Aufnahme von Gegenständen - Maulkorb Sonderanfertigung

• Hi Markus,

vielleicht wirst du ja hier fündig:

Maulkörbe

Allerdings frage ich mich warum du nicht näher auf die Alternative mit dem trainieren eingehst und von vornherein einräumst das er einen Maulkorb evtl. sein Leben lang tragen soll/muss.

Zitat: Evtl. braucht er den sogar für immer.

Das käme für mich unter keinen Umständen in Frage. Übergangsweise ist ein Maulkorb sicherlich ein nützliches "Hilfsmittel", wenn es nicht gerade durch Auflagen aufgezwungen wird aber auf Dauer wäre das für mich keine Alternative...

Somit lege auch ich dir ans Herz intensiv zu trainieren anstatt mit "Zwang" zu unterbinden.

Grüße Honeyballs

• Hallo,
    Also ich würde eher zu einem Drahtmaulkorb raten als zu einem Ledermaulkorb.
    Erstens sind die Dragtmaulkörbe luftiger und zweitens wäre mir die Allergie Gefahr bei einem Ledermaulkorb zu hoch, da die Tiere das Leder ja auch einsabbern und sich somit eventuelle Gerbstoffe aus dem Leder lösen.
    Auch zum reinigen / pflegen sind die aus Draht einfacher.

• Hallo Honeyballs, danke für den Link, werd ich gleich mal anschauen.

Ups, da hab ich mich ungeschickt ausgedrückt. Natürlich ziehen wir die Option Training vor. Ich habe auch keine Lust auf dauerhaftes Maulkorbtragen. Es ginge um den Fall, daß es eine Zwangserkrankung psychischer Natur sein könnte. Und da hilft dann auch nur der Maulkorb. Höchstwahrscheinlich. Wenn man diesen Tick dann nicht irgendwie behandeln könnte.

Training ziehen wir schon in Betracht. Ich sollte dazu erwähnen, daß wir ihn in den paar Jährchen eh schon gut ruhiger bekommen haben. Am Anfang konnte nicht mal ein Hund in Sichtweite vorbei, ohne, daß er ausgeflippt wäre. Inzwischen bleibt er bei den meisten Hunden ruhig. Solange sie nicht auf ihn zulaufen und evtl auch selbst noch bellen. Er hat nur so ein paar Kandidaten in der Nachbarschaft, mit denen er sich wirklich gar nicht versteht. Aber Training wird es mit Sicherheit geben.

greetz

Markus

• Nochmal Honeyballs:

Den Shop habe ich schon gekannt, aber der war mir auf Grund der teils schlecht übersetzten Texte etwas suspekt. Hast du dort schonmal bestellt? Ich bin nämlich großer Fan der Nachnahme und die bieten die da glaube ich nicht an.

greetz

• Zitat

Nochmal Honeyballs:

Den Shop habe ich schon gekannt, aber der war mir auf Grund der teils schlecht übersetzten Texte etwas suspekt. Hast du dort schonmal bestellt? Ich bin nämlich großer Fan der Nachnahme und die bieten die da glaube ich nicht an.

greetz

Ja hab ich schon... Allerdings passt der Maulkorb leider nicht.. trotz vermessen..

Aber der Kontakt ist super... bis jetzt wurde jede Mail detailliert und vor allem persönlich beantwortet.. Nach dem ich gesagt hatte das der jetzige nicht passt haben sie direkt nach Fotos gefragt wie der aktuelle sitzt..

Auf den zweiten, eine Nummer kleiner, haben sie mir von sich aus Rabatt gewährt und noch einen Spielball obendrauf gelegt... Hab die Ware aber noch nicht und weiß somit noch nicht was ich mir unter "Ball" vorstellen darf ;-)

Außerdem muss dir klar sein das die Ware aus Israel kommt.. Ja du hast richtig gehört ;-) Deren Rücksendebedingungen sind leider etwas Kundenunfreundlich.. Aber das war es mir wert.. Und vor allem brauchst du Geduld.. Meiner war sicher 14 Tage unterwegs ;-)Aber auch hier auf jeden Mailkontakt, wo denn meiner Ware bleibt, Antwort bekommen...

Und die Qualität von dem nicht passenden Maulkorb ist klasse.. Keinerlei ecken oder Kanten, hochwertige Materialien und eine super weiche Nasenrückenauflage. Wäre er nicht zu groß wäre er perfekt..

• Och, das klingt ja nicht schlecht und wenn die so kulant sind und die Ware ankommt, dann ist das ja fast nen Versuch wert. Ist es evtl. Sinnvoll nen Zentimeter mehr anzugeben, als man es eigentlich machen würde? Also auch bei der Zugabe, die man ja beim umfang schon hat?

Ich liebäugele nämlich damit, wenn´s schon ein Maulkorb sein muss. Ob jetzt vorrübergehend (was mir nat. auch am liebsten wäre) oder dann evtl. doch auf Dauer, was sich zeigen wird, der wäre einerseits dezent, macht aber nen soliden Eindruck und sieht rein optisch bequem aus.

http://www.hunde-maulkorb-store.de/index.php?main…products_id=502

Aber der wird wohl bei dem dicken Hals und dem "kleinen Kopf" nicht gut halten.

Oder meint ihr, der hier hindert ihn am Kleinteile aufnehmen? Den finde ich nämlich nichtmal hässlich:

http://www.hunde-maulkorb-store.de/index.php?main…products_id=307

greetz und nochmal danke an alle!

Markus

• Zitat

Och, das klingt ja nicht schlecht und wenn die so kulant sind und die Ware ankommt, dann ist das ja fast nen Versuch wert. Ist es evtl. Sinnvoll nen Zentimeter mehr anzugeben, als man es eigentlich machen würde? Also auch bei der Zugabe, die man ja beim umfang schon hat?

Dir sollte aber bewusst sein das wenn du damit liebäugelst evtl. zurückzuschicken, die Rücksendung auch nach Israel geht;-) Den günstigsten Preis den ich dafür auf die Schnelle gefunden habe waren 15€ :-(

Deshalb behalte ich ihn, warte bist der neue da ist und wenn der auch nicht passt frage ich ganz lieb ob ich trotzdem beide zurücksenden darf auch wenn die 14 Tage schon um sind. Geht das nicht, was ja verständlich wäre, stell ich sie zum Selbstkostenpreis hier ins Forum, bei eBay oder sonst wo ein. Klappt auch das nicht, bring ich sie ins nächte Tierheim... Die können da bestimmt was mit anfangen ;-)

Was den Zentimeter mehr angeht denke ich du solltest dich strikt an deren Anleitung halten. Denn ich kann gerade nicht 100% sagen ob ich mich wirklich daran gehalten habe oder nicht vielleicht doch etwas großzügig war :-D und der erste deshalb nicht passt.

Außerdem denke ich nicht das sie Maßgefertigt sind auch wenn man das schnell denken könnte aufgrund der echt detaillierten Maßangaben die man machen soll/muss. Glaube eher das die Angaben dazu dienen, den Bestmöglichen auszuwählen, da die Maulkörbe eine eingestanzte Größenangabe haben..

• Ich habe mir die Rasse deines Hundes jetzt gerade noch mal fix auf Bildern angesehen und hatte eher das Gefühl das die beiden jetzt nicht so wirklich passen würden...
    Hab aber auch leider kein Bild von deiner Fellnase hier im Forum gefunden außer dein Profilbild, wenn er das denn ist! Und auch bei dem wäre ich skeptisch ob du die richtige Wahl getroffen hast...

Vielleicht postest du mal ein Foto von deinem Vierbeiner ;-) ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!