Brut und Setzzeit,leint ihr an?
-
-
Zitat
Wenn ein Jäger auf euch schießt? Da bleibst du freundlich? ??? Also ich nicht. Hätte ich den sein Auto erwischt, hätte der keinen jagsschein mehr. Wir waren auf einem Waldweg. Ein Jäger hat andere nicht zu gefährden. Meine Hunde waren bei uns, nichts mit hetzen. Auch ein Jäger hat Pflichten.
Dadrum gings mir ja nicht. Das ist ein anderes Thema. Mir gings eher um die Thematik Biosphärengebiet oder Bannwald oder obs überhaupt Anleinpflicht in BaWü gibt, geschweige denn BuS. In andern Foren heißt es, das es keine Anleinpflicht gibt. Ich steig da einfach nicht durch.
Woher weisst du das es ein Jäger war und das er überhaupt auf euch geschossen hat?
Weils geknallt hat und ein kleines Loch im Baum war?
In der Regel gehen Konflikte nicht nur von eurer Seite aus - und wenn ich meine Sätze schon mit scheiss Jäger beginne, wirds selten besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brut und Setzzeit,leint ihr an? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn es derselbe war, der einen Kumpel mit seinem angeleinten Hund bedroht hat, dann ist das ein Jäger. Sollte mir das nochmal passieren, gehe ich zur Polizei und zu einem Jäger mit dem man reden kann und dann werden die über den informiert. Mein Hundekumpel wird das ebenfalls so machen. Es ist auch immer nur im selben Gebiet,wo das passierte. Also scheint das Gebiet schon einem durchgeknallten Jäger zu gehören. Deshalb will ich ja wissen, ob ich eine Anleinpflicht habe. Solange ich da nicht sicher bin auf der richtigen Seite zu stehen, gehe ich da nicht lang. Nachher habe ich keinen Hund mehr
Er hatte mir einen Wisch vor die Augen gehalten. War hellblau, aber bis auf "Freistaat BaWü" konnte ich nichts erkennen. Sah ein bissel aus wie mein Schülerausweis in Leipzig
Hätte besser schauen sollen, aber ich war so beschäftigt und baff über seine Worte... Er hatte aber auch eine Warnweste an. So die Farbe, die Jägerhunde am Halsband haben. Scheint schon jemand vom Forstamt oder so gewesen zu sein. Das Problem ist, das der Berg sich ja im Endeffekt auf 3 Gemeinden aufteilt, wenn ich micht recht erinnere.
bordy: Woher soll sosnt der Knall im Wald kommen, mit einem Jägerstand in der Nähe? In der Zeit hatte es öfter Schüsse um unseren Ort gegeben. Allerdings erst zu späten Abendzeiten. Ist auch nichts ungewöhnliches. Von daher kann ich ausgehen das es ein Jäger ist.
-
Zitat
Woher weisst du das es ein Jäger war und das er überhaupt auf euch geschossen hat?
Weils geknallt hat und ein kleines Loch im Baum war?
Natürlich, sicher ist der Baum implodiert und daher kam der Knall und das Loch.
-
Zitat
Natürlich, sicher ist der Baum implodiert und daher kam der Knall und das Loch.
Jägerstand in der Nähe, auf dem aber unmittelbar nach dem "Schuss" kein Mensch zu sehen ist, das legt natürlich nahe das ein unsichtbarer Jäger Jagd gemacht hat.
-
hier in den Schrebergärten nicht, aber im Wald ja. Egal ob Jagdhund oder abrufbar. Gesetz ist Gesetz
-
-
bordy: Ich habe keine Lust mit dir zu streiten. Du warst nicht dabei. Auf dem Jägerstand war niemand. Der hätte überall sein können. Mal davon abgesehen das ein Schuss aus einem Gewehr eine bestimmte Reichweite hat. Für mich war es klar das es DER Jäger sein muss, da mich der Kumpel erst einige Wochen vorher vor so einem gewarnt hat. Eben weil er auch einen Vorfall hatte.
KamiKatZeChArLy: Auf was bezieht sich das?
-
Zitat
bordy: Ich habe keine Lust mit dir zu streiten. Du warst nicht dabei. Auf dem Jägerstand war niemand. Der hätte überall sein können. Mal davon abgesehen das ein Schuss aus einem Gewehr eine bestimmte Reichweite hat. Für mich war es klar das es DER Jäger sein muss, da mich der Kumpel erst einige Wochen vorher vor so einem gewarnt hat. Eben weil er auch einen Vorfall hatte.
Im Bezug darauf, dass der Jäger (wenn er es war), nunmal zumindest in erster Instanz am längeren Hebel sitzt, würde ich mir überlegen, ob es nicht besser wäre, sich imZweifelsfall mit demjenigen gut zu stellen (oder es zumindest zu versuchen) und seine Wut runter zu schlucken. Solche Äusserungen sollte man nicht fallen lassen, wenn man es nicht beweisen kann, denn am Ende schadet man sich damit noch selbst.
-
Zitat
Dadrum gings mir ja nicht. Das ist ein anderes Thema. Mir gings eher um die Thematik Biosphärengebiet oder Bannwald oder obs überhaupt Anleinpflicht in BaWü gibt, geschweige denn BuS. In andern Foren heißt es, das es keine Anleinpflicht gibt. Ich steig da einfach nicht durch.
Wenn Du dir net sicher bist helfen Dir keine 200 Foren. 10 Befragte und Du hast 12 Antworten zur BuS bzw. Leinenpflicht.
Ruf bei Deiner Gemeinde an und frag nach. Bei uns hängen Schilder das in der BuS bitte angeleint werden soll aus Rücksicht auf die Tiere.
LeinenZWANG gibt es bei uns im Kaff net. 2 Käffer weiter darfst den Hund aber net freilaufen lassen.
Also: anrufen -> nachfragen. Wenn der Wald auf 3 Gemeinden aufgeteilt ist -> alle anrufen und nachfragen.Biogebiet? Kenn ich net.. bei uns heisst das "Naturschutzgebiet"
und da wird ebenfalls gebeten die Hunde an der Leine zu führen.
Übrigens würd ich mir von dem Typen (sofern du nochmal da lang gehst und ihn wieder triffst) den Ausweis genau zeigen lassen, zur Not nen Foto von schießen und ihn nett fragen wo genau denn die Schilder stehn sollen. Er kann sie auch ja gern zeigen
Ohne öffentlichen Hinweis (Gemeindeblattausschrieb, Schilder, Briefe an Hundehalter von der Stadt etc.) würd ich da nämlich nix drauf geben. Hund anleinen und weiterlaufen. -
Ich verstehe nicht so wirklich, was daran so schwer ist, seinen Hund im Wald und in Waldnähe einach anzuleinen. Ob mit oder ohne Gesetz. Drei Monate einfach mal Rücksicht nehmen.....
Sollte das nicht selbstverständlich sein? -
Zitat
Ich verstehe nicht so wirklich, was daran so schwer ist, seinen Hund im Wald und in Waldnähe einach anzuleinen. Ob mit oder ohne Gesetz. Drei Monate einfach mal Rücksicht nehmen.....
Sollte das nicht selbstverständlich sein?
Hier gibt es keine Felder und kaum Wiesen. Und die wenigen Wiesen sind Futterwiesen, die man sechs Monate im Jahr nicht betreten soll (ganze drei Stück in unserer Fußnähe...). Der Rest ist Straße und Wald... Soll ich meinen zuverlässig abrufbaren Hund, der bisher in jeder Lebenslage auf Pfiff zu mir kam und noch nie Interesse an Wild gezeigt hat jetzt drei Monate anleinen? Wozu? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!