Aufnahme von Gegenständen - Maulkorb Sonderanfertigung

  • Hast du keinen Sattler bei dir in der Umgebung?
    Die nähen dir auf Wunsch was du haben möchtest. :smile: und vielleicht wäre Zylkene für die seelische Unterstützung auch was für euch?!

  • Zitat

    Shar Pei sind aber anscheinend mit ihrem gegrunze eh immer auf Kriegsfuß mit vielen anderen Hunden habe ich gelesen und gehört. Ich kenne leider nur ein Paar mit Shar Pei, die mir das aber auch bestätigen. Auch wenn die jetzt nicht in so starker Form auftreten, wie bei unserem kleinen, aber auch der eckt bei anderen Hunden an. Und stänkert selbst gerne rum.


    Noch so ein Streithammel ;) ;)

    Shar Peis werden nicht nur wegen ihren Atemgeräusche mißverstanden, sondern auch bzgl. der schwer erkennbaren Mimik, den Falten (Angriff) und auch wegen ihres ständig imponierenden Gangwerks. Noch dazu würde ich sagen, daß Shar Peis wenig Toleranz gegenüber Artgenossen besitzen, dabei aber selber meist eher unsicher sind. Mit einem vernünftigen Trainer kannst du viel erreichen, so daß er z.B. andere Hunde in Ruhe läßt, ignoriert, friedlich daran vorbei läuft. Du wirst allerdings immer ein Auge auf ihn haben müssen. Auch wenn einige es nicht glauben wollen, aber Shar Peis sind so. Die haben gerne mal Probleme mit anderen Hunden.

    Bzgl. des Maulkorbs:
    Ich habe hier einen Shop gefunden der gesondert für Shar Peis Maulkörbe anbietet. Vielleicht kannst du da mal anrufen und dich informieren
    http://www.hunde-maulkorb-store.de/index.php?main…products_id=724
    Ich fürchte nen schicken Maulkorb für die übertriebene Schnauze wird man so leicht nicht finden können

  • Maurash:

    Hallo! danke für den Tip, werd ich gleich mal abchecken, wo der nächste Sattler ist. Da wär ich jetzt gar nicht draufgekommen. :)

    Honeyballs:

    Du, ich schau, daß ich am WE welche einstellen kann, allerdings ist er ja durch die Gewichtsabnahme (welche auch gerade beim TA abgeklärt wird) auch etwas schmäler im Gesicht geworden, aber wir sind guter Dinge, daß er wieder zunimmt, ist eh so ne faule Socke, der nur frisst und schläft. :D Im Übrigen kamen heute schon Bauchspeicheldrüsenergebnisse, da ist alles OK und im grünen Bereich. Zumindest mal ein Punkt weniger zum Sorgen machen.

    Lakasha:

    Ach, den find ich schon noch. Ich bin zwar nicht Krösus, aber für den kleinen nur das Beste! :) Da spar ich lieber an mir.

    Ansonsten geb ich dir recht, da sind mehrere Faktoren, warum Shar-Pei mit anderen Hunden oftmals Probleme haben. wobei ich ihnen keine generelle Unsicherheit unterstellen würde. Ist bei unserem bestimmt der Fall, aber sie sind einfach emotional sehr intelligent. Es wird ja oft behauptet Shar-Pei wären "dumm", aber die sind nur wie alle Molosser dickköpfig und eigensinnig, haben aber ein extremes Gespür für ihre Menschen und wären imo super Therapiehunde. Ist jetzt zwar OT, aber ich finde es eine Schande, daß Hunde mit einem so tollen Wesen so verkrüppelt gezüchtet werden (inzwischen soll es ja Züchter geben, die Falten wegzüchten...).

    So, muss arbeiten. Wir lesen uns.

    lG

    Markus

  • Gerade für die heiße Jahreszeit wäre ein Drahtmaulkorb wohl am angenehmsten.
    Um das Auflecken von Zeug zu verhindern könntest du vielleicht ein Stück Stoff innen befestigen. (Oder, je nach Größe des MK einfach mal deinem Arzt 1 Mundschutz abschwatzen und probieren ob der reinpasst. ;) Ist hygienischer als Stoff, da du den Mundschutz jederzeit wegwerfen kannst und einfach einen neuen einlegst)

    Das müsste auch bei solchen Ledermaulkörben wie in deinem letzten Link funktionieren.

