Chronische Augenentzündung - Euphrasia?potenz?
-
-
Huhu,
Unsre sunny hat laut ta eine chronische Augenentzündung, man müsse aber derzeit nix machen, da es nicht so schlimm sei.Nun habe ich gelesen,
Dass man Euphrasia geben kann.
Mein Freund nimmt das derzeit gegen seinen Heuschnupfen in D12. Könnte ich das Sunny auch geben?Ich würde gern mehr über Homöopathie lernen? Welches Anfänger-Buch könnt ihr empfehlen?
Also wirklich erst mal Erklärung der Potenzen Etc.?Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Chronische Augenentzündung - Euphrasia?potenz? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hat Sunny eine Bindehautentzündung oder etwas anderes?
Eurphrasia gibt es auch als Augentropfen in D3 .
Einen Buchtipp kann ich Dir leider nicht geben, da ich an Homöopathieseminaren teilgenommen habe , um mir ein paar Kenntnisse anzueignen
-
Na laut ta hat sie ne chronische...
Die nikhaut (?) ist gerötet und die Augen Tränen ein wenig.. Bei Wind wird es schlimmer.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
ist es Bindehautentzündung oder ist es etwas anderes? Zum Beispiel eine Hornhautentzündung?
-
die euphrasia augentropfen haben wir auch immer im haus.
bei daala kommen die geröteten augen aber von ihrer allergie...
-
-
Mit Homöopathie kann ich nicht dienen, aber Euphrasia hilft gut in pharmakologisch wirksamer Dosis. Rhian hatte chronisch entzündete Drüsen in der Bindehaut, mal mehr, mal weniger. Akut haben jeweils Euphrasiatropfen (ich hatte Oculosan) ganz gut geholfen, aber die Augen haben fast immer getränt. Ich habe sie dann mal einem Augenspezialisten vorgestellt, der 4 Wochen Hammerkur (AB/Corticosteroid) verschrieben hat. Er hat mir auch geraten, bei ihr lieber Salben statt Tropfen zu verwenden, da sie länger wirken und nicht gleich ausgeschwemmt werden. Wenn sie jetzt nach viel mechanischer Reizung mal tränt, oder rote Bindehäute hat, verwende ich Euphrasia comp. von Weleda, das wirkt gut, und seit einem halben Jahr haben wir keine Probleme mit Tränen und Schwellungen mehr.
Ich würde an deiner Stelle mal abklären lassen, ob man nicht was tun kann gegen die chronische Entzündung. Ich ärgere mich heute, dass ich nicht früher zum Spezialisten bin, mein ansonsten geschätzter Haustierarzt meinte auch, man könne/müsse nicht mehr tun als etwas Tropfen wenn's schlimm sei, sie sei halt etwas empfindlich.... Ich hab dann geschluckt bei der Rosskur des Spezialisten, habe die aber durchgezogen, auch wenn die Tränen schon nach drei Tagen verschwunden waren - er hatte mir erklärt, weil es schon chronisch sei eine Weile, müssten die verhärteten Entzündungsherde in den Drüsen aufgeweicht werden, sonst würde es wiederkommen. Hat geklappt, ihre Augen sind jetzt wirklich schön, und bei Bedarf (Wind, toben im Sand) gebe ich die Euphrasia-Salbe, damit das nicht wieder anfängt.
-
Das Problem haben wir auch. Die Euphrasia-Tropfen haben nicht wirklich geholfen. Ein Bekannter hat mri nun erzählt von Echinacea, welches angeblich bei seinem Hund geholfen hat. Danke für den Tipp mit der Salbe! Werde dies mal probieren.
-
ich kann dir das kollodiale silber 25 ppm. empfehlen.
es ist ein homeopatisches antibiotika und wirkt ganz toll auch bei augenentzündungen, infektionen und pilzen.
du kriegst es in der apo. meist musst du es bestellen.
die hündin meiner freundin hatte auch 6 monate chronische entzündungen und div. andere erkrankungen.
es hiess, das geht nicht mehr weg etc. mit dem k. silber ging es ganz weg und sie hat keine erkrankungen mehr.ich kann es dir aus eigenen erfahrungen sehr empfehlen.
gute besserung.
-
Meine Hündin hat sehr empfindliche Augen, sie tränen schnell und sind häufig gerötet und sie hat auch ein Allergieproblem. Anfangs habe ich immer antibiotische Salben und Tropfen vom TA benutzt. Es gab immer eine kurzzeitige Besserung, aber kurz nach dem Absetzen kam die Augenreizung immer wieder.
Am besteh hilft nach vielem Probieren bei uns Oculoheel von der Fa. Heel. Die Anhänger der klassischen Homöopathie schreien bei diesen Kombi-Präparaten regelmäßig auf, aber bei uns hat es bis jetzt am besten geholfen. Euphrasia ist auch enthalten.
Wenn es wieder akut ist, geben ich mehrmals täglich die Tropfen über ein paar Tage. Es tritt schnell Linderung ein und die Reizung kommt auch nicht so schnell wieder wie früher.
Nachteil: Die Tropfen sind nicht ganz billig.
LG
-
Vielen dank für all die vielen Tipps
Nun habt ihr mich vollkommen verwirrt und ich muss mich erst mal einlesen was ich denn nun wirklich mal ausprobiere
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!