Hochhackige Schuhe und Hunde

• Ach, da erinner ich mich an eine schöne Geschichte vor gut 10 Jahren. Ich wurde plötzlich gebeten, auf den Hund einer Bekannten ein paar Stunden aufzupassen. Da Leyla überaus brav und innenstadterprobt war, war es auch gar kein Problem, mit ihr zum shoppen zu gehen.

Wir sind in einem Shop, draußen ging jemand vorbei, der den Hund kannte, er rief ihren Namen, Leyla gibt Gas und ich lag plötzlich am Boden einer spanischen Modekette mitten in der Hamburger Innenstadt. Wäre mit Turnschuhen wahrscheinlich nicht passiert :D

So richtig draus gelernt habe ich nicht, gehe auch morgens vorm Büro wie ich eben bin. Allerdings hab ich nie höher als 11cm ins Büro an, also geht das noch.

• Zitat

vielleicht wärst du dann in anderen Foren besser aufgehoben als in einem Hundeforum? ;)

Würde ich Hacken bevorzugen sicher... Aber ich steh dann doch eher auf Ladys die in Sneakers und Sportschuhen unterwegs sind... Ausgenommen von Festlichkeiten, Arbeit und zweisamer Abend :gut:

In diesem speziellen Fall geht es mir tatsächlich nur darum mir das mal "bewusst" anzuschauen :gott:

Seit dem ich hier zugestoßen bin achte ich ja schon verstärkt drauf aber bisher habe ich das Vergnügen noch nicht gehabt es im Alltag zu sichten... :hust:

• Mega-cooler Thread :lachtot:

Also, erstmal meine Lieblings-Story: Wir waren mal vor 2 Jahren mal auf einer sehr eleganten Szene-Sylvester Party in der Innenstadt von Hamburg, zwei Pärchen, eine Freundin und ich (mit den Männern),wir
    beide Hundehalter, beide Anfang 40 und Reiterinnen. Also eher so die Jeans-und Stiefel Abteilung. Für diesen Abend hatten wir uns beide in das kleine Schwarze und High Heels gezwängt. Also standen wir da so zwischen den zahlreichen Möchtegern-Models Anfang 20, meine Freundin schaute sich das ganze an und sagte dann ganz ruhig in ihrem schwäbischen Akzent: Ach schau mal, wir beiden Haflinger Stuten hier zwischen den ganzen Gazellen :D

Und High-Heels mit Hund? Als Show würd ich das jetzt durchaus mal bringen. Als Diego noch jünger war und noch gezogen hat, hab ich mich mal mit halbhohen Sommer-Pantoletten bildschön auf die Schnauze gelegt, weil ich gegen seine 38 kg einfach keinen festen Stand in den offenen Schuhen hatte.

Aber jetzt läuft er ja gut locker bei Fuß, eigentlich eine prima Idee für den Sommer , mal den Männe überraschen. Kleid, High Heels, Hund einpacken und dann sagen, wir gehen jetzt ins Strassencafe.

Lg, Trixi + Diego

• Vor Anjou bin ich immer in schicken Schühchen rumgelaufen, allerdings hab ich nie gerne hohe Absätze getragen, weil ich eh schon Probleme mit dem Knochenbau habe und da nix provozieren will. Aber bissl Absatz war da meist dabei.
    Jetzt mache ich das nicht mehr. Hat aber gar nicht unbedingt was mit der Höhe zu tun, weil ich darauf laufe wie in anderen Schuhen auch nach Jahre langer Gewohnheit, sondern damit, dass die meist offen sind und ich einfach keine Lust hab mir alle Schuhe zu versauen :ka: Da mussten ein bis zwei Gassipaar her (reicht schon, dass der Plan mit den "Gassihosen" nicht aufgeht und ich dauernd wasche, weil ich sie doch nicht extra anziehe) und da kaufe ich mir dann natürlich was Tauglicheres (im Winter eben richtig Outdoor und im Sommer sind´s dann ganz simpel alte Ballerinas) ;)

Für mich ist Stadt übrigens nicht Alltag. Ich wohne nun nicht auf dem Land, aber "Stadt" hab ich jetzt als Innenstadt verstanden und da bin ich selten. Und ja, da würde ich wohl anders rum laufen als auf ner Gassirunde und hab dann ggf. eben auch höhere Schuhe an. Und Anjou pöbelt auch gerne ;)

• Och,
    1.

