"Hunde"(Tier)-Jobs

  • Hallöchen. Ich habe mal eine Frage. Ich bin gelernte Kaufmännische Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz und arbeite im Moment in einem weltweit tätigem sehr großem Unternehmen im Sekretariat.


    Gut, den Job hab ich mir damals nach der Schule ausgesucht und verdienen tu ich auch nicht schlecht. Aaaber...


    Ich würde viel viel lieber etwas "handwerkliches" machen, mit Tieren arbeiten (egal was für Tiere). Kann auch draussen sein bei Wind und Wetter. Aber ich werd hier in meinem einsamen Büro mit weissen Wänden, rauschenden Geräuschen von Rechner, Fax und Drucker noch wahnsinnig.


    Nun meine Frage: Was gibt es für "Tierische" Berufe? Ob Ausbildung, Selbststudium oder ohne Lehrzeit...
    Bitte bitte schlagt mal alles vor was euch so einfällt.


    LG
    Ulrike

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Hunde"(Tier)-Jobs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:
      Tierspychologie ist sicherlich interessant für dich ! Es wird nun schon von einigen Unis angeboten, als Fern- oder Teilfernstudium.


      Meine Hundetrainerin hat Tierpsychologie studiert und führt nun eine Hundeschule und eine Tierpsychologische Praxis.


      Ich selber habe aber nun keinerlei genaueren Daten oder Erfahrungen.
      War nur so als Denkanstoß gedacht
      :gut:


      LG,
      Markus+Aramis

    • Mh, das hört sich sehr interessant an. Da werd ich mich doch glatt mal informieren. Ich schätze nur, dass man da auch ein gewisses Startkapital haben muss, denn sonst steht man da ja mit null da...


      Also für weitere Infos ist es vielleicht auch wichtig zu wissen, dass ich einen erweiterten Realschulabschluss (Also Sekundarabschluss, Durchschnitt 2,1) und eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung im ungekündigten Verhältnis habe.


      Was gibt es noch für "Tierische" Jobs?


      LG
      Ulrike