5 Monate alter Welpe dreht durch, wenn einer voraus geht
-
-
wie schon in der ueberschrift.
unser 5 moante alter welpe dreht durch wenn einer aus unserer familie vorrausgeht. er winselt und heult so laut dass die leute schon aus dem fenster gucken um zu sehen ob jemand dem hund weh tut.
beim normalen gassi gehen, versucht er zwar immer noch etwas zu zerren aber wir lernen noch und ich bin sehr sicher dass wir das bald haben. und es gibt auch sonst keine probleme mit ihm.
er ist sehr schlau und hat schon viele kommandos und tricks gelernt. ansonsten hoert er ach schon ganz gut.aber wenn wir als familie, mein mann, mein sohn und ich losgehen, und mein sohn z.b. mit dem fahrrad vor faehrt oder eben mein mann ein paar schritte, dann zerrt heult winselt und versucht mich zu beissen wenn ich ihn korrigiere.
alle kommandos auf die er sonst hoert, ignoriert er komplett. sobald er aber alle hinter ihm sind laeuft er wieder normal!ich bin echt verzweifelt und habe auch schon echt keine lust mehr mit ihm und der ganzen famlie raus zu gehen.
son 10 minuten weg dauert dann mit dem hganzen korrigieren schon ne stunde. und ich bin voellig geschafft und voller roten macken an arm und beinen
leider macht mein mann in der uebung auch nicht so mit wie ich, da er total mitleid mit ihm kriegt.vielleicht mach ich auch aber was falsch?
jedenfalls sobald er winselt bleibeich stehen und warte bis er sich beruhigt und gehe dann erst weiter. genau das gleich beim zerren. dabei schiebe ich ihn am brustkopf direkt neben mein bein. dabei versucht er immer wieder, sogar kriechend ein paar schritte wieder nach vorne zu gehen. also watre ich bis er komplett stehen bleibt und nicht mehr winselt und geh dann weiter.
versucht er das ganze wegen der rangordnung\????ich hoffe mir kann hier jemand helfen

er ist wie gesagt zwa erst monate und ein bulldog mischling. aber das muss ich mit einem welpen doch nicht mitmachen oder? mir wurde naemlich gesagt dass diese ganzen uebungen zu frueh sind....
aber was mach ich erst wenn er aelter ist???lg
-
30. März 2012 um 19:52
schau mal hier:
5 Monate alter Welpe dreht durch, wenn einer voraus geht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir hatten exakt das selbe Problem
Ich hatte immer die Vermutung das sie Angst hat einen Teil des "Rudels" zu verlieren, denn auch wenn jemand etwas weiter zurück blieb machte sie das. Wenn dann noch einer etwas zurück und einer etwas vorraus war...
Ich habe auch alles mögliche versucht, letztlich hat es sich mittlerweile -fast- komplett gelegt. Sie will zwar am liebsten immer noch dem vorrauslaufendem schnell hinterher, lässt sich aber mittlerweile gut abrufen UND sie winselt/bellt/jault nicht mehr dabei.
Ich denke das ist wohl einfach eine Phase.Falls ich mich Irre wird sich sicher noch jemand melden

-
Also erstmal ist euer Hund kein Welpe mehr. Das hatte ich , meine ich, bereits bei deinem letzten Problemthread geschrieben.
Ihr habt einen Junghund, dem es scheinbar an einer klaren Führung fehlt, auch wenn sein Verhalten nachvollziehbar ist, solltet ihr vielleicht mal nen Trainer kontaktieren, der euch den souveränen Umgang zeigt.
Ich Schätze, es gibt noch mehr Baustellen... -
ist doch egal ob er jetzt welpe oder junghund ist!
und nein es gibt keine weiteren baustellen denn die haben wir wegtrainiert. das wo ich geschrieben habe, dass er meinen sohn anspringt wenn ich ihn nach der schule abhole, ist besser bzw. passiert so gut wie nie.
klar habe ich noch keine erfahrung, da das mein erster hund ist.
und ich habe auch jede mege informationen eingeholt, bloss liest es sich sehr leicht aber aussfuehren ist schwer.
wir konnten auch bis jetzt keine hundetrainer anfragen da wir das vom geld her nicht konnten, und das ungeplant.
leider hatten wir einige schwierigkeiten mit unserem auto und das hat uns einiges gekostet, da wir jetzt auch noch ein neues brauchten.
naja darum geht es nicht.
wenn alles gut laeuf werden wir endlich naechsten monat geld haben um einen hundetraining kurs zu besuchen, dachte aber man koennte mir hier bischen helfen.jedenfalls danke 123kleinehex, das gibt einen wieder mut und ein ziel vor augen dass das wieder ein ende haben kann :)
unser hund ist absolut toll! er ist sehr clever und hoert ganz gut. natuerlich mussten wir hier und da strenger sein, aber aus fehlern lernt man
ich moechte nur halt eben verstehen, was in ihm vorgeht und wie man sowas abtrainieren kann.wenn jemand irgendwelche tips hat, wuerde ich mich sehr freuen. leider hilft das internet nicht viel weiter

