Schmerzende harte Verdickung

• Sonntag vor einer Woche war mein Mann mit Schara zum ersten mal wieder am Rad unterwegs und ist gleich ziemlich weit gefahren.

Montag habe ich eine "Beule" linksseitig hinter der Taille bei Schara entdeckt. Geschmerzt hat es nicht und ich dachte es wäre ev. eine Muskelverhärtung aufgrund der Fahrradtour.
    Leider ging die Verhärtung nicht weg, wurde eher noch großflächiger und härter. Flüssigkeit ist es nicht, dazu ist es zu fest. Ich kann drüber streichen, aber wenn ich drauf drücke geht Schara an die Decke. Mittlerweile ist die Verhärtung ca. handflächengroß und deutlich sichtbar (Beule nach aussen).

Natürlich weiss ich nicht ob es mit der Fahrradtour zusammen hängt. Für morgen 17 Uhr haben wir einen Arzttermin.

Da hier so viele Profis unterwegs sind möchte ich vorab fragen auf was ich achten soll, auf welche Untersuchung ich bestehen soll. Mit Schara sind alle Arztbesuche ein absolutes Drama, daher möchte ich diese so gering als möglich halten und alles in einem Besuch abklären und nichts vergessen.

Vielen Dank für eure Tipps.

• Uäh, abgesehen davon, dass ich absolut kein Profi bin.... Ein Stich von etwas könnte es noch sein, oder sie hat sich evtl übel angeschlagen irgendwo. Das gibt sehr harte, grosse "ansammlungen" im/am Körper ! Evtl hat dein Mann sie erwischt mit der Pedale des Rades? Sowas in der Art. Das kann locker 1-2 Monate gehen bis das wieder zurück geht.

Gut dass ihr aber schonmal nen TA Termin habt, man weiss ja nie :verzweifelt:

Wünsche euch und Schara alles Gute!!

Liebe Grüsse, Nina

• ui das könnte alles mögliche sein, von nem verkaspelten bluterguss, zu nem entzündeten zeckenbiss, über einen abszess, alles möglich (an nen tumor wollen wir erst gar nicht denken)
    drück mal daumen und pfoten das es nix schlimmes ist

• Also Biss glaube ich nicht, habe zumindest nichts gesehen. Dass sie sich irgendwo angeschlagen hat schließe ich auch aus, da sie immer bei mir ist und nichts vorgefallen ist. Wenn dann könnte sie nur im Auto mal von rechts nach links gerutscht sein, ev. bei ner stärkeren Bremsung. Aber das war auch nicht der Fall und sie ist auch gesichert. :???:

• Sie war mit deinem Mann mit dem Rad unterwegs oder? Da passiet doch so ein kleiner "crash" gerne mal wenn der Hund ungeübt ist im einschätzen des Abstandes....

• na ja so nen zeck, den kann man schon mal übersehen oder vllt hats wauzel den weg gekratzt, aber der kopf ist drin geblieben und schwups kann es sich entzünden.
    hast du mal geguckt wie die haut da aussieht wenn du das fell scheitelst? also obs da rot und warm oder blau z.b. ist?

• Edit: ich frag nur so genau nach, weil Woody mal eine wirklich übel aussehende Verletzung an der Flanke hatte, wir vermuten durch einen kleinen "crash" beim Spielen. Das dauerte lange bis es weg war, war total hart, kaum bewegbar. TÄ sagte dann man solle es beobachten, sollte es noch Grösser werden müsse man schauen ob man versucht es zu öffnen.

Durch das kurze Fell war alles sehr offensichtlich bei ihm.
    LG Nina

• Wooni,
    Schara ist ohne Leine am Rad gelaufen. Da kommt sie nicht in den Radius, wo sie sich am Rad anhauen könnte.
    Aber klar, möglich ist natürlich alles. Kann auch sein, dass sie sich nachts beim Vorpreschen unterm Tisch, wenn sie draussen eine Katze sieht angehauen hat. Aber dann würde die Stelle doch nicht noch größer werden, oder?

Tokaja
    die Haut ist darunter so wie woanders auch. Keine Abnormalitäten, soweit ich es sehen kann. Auch nicht heisser als woanders.

• hmm :???: hat dein Hund vielleicht vor zwei oder drei Wochen eine Spritze dorthin bekommen?
    Zeus bekam ca. nach 2 Wochen wenn er eine Spritze (Antibiothika oder Schmerzmittel) bekommen hatte auch immer eine Beule so groß wie ein halber Tennisball. Das dauert knapp 2 Monate bis die wieder ganz weg ist. Weh getan hat ihm das nicht, und die Haut darunter war auch nicht anders als sonst. Nu gibs nur noch Tabbletten, wenns mal wieder nötig ist :headbash:

• Nein, Spritze war auch nicht. Unser Termin morgen ist ja eigentlich unser Impftermin, daher habe ich abgewartet, weil wir den sowieso schon hatten.
    Ich habe alle Eventualitäten abgecheckt und hier auch schon die Suchfunktion bemüht und alles durchgelesen. Bin aber nicht richtig fündig geworden was es sein könnte. Will aber doch etwas informiert bzgl. anstehender Untersuchungen beim Arzt erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!