer diese fürchterlichen Standard-Pudelfrisuren für Ausstellungen..... Wenn die das selbst so hinscheren müßten, ich glaub, die ließen sich schnell was Neues einfallen *gg

• Zitat

ich glaube, unserer war von Trixie...
    einfach mal Vollgummiball Trixie googeln, da kommen einige Treffer.

Ich hatte mehrere von denen. Ich fand die auch toll, zumal die auch so schön hüpfen. Bis eines Tages, als ich grad mit meinem Hund eben mit diesem Ball spielte, eine Frau mit einem geistig behinderten Hund ansprach. Und die erzählte mir, was mit ihrem Hund beim Spiel mit solch einem Ball passiert ist. Er hat ihn sich geschnappt und dabei ist der Ball, nass und glitschig von Spucke, soweit im Maul nach hinten gerutscht, dass der Hund ihn nicht mehr raus bekam. Die Frau bekam den Ball nicht zu greifen, weil eben so glitschig und keine Angreifstelle vorhanden und das einzige Glück war halt, dass sie a) zu Zweit waren und den Hund schnell zum Auto bringen konnten (war ein Retriever) und das b) ein Tierarzt ganz in der Nähe war. Trotzdem hat der Hund einen Schaden zurück behalten und wenn ich mir ansehe, wie mein Hund Bälle fängt, wäre so ein Szenario auch bei ihm möglich gewesen.

Mittlerweile gibt es bei uns eh keine Bälle mehr, sondern anderes Spielzeug. Und ich muss auch zugeben, dass mich der Geruch dieser Bälle mittlerweile anwidert. Die stinken so penetrant nach Gummi oder Vanille, dass ich mir vorstellen kann, dass es für den Hund auch nicht sehr angenehm sein kann, er aber des Spielens Willen (oder um die Sucht zu befriedigen) weiter damit spielt.

Deswegen eben sinnlos. Es gibt diese "unkaputtbaren" Bälle von Kong, die meist auch noch ein Seil dabei haben. Dann doch lieber die, als diese potenziellen Luftabsteller. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!