  • Wenn ihr eh gerade zwangsweise dem Untersuchungswahn verfallen seid (Bauchspeicheldrüse) dann lasst doch mal die Schilddrüsenwerte checken..

    Ich hab das bei meiner gerade erst gemacht. Grund dafür waren verschiedene Verhaltensweisen die so gar nicht gingen, zumindest nicht auf Dauer. Unteranderem auch unerklärbare "Impulsivität" anderen Fellnasen gegenüber die sich nicht erklären bzw. trainieren lies. Aggressiv klingt speziell in unsrem fall immer so abwertend und für mich in den meisten Fällen falsch. Denn sie wollte einfach nur hin, spielen, schnüffeln usw. und wenn sie das nicht durfte hat sie Randale gemacht aber eben nicht aggressiv sondern freudig erregt. Allerdings hat sicher auch der Unsicherheitsfaktor eine große Rolle gespielt, da sie vom Wesen her etwas unsicher ist;-)

    Seit wir nun die SD-Werte kennen, die laut TA "im Grenzebereich liegen und keine Behandlung erfordern", jedoch laut Ernährungsexperten, Tiertrainer, Spezialisiertem TA im "unteren Drittel" liegen und bereits problemlos zu Verhaltensauffälligkeiten führen können, füttern wir ein wenig anders bzw. mit weiteren Zusätzen. Allerdings, das mit dem Futter, entgegen dem Rat der Experten die sagen das das mit Futter nicht machbar ist da nicht wirklich kontrollier/regel/steuerbar und sogar das Gegenteil bewirken kann:-(

    Doch sehe ich nicht ein sie direkt mit Hormonen oder sonstige SD-Medikament vollzustopfen solange die Werte im Referenzbereich liegen..

    Und siehe da, sie ist plötzlich viel umgänglicher, entspannter, steuerbarer, konzentrierter, lernbereiter, reagiert auf Kommandos viel besser, ist nicht mehr ganz so impulsiv gegenüber Artgenossen und lässt sich, zwar mit ein wenig "aufwand" problemlos umlenken/ablenken oder runter regeln... :-D :-D

  • Hallo ihr Lieben. :)

    Danke für alle Eure Antworten. Ich habe jetzt vorerst mal eine Sattlerei hier in der Nähe per Email angeschrieben und schaue mal, was die mir erzählen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Schilddrüse lassen wir mal checken. Werd wahrsch. eh am Montag mal zum Haus-TA schauen, da der kleine seit 48 h keinen Kot abgesetzt hat. Es geht ihm aber gut, er frisst und ist ganz normal im Verhalten. NAt. bin ich sofort in der Klinik, sollte sich vor Montag was verschlechtern, bzw. habe ich mit einem Tierärztlichen NOtdienst telefoniert und die meinten, solange er frisst und alles normal ist, solle ich mal so verfahren. Er kriegt nen EL Öl jetzt in seine Schonkost rein und weniger Reis und mehr Fleisch. :)

    lg

    Markus

  • So, bei uns macht das keine der ansässigen Sattlereien, nicht mal die an der Trabrennbahn (die zwar nicht unhöflich, aber schon etwas sehr direkt mit Nein geantwortet haben...).

    Ich werde mal schauen, was ich jetzt mache. Ich geh nochmal alle Links durch und werde mich dann wohl für einen entscheiden. :D

    Ansonsten geht´s dem Dicken wieder richtig gut. Frisst, setzt Kot ab und ist agil. :) Alles fein. :)

    greetz

    Markus

  • Hier kommt noch ein Link hinterher: http://www.modler-gmbh.de/product_info.p…--Maulkorb.html

    Diesen Maulkorb habe ich nach ausführlicher telefonischer Beratung für meinen "Hundehasser" erstanden und bin sehr zufrieden damit. Die Dame am Telefon hat mich wirklich super beraten und sich auch Fotos von meinem Hund per E-Mail schicken lassen, um die benötigte Größe besser einschätzen zu können.

    In dem Laden findest du auch mehrere der Modelle, die hier bereits empfohlen wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!