Fremder Hund zerbeißt meinem Hund den Ball
-
-
Zitat
hi leute
war heut mit meinem hund auf ner wiese ball spielen,
als plötzlich ein hund aus den gebüsch kam und denn ball kaputt machte.
der besitzer rief ihn und ging einfach weiter.
jetzt ist der schaden ja an sich nicht so hoch aber jetzt würds mich halt interesieren was man da machen könnte
hätte es einen sinn sojemanden anzuzeigen ?
oder ist man da machtlos ?ja du KÖNNTEST ihn Anzeigen, hierbei handelt es sich um Sachbeschädigung.
Inwieweit das allerdings dann überhaupt weiter verfolgt wird.... der entstandene schaden ist einfach viel zu gering um die Kosten für die verfolgung überhaupt zu rechfertigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann nur ein Aprilscherz sein. Über so'n Stuss denkt man doch nicht lange nach.
Besonders die Frage, ob es Sinn macht so jemanden anzuzeigen ist göttlich. Da möchte ich Mäuslein spielen und das Gesicht des die Anzeige aufnehmenden Polizisten sehen
LG Appelschnut
-
Kann nur ein Aprilscherz sein. Über so'n Stuss denkt man doch nicht lange nach.
Besonders die Frage, ob es Sinn macht so jemanden anzuzeigen ist göttlich. Da möchte ich Mäuslein spielen und das Gesicht des die Anzeige aufnehmenden Polizisten sehen
LG Appelschnut
-
kauf nen neuen
-
Den Ball?? Kaputtgebissen???
Oh nein, mein Albtraum, komm lass Dich drücken :solace:Nirgens ist man sicher heutzutage
-
-
Die Schuldfrage ist da ja wohl noch nicht eindeutig geklärt.
Wie wäre es, wenn Du das nächste Mal einfach etwas aufmerksamer bist? Nicht abgelenkt soll man Bällchen spielen, sondern die Umgebung beobachtend. Dann kann man Bällchenmörder schon im Vorfeld blocken.
Deutsche Gerichte bewerten solche Fälle nicht sehr einheitlich.... musst mal nach Urteilen suchen. Am strengsten wird wie immer in Bayern verurteilt. Da hat man schlechte Karten als Bällchenkiller....Ich habe das Problem für mich gelöst - ich habe eine Vollkaskoversicherung Hundespielzeug. Tarif ist unterschiedlich. Ganz günstig ist die Gebrüder Securballina AG.
-
Sowas kann auch sehr am Selbstbewußtsein des Hundes nagen.
Wie er das ganze hilflos mit ansehen mußte, so machtlosDa muß man sehr behutsam vorgehen in der nächsten Zeit.
@ Schnaudel: Vergiss die Gebrüder Securballina AG, die zahlt nur sehr schleppend, und nur den läppischen Wiederbeschaffungswert. Die ist nicht umsonst so billig
-
Zitat
Die Schuldfrage ist da ja wohl noch nicht eindeutig geklärt.
Wie wäre es, wenn Du das nächste Mal einfach etwas aufmerksamer bist? Nicht abgelenkt soll man Bällchen spielen, sondern die Umgebung beobachtend. Dann kann man Bällchenmörder schon im Vorfeld blocken.
Deutsche Gerichte bewerten solche Fälle nicht sehr einheitlich.... musst mal nach Urteilen suchen. Am strengsten wird wie immer in Bayern verurteilt. Da hat man schlechte Karten als Bällchenkiller....Ich habe das Problem für mich gelöst - ich habe eine Vollkaskoversicherung Hundespielzeug. Tarif ist unterschiedlich. Ganz günstig ist die Gebrüder Securballina AG.
-
Ich bin bei der machmalheile-Versicherung, die zahlen alles.
Kostet allerdings 150 Euro im Monat. Aber das ist mir die seelische Gesundheit meines Hundes wert, die sorgen naemlich auch gleich fuer den Wesenstest und die Leinen und Maulkorbpflicht des zerstoerenden Hundes, sowie die Durchsetzung der Sozialdienste des Halters die aus 100 gemeinnuetzigen Stunden Kotsammeln in oeffendlichen Parks bestehen. -
Joaa is Sachbeschädigung, kann also somit angezeigt werden. Wurde aber glaub schon erwähnt, hab mir nicht alle Antworten durchgelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!