-
Deine anderen Probleme kenne ich nicht, aber dieses Problem hatten wir in diesem Alter auch.
Hund fing schlagartig an, wie wahnsinnig zu ziehen, sobald einer vor ihm lief, den er kannte. Die gute Nachricht zuerst, er hat es wieder abgelegt, war eine Phase.
Es kann sein, dass es von alleine wieder aufhört. Allerdings würde ich vorsichtshalber immer stehen bleiben, denn er lernt dadurch natürlich, das Ziehen und Winseln Erfolg hat und dass er auf der Straße was zu sagen hat. Wenn ihr es eilig habt und nicht stehen bleiben könnt, läuft der Hund am besten vorne.
-
-
Zitat
Also erstmal ist euer Hund kein Welpe mehr. Das hatte ich , meine ich, bereits bei deinem letzten Problemthread geschrieben.
Ihr habt einen Junghund, dem es scheinbar an einer klaren Führung fehlt, auch wenn sein Verhalten nachvollziehbar ist, solltet ihr vielleicht mal nen Trainer kontaktieren, der euch den souveränen Umgang zeigt.
Ich Schätze, es gibt noch mehr Baustellen...Ich finde es immer wieder interessant, wie hier einige meinen, mit solchen Postings auch nur ansatzweise zu helfen. Oder bist du wirklich der Meinung, dass man bei jedem Problemchen sofort einen Trainer holen muss?!
Des weiteren finde ich es sehr anmaßend von dir, dass du schätzt, dass es noch andere Baustellen gibt!
Du musst ja wirklich ein Naturtalent sein, wenn es bei dir und deinem Hund keine Probleme gab!
Ich denke nämlich, dass Foren wie dieses genau für solche Fragen da sind! -
Zitat
Des weiteren finde ich es sehr anmaßend von dir, dass du schätzt, dass es noch andere Baustellen gibt!
Ne, ist schlichtweg nicht der erste Post in dieser Richtung, deshalb.
Im Grunde geht es um die Leinenführigkeit, die ihr trainieren müßt. Der Hund muss lernen, sich an demjenigen zu orientieren, der ihn führt, und eben nicht an den vorauslaufenden Kindern oder Verwandten oder oder.
Das setzt voraus, dass er sich auch im übrigen Alltag unter Kontrolle halten kann, wenn starke Reize auf ihn einwirken.
Kann er ruhig an der Leine laufen, wenn vor ihm ein anderer Hund vielleicht sogar frei läuft. Oder andere Hunde in Sichtweite toben ?
Bleibt er ruhig, wenn die Kinder toben und schreien wie verrückt ?
Bleibt er ruhig, wenn der Kofferraum aufgeht und der Wald lockt ?
Das alles muss im Alltag geübt werden, um einen entspannten, in sich ruhenden Hund zu haben.
Und ich personlich finde es schwer, ohne den Alltag miteinzubeziehen,an einem einzelnen Symptom rumzudoktern. -
Nochwas : deine Erste Beschreibung läßt auf einen enorm gestressten Hund schließen, der ja in Bälde recht groß wird.
Von daher mein Tipp mit dem Trainer.
War nur gut gemeint. -
Mein Hund ist fast 5 und macht das plötzlich nun :/
Bleibe ich stehen schreit sie das komplette Viertel zusammen. Werde regelmäßig als Tierquäler beschimpft, weil es dann schon ausreicht, sie einfach zu blockieren dasse schon losbrüllt.Ich versuche konsequent zu bleiben, aber puuh.. da machen es einem die Hunde nicht einfach.
-
Das "Problem" hatten wir mit unserer Maus auch,wenn sie dieses Theater gemacht hab ich nein gesagt und bin stehen geblieben sobald sie dann Ruhe gegeben hat bin ich weiter gelaufen. Das ganze war aber einfach nur ne Phase angefangen als sie ca. 4,5 Monate war und aufgehört mit knapp 5,5 Monaten.
Das absolut wichtigste ist in solchen Fällen das ihr da alle konsequent bleibt und nicht z.B. Dein Mann aus Mitleid anders handelt,ansonsten wird das eine Dauer Baustelle.
Rede mit Deinem Mann und sag ihm das es so nicht geht und das ihr da an einem Strang ziehen müsst,destso eher kapiert euer Hund das er damit nicht durchkommt und ihr könnt wieder entspannter spazieren gehen.Was mich allerdings irritiert ist folgender Satz:
Zitatund versucht mich zu beissen wenn ich ihn korrigiere.
Sorry aber das klingt für mich nach fehlendem Respekt,kann es sein das Du Dich desöfteren nicht durchsetzt sondern der Hund seinen Willen durchboxt?
Und nein,ich will keinem was unterstellen aber ich find es schon befremdlich wenn der eigene Hund einen versucht zu beissen bzw. nach einem schnappt nur weil dieser ihn korrigiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!