Unbekannter ersticht Hund auf offener Straße
-
-
Ich bin mir mit der Rubrik nicht sicher, aber habe es gerade im Radio gehört, und es ist jawohl echt heftig:
http://www.nwzonline.de/Region/Artikel…r-Stra%DFe.html - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, ist sogar leider kein Einzelfall.
Mir ist es selber schon zweimal passiert, dass ich mit Hund mit einem Messer bedroht wurde.1. Fall: ich gehe mit meiner wohlerzogenen schwarzen Gassidogge und einer Freundin mit schwarzem Labbi gass und uns kommt ein Radfahrer entgegen. Wir rufen unsere Hunde ran und lassen sie absitzen, damit der Radfahrer vorbeifahren kann. Da dieser dann aber in eine eingezäunte Obstplantage fährt, lassen wir die Hunde wieder weiter (dran vorbeilaufen). Da schreit der auf einmal los "dich habe hier doch schon öffter gesehen. Halt deinen Hund bloß fest! Ich wurde schon gebissen .... usw. " und dann zum Schluss die Krönung, ich ignorierte das Ganze und lief weiter: "Jetzt wo ich das Klappmesser hole, gehste weiter ne?" ..... ich habe mir dann meinen Teil dazu gedacht...
Der Fall ist aber schon ein paar Jahre her.Ja, sowas läuft auf offener Straße rum....
2. Fall: vor ein paar Monaten hier bei uns auf der Hundewiese. Es kommt ein Rüde auf die Wiese, bei dem bekannt ist, dass er nicht mit jedem verträglich ist (unkastrierter Rüde halt).
Da meinte dann einer aus der Gruppe von Leuten, die auf der Wiese standen: "wenn der nochmal auf meinen Hund los geht, stech ich den ab".... und spielte dabei schön mit seinem Messer rum....U.a. deswegen gehe ich NICHT mehr auf diese Hundewiese...
Ist also leider kein Einzelfall und kann jedem passieren.
Allerdings steht in dem Artikel auch was davon, dass die Hunde wohl auf einem nicht eingäunten Grundstück gespielt haben und dann auf die Straße sind oder so ähnlich... ohne dass der Besitzer was davon mitbekommen hat.Was da jetzt wirklich im einzelnen genau passiert ist, weiß doch nur derjenige, der dabei war.
Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die Golden Retriever nicht für die super duper absolut nie beißenden tollen Familienhunde halten... Denn auch ein Goldi ist "nur" ein Hund genau so wie jeder Hund jeder x-beliebigen Rasse.
-
Aber egal was ist, ich steche nicht nen Hund ab! Auch wenn ich mich bedroht fühle! Und haue dann auch noch feige ab!
-
Krank. Ins Herz - der kannte sich doch aus. Und wollte den Tod des Hundes (also nicht nur Abwehr/Selbstschutz).
-
Richtig!!!
-
-
Klar sticht man nicht einfach so einen Hund ab, aber weiß jemand was da wirklich passiert ist? Kann so sein, dass er es "einfach" so gemacht hat, kann aber auch andere Gründe gehabt haben.
Und dass man mit einem Stich ins Herz ein Lebewesen tötet weiß doch jedes Kind, da muss man sich nicht auskennen, vielleicht ein bisschen anatomisch.
-
War da nicht vor ein paar Wochen schon mal ein Fall wo ein Hund erstochen wurde?

Armer Hund.
-
Und wo war der Hundehalter?
Wenn ich lese, dass der Hund mit weiteren Hunden auf der Straße vor dem Grundstück gesehen wurde, dann frag ich mich allerdings: wo war der Halter?
Ich bekomm doch mit, wenn jemand meinen Hund ersticht
-
Soetwas ähnliches ist uns auch schon fast passiert. Allerdings immer mit Pfefferspray.
Einmal hatte mein Freund die Laila mit an der Ostsee zum surfen. Laila lag im Auto und hat geschlafen. Mein Freund stand neben seinen Auto. Da kommt eine Frau mit großen Hund an und meint: "Halten Sie bloß den Kampfhund fest. Ich habe Pfefferspray dabei!!!" Sie hat es dann auch schon gezückt und ist Richtung Laila gelaufen. Mein Freund hat sich dann davor gestellt und gefragt was ihr Problem ist. Der Hund schliefe doch und ob sie noch ganz dich seí einen Hund, der nicht mal zuckt mit Pfefferspray besprühen zu wollen?! Sie hat dann gemeint, das ihrer Angst vor solchen Hunden hätte. Mein Freund so: "Ja das scheint hier oben jeder Hund zu haben."... Er hat sie dann "höflich" gebeten, ihren Hintern aus seinem Sichtfeld zu bewegen, sonst würde er ihr nachhelfen.
Beim zweiten Mal war ich alleine mit Roxy mt dem Rad unterwegs. Ein Jogger kam auf uns zu. Ich habe Roxy zur Seite genommen, damit er vorbei kann. Plötzlich hält der an und kommt auf mich zu und zückt auch Pfefferspray. Ich habe gott sei dank schnell geschalten und ihn angeschnauzt das er sich das nicht wagen soll. Der so: "Du hast deinen Köter eh nicht unter Kontrolle-solche gehören verboten." Ich habe mich groß gemacht und mein Rad festgehalten und ihm gesagt das das Fahrrad so leicht ist, das ich ihm das locker vors Gesicht schmeiße, wenn er auch noch einen Schritt näher kommt. Er ist dann abgehauen. Im Nachhinein bedauer ich es, das ich nicht mein Rad geworfen habe. Dann wäre er verletzt und ich hät ihn anzeigen können. Aber daran habe ich nicht gedacht.
Seit dem gehe ich nur noch mit beiden Hunden Gassi. Da traut sich niemand was. Wenn jemand nur ansatzweise den Mund aufmacht in einer eindeutigen Situation, guck ich böse und die halten im Normalfall die Klappe. Nur ein alter Mann musste mir noch unbedingt sagen, das es sich als Frau nicht gehört einen Rottweiler und einen Schäferhund zu führen. Das wäre Lebensmüde...
Gott schmeiß Hirn vom Himmer...
-
Zitat
Klar sticht man nicht einfach so einen Hund ab, aber weiß jemand was da wirklich passiert ist? Kann so sein, dass er es "einfach" so gemacht hat, kann aber auch andere Gründe gehabt haben.
Und dass man mit einem Stich ins Herz ein Lebewesen tötet weiß doch jedes Kind, da muss man sich nicht auskennen, vielleicht ein bisschen anatomisch.
Meine Hunde liegen auch öfters in der Auffahrt !! Und wenn Nachbarshunde draussen sind wird erstmal getobt. Lebe aber in einem Winzigdorf in einer Siedling Sackgassenendlage und Spaziergänger interessieren meine Hunde nicht!! Habe sie dann auch in den Augen, kann aber sein das ich eben nach dem Essen schaue oder Pipi mache
Und wenn etwas sein sollte warum geht der Täter einfach so? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!