"Hunde"(Tier)-Jobs

  • Hallöchen. Ich habe mal eine Frage. Ich bin gelernte Kaufmännische Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz und arbeite im Moment in einem weltweit tätigem sehr großem Unternehmen im Sekretariat.


    Gut, den Job hab ich mir damals nach der Schule ausgesucht und verdienen tu ich auch nicht schlecht. Aaaber...


    Ich würde viel viel lieber etwas "handwerkliches" machen, mit Tieren arbeiten (egal was für Tiere). Kann auch draussen sein bei Wind und Wetter. Aber ich werd hier in meinem einsamen Büro mit weissen Wänden, rauschenden Geräuschen von Rechner, Fax und Drucker noch wahnsinnig.


    Nun meine Frage: Was gibt es für "Tierische" Berufe? Ob Ausbildung, Selbststudium oder ohne Lehrzeit...
    Bitte bitte schlagt mal alles vor was euch so einfällt.


    LG
    Ulrike

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Hunde"(Tier)-Jobs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:
      Tierspychologie ist sicherlich interessant für dich ! Es wird nun schon von einigen Unis angeboten, als Fern- oder Teilfernstudium.


      Meine Hundetrainerin hat Tierpsychologie studiert und führt nun eine Hundeschule und eine Tierpsychologische Praxis.


      Ich selber habe aber nun keinerlei genaueren Daten oder Erfahrungen.
      War nur so als Denkanstoß gedacht
      :gut:


      LG,
      Markus+Aramis

    • Mh, das hört sich sehr interessant an. Da werd ich mich doch glatt mal informieren. Ich schätze nur, dass man da auch ein gewisses Startkapital haben muss, denn sonst steht man da ja mit null da...


      Also für weitere Infos ist es vielleicht auch wichtig zu wissen, dass ich einen erweiterten Realschulabschluss (Also Sekundarabschluss, Durchschnitt 2,1) und eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung im ungekündigten Verhältnis habe.


      Was gibt es noch für "Tierische" Jobs?


      LG
      Ulrike


    • Das verstehe ich! Könnt ich auch nicht! Ich bin Vorschullehrerin (und liebe diesen Job nach 10 Jahren immer noch, da ich auch in der Erwachsenenbildung tätig bin - Praxisausbildung von Studenten an der Hochschule - sehr abwechslungsreiche Arbeitsalltage auf diversen Ebenen erlebe)und beginne im November die Ausbildung zur Hundeinstruktorin, welche ich neben meinem 100% Job an der Schule machen kann (Abend- und Wochenend-Module). Solche Ausbildungen gibt es in Deutschland ja auch.
      Die Schweiz bietet im übrigen ein Fernstudium an im Gebiet der Tierheilkunde: "Akademie für Tierheilkunde" http://www.atn-ag.ch/, vielleicht wär das auch was...


      Liebe Grüsse und toi toi toi!

    • Fang doch erst mal klein an und helf im Tierheim aus :)
      Gassi gehen mit den Hunde, Schmusstunden mit den Katzen, Gehege sauber machen etc. Dafür brauchst Du kein Startkapital, bekommst aber auch kein Geld. Wäre für den Anfang doch super, oder?!


      Ansonsten kann ich ATN nur empfehlen.


      Grüße.

    • Leider hab ich keine Zeit "nebenbei" was mit Tieren zu machen, ausser mit meinen eigenen, da ich ja von halb 9 bis halb 6 arbeiten muss und es jetzt auch schon dunkel ist. Naja. da bin ich froh, dass ich für meine wuffels grad genug zeit hab...


      Sonst würd ich jeden Tag im TH sein, Hunde ausführen etc. Definitiv!


      Achja
      LG
      Ulrike


      Und wenn jemand noch einen Beruf weiss: Ich bin für alles offen :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!