ständige Rangordnungskämpfe
-
DieEdda -
23. März 2012 um 18:39
-
-
Ich bin ganz begeistert, was ich so lese. Du scheinst ja echt Feuer gefangen zu haben und es freut mich, dass du den beiden jetzt ein hundgerechteres Leben verschaffen möchtest.
-
24. März 2012 um 13:30
schau mal hier:
ständige Rangordnungskämpfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nun sie tun mir halt leid. Das ist meine Natur. Denn so sollte keiner leben müssen.
LG Conny
-
Ach Conny, lass dich mal umarmen, so aus der Ferne :)
-
Ich finde es toll, dass Du und Dein Mann jetzt mit vereinten Kräften dran geht, dass die beiden Rabauken noch ein bissel Abwechselung in den Alltag reinbekommen.
Sehr gut finde ich auch, dass Du mit Deinem Mann gesprochen hast und das zeigt auch mal wieder, dass es wichtig ist, dass man die Dinge gemeinsam macht und nicht einfach drauf zu. Wir kennen weder Euch noch Eure Hunde und Dein Mann kennt die Hunde scheinbar am Besten. Grade wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann ist es eben nicht so, dass man einfach mal nen Halsband über den Kopf zieht, Leine ran und jetzt erstmal ne schicke Gassirunde. Man darf auch nicht vergessen, dass die Hunde das einfach bisher nicht gewöhnt sind.
Geht langsam und Schritt für Schritt vor, sonst werden die beiden überfordert ... Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und ich fände es auch gut, wenn ihr euch tatkräftige Unterstützung eines Trainers sucht der zu Euch nach Hause kommt, Euch Tipps gibt und die nächsten Schritte bespricht.
Wichtig ist halt, dass ihr die Problematik beim füttern usw. im Auge behaltet. Jeder muss in Ruhe fressen können ohne, dass der andere ihm auf den Pelz rutscht und wenn Leckerchen Keilerei auslösen, dann gibt es eben statt nem Lecker als Belohnung eine kurze Spieleinheit... es müssen ja nicht immer Leckerchen sein. Wenn die Hunde es als Lob empfinden kann auch ein streicheln ein tolles Lob sein. Wenn Eifersucht beim kuscheln entsteht, dann die Hunde einzeln wegschicken. Wenn Du mit einem Hund kuschelst und der andere nähert sich, dann schickst du diesen weg. Dann kuschelst du "fertig". Wenn du mit dem bekuschelten Hund fertig bist schickst du diesen deutlich weg und rufst dir den Hund ran den du vorher weggeschickt hast. So lernen sie, dass jeder Hund seine Zeit hat und das es keine Gründe für Eifersucht gibt. Allerdings würde ich auch hier eher beführworten, dass du dich mit einem Trainer triffst damit er checkt, ob so etwas bei deinen Jungs möglich ist oder ob es eher zu Aggressionen führen würde.
Die Hunde müssen Dir auch nicht leid tun. Ihr geht es ja jetzt an und ich würde deinem Mann nun auch keine Vorwürfe machen. Im Zweifelsfall hatte er nicht die Zeit, hat bei anderen Höfen gesehen, dass die Hunde ähnlich gehalten werden und sich nicht so viele Gedanken gemacht. Dafür bist du ja jetzt da und gemeinsam packt ihr das locker. Hunde gewöhnen sich meist sehr schnell an neue Situationen, deswegen schaut nach vorne und genießt die neue Zeit mit den Hunden ... die Vergangenheit ist vorbei und soll nicht mehr interessieren. Viel Spaß dabei!
-
Wow, vielen Dank für die aufbauenden Worte.
Ich geb mein Bestes, allerdings ja allein, weil mein Mann ja nicht da ist. Mehr wie Stück für Stück kann ich eh grad nicht machen.
Grad gabs für jeden ein Leckerli in seinen eigenen Napf. Whiskey schlingts natürlich runter und Charly schleppts erstmal ne Ecke weg.
Sonst ist Whiskey immer nachdem er fertig war, zu Charly um das sich auch zu holen.
Dazu muß ich sagen, das Whiskey dann bei mir stehenblieb, wahrscheinlich weil er dachte es gibt noch was.
Charly woltle auch kommen, überlegte sich das aber wieder und schielte nur auf sein Leckerlie und ging lieber wieder zurück.
Er hats nicht gefressen sondern bewacht um Whiskey zu zeigen HA ich hab meins noch :)
Derweilen hab ich mich hingesetzt und Whiskey zum ersten Mal richtig streicheln und kraulen können, ohne das Charly dazwischenkam.
Das hat er richtig genossen.
Charly blieb liegen und beobachtete das Ganze, fing an sein Leckerlie zu fressen. Ich stand auf und ging ins Haus und sah zu wie er kaute.
Charly suchte mich entdecke mich hinter der Scheibe und am wedeln ans Fenster. In der Zwischenzeit schnappte sich Whiskey das restl. Leckerlie und kaute genüsslich darauf rum.
OHNE GEZANKE hat es Charly fressen lassen und ging erhobenene Hauptes in den hinteren Teil des Hofes.
Das war vor 20 min. Und es ist immernoch Ruhe.Das mit dem abwechselnden Streicheln ist ne gute Idee, dann ist keiner von uns dreien überfordert.
Ich mache meinem Mann auch keine Vorwürfe, im Grunde hat er versucht sie zu beschützen, er hat sie mitgenommen und leider auch keine artgerechte Haltung seit 1 Jahr vorgenommen, weil er halt immer in der Schweiz ist.
Naja nun bin ich da und ich werd es schon packen. Ist zwar viel, aber das wird schon. Und so nen Trainer hol ich mir auch mal dazu.
Obwohl ich davon ausgehe, weil meine Jungs keine Fremden mögen, das sie mich bedroht sehen und mich sicherlich beschützen werden.LG Conny
-
-
Ich finde es auch großartig, was ihr unternehmt, und die Hunde sicher erst recht. Das ist ja das Tolle an Hunden: die halten sich nicht an der Vergangenheit fest, sondern leben wirklich im Augenblick und können und wollen deswegen noch jederzeit dazulernen.
Diese beiden alten Goldies stehen jetzt also nicht morgens auf und grübeln traurig darüber nach, daß sie bisher ein so ödes Leben hatten - die sehen stattdessen dich, wedeln los und denken so etwa: "TOLL! Immer wenn sie kommt, passiert was Schönes - das Leben ist wunderbar!"
Macht euch also keine Vorwürfe, macht es euch jetzt einfach richtig schön zusammen - mit ein bißchen Zeit und Geduld kriegt ihr das sicher prima hin. Euch allen ganz viel Spaß dabei!
-
Vielen vielen Dank :)
-
Vielleicht findet sich hier noch was :)
dann mal zb unter Home Entertainment

-
Na wie läuft es bei dir und den Oldie´s?
Habe ja die ganze Zeit mitgelesen und auch von mir ein ganz dickes Lob das du es den Fellnasen schön machen möchtest.
Ich wünsche viel Erfolg und hoffe auf weitere Berichte ( vielleicht mit ein paar Bildern unterlegt, dann kann man auch die Rasse besser bestimmen :) ) -
Würde mich auch sehr freuen, wenn du mal wieder berichtest :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!