Zitat

Hochhackige Schuhe und Hunde - geht nur in Verbindung mit blond!

--- ok, bin blond
    2. muss ich auf der kurzen Vormittagsrunde häufig noch was besorgen, und ich wohne direkt in der Innenstadt - also geh ich nicht immer in absoluten Schlamperklamotten
    3. gehe ich auch manchmal mit Freund und Hunden ein Eis essen oder was trinken, und ich finde es göttlich, wenn ich dann so groß bin wie er
    4. Finde ich meine "Schläppchen" total cool und so, und ich liiiiiebe Sommer, kurze Klamotten und meine P--rno-Sonnenbrille *gg*

Also... meistens versuche ich, bei sowas zwischen 7 und 11 cm zu kommen. Unter 7 ist langweilig, über 11 schmerzhaft. Wobei 11 ohne Plateau auch schon sehr, sehr schwierig sind *gebzu*

Grüßle
    Silvia

• Zitat

Och,
    1.

--- ok, bin blond
    2. muss ich auf der kurzen Vormittagsrunde häufig noch was besorgen, und ich wohne direkt in der Innenstadt - also geh ich nicht immer in absoluten Schlamperklamotten
    3. gehe ich auch manchmal mit Freund und Hunden ein Eis essen oder was trinken, und ich finde es göttlich, wenn ich dann so groß bin wie er
    4. Finde ich meine "Schläppchen" total cool und so, und ich liiiiiebe Sommer, kurze Klamotten und meine P--rno-Sonnenbrille *gg*

Also... meistens versuche ich, bei sowas zwischen 7 und 11 cm zu kommen. Unter 7 ist langweilig, über 11 schmerzhaft. Wobei 11 ohne Plateau auch schon sehr, sehr schwierig sind *gebzu*

Grüßle
    Silvia

Guck, wärste blondiert, wie meiner einer, dann ginge auch 11 ohne Plateau!
    :D

• Blond,jung,weiblich ja eindeutig ich mach sowas.....
    Und mal ganz erlich entweder ich kann auf hohen Schuhen laufen oder ich kanns nicht.
    Wenn ich es gut und sicher kann dann muss der Hund schon was richtig extremes machen dass es mich umhaut, dass kann mir aber durchaus auch mit Turnschuhen passieren!
    Ansonsten laufe ich auch mal eben mit Hund egal ob groß oder klein mal schnell in hohen Schuhen durch die Gegend! =)

• Hier blond *meld* ^^

Ja ich gehe auch mit hohen Schuhen wenn meine Hunde dabei sind ... Nicht unbedingt ins Feld :D aber wieso zum Donner nicht
    Ich hab ja auch passende Ausgehhalsbänder für meine Hunde :irre3:
    Gut... Würd mit nem kleinen Hund harmonischer wirken wie mit den Schäferbombern... Aber man fällt schon auf, 2 blonde Damen, lange Haare ( meine Mom und ich ^^) davon eine 2 Schäfermädels an der Leine ( Mäx nehm ich eher selten mit... Der is typisch Mann ^^)

Grosse Vorteile beim shoppen z.B. keiner kommt an die Kabiene mit den Worten "brauchen se noch lang" wenn meine dezenten kleinen Mäuse davor abgelegt sind, am Grabbeltisch hauen die meisten auch schnell ab
    Vorteile mein Latte schlürfen in der Kölner City... Es gibt keine dämlichen Anmachsprüche... Keiner kommt an den Tisch "Is hier noch frei?" ... Ich brauche nicht auf meine Handtasche aufpassen... Den Dieb will ich sehen der zwischen die Mädels greift ^^

Wir mögen seltsam wirken :ugly: aber ich bin nicht dafür da das Klischeedenken anderer zu befriedigen

UNd Turnschuhe hab ich auch, die trag ich sogar lieber aber wenn mich die Lust auf hohe Absätze packt oder sie angemessen sind ( Essen gehen z.B.)
    Mich hats auch nochnie umgehauen ... Wer kann der kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!