Milztumore
-
-
Das Herzgeräusch kommt von der Anämie, das ist normal und geht wieder weg wenn der HK wieder normal ist. Welche Blutwerte sind denn verändert? Ich kann immernoch nicht verstehen, dass man soviel Zeit verstreichen läßt. Je länger die Flüssigkeit der rupturierten Tumore in der Bauchhöhle ist, umso größer ist die Chance einer Metastasierung. Bei uns werden solche Hunde auch nachts operiert, wenn die Besitzer sich für die OP entscheiden. Ich verstehs echt nicht. Liegts am TA oder an euch, dass das alles so lange dauert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das is eine gute frage susi...
der blutverlust ist nicht so enorm das es lebensbedrohlich is... das nicht. aber... es sind sicherlich zu wenig rote blutkörperchen und zu viele weiße. es wäre schlimmer wenn es ein einziger größerer tumor wäre, der aufgehen würde, als viele kleine, wo immer mall einer aufgeht. ich werde gegen 11 den TA anrufen (wie abgesprochen) und den gesundheitszustand durchgeben. ich hab überlegt, ob er nicht nochmal einen bauch-ultraschall machen sollte... um zu sehen ob noch mehr flüssigkeit im bauch is.
bennie hätte übrigens auch viel luft im bauch... woher kommt das? weißt du das?lg, taler
-
ach ja, kostenvoranschlag für die OP... ca 600 - 700 euro :-/
-
und habt ihr euch schon entschieden?
-
Fühle dich ganz fest gedrückt...ich habe keine Erfahrungen mit dem Thema, bin aber bei euch.
Ich fänd es aber nicht schlecht, mit allen Ergebnissen und Bildern noch mal in eine grosse und gute Tierklinik zu fahren, die haben einfach noch viel mehr Möglichkeiten. Wir kennen das doch selber von Krankheiten bei uns Menschen, der eine Arzt behandelt so, der andere weist dich ins Krankenhaus ein.
Deswegen, um euch niemals Vorwürfe machen zu müssen, holt euch alle Bilder und Ergebnisse und fahrt noch mal eine Tierklinik die ggf. spezialisiert ist. Hier können dir die Foris sicher auch eine gute empfehlen...
alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!
-
-
Hallo Taler, mein Hund hatte einen geplatzten Milztumor. Wir ließen meine 13jährige Labradohündin operieren. Die Op hat sie gut überstanden. Nach der Genesungszeit von ca. 1 Woche ging es ihr sehr gut, bis dann doch der Einbruch kam. Sie wurde wieder matt, brach zusammen ,trank nicht fraß nicht. Nach nochmaligem Tierartztbesuch schlief sie dann zu Hause ein. Nach der Op waren es noch 3 Wochen, die ich mit ihr hatte. Der TA meinte ohne OP, wär die Prognose noch schlechter gewesen und da aber ohne Hoffnung. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Bin sehr sehr traurig und weine oft, doch ich denke ich hab alles versucht. Tut mir leid nichts besseres sagen zu können. Wünsch Euch alles Gute.
-
Bennie is jetzt im Himmel
-
Unsere Boxerhünding hatte leider auch einen Milztumor. Wir haben die Milz entfernen lassen. Der Tumor war leider bösartig. Nur 4 Monate nach der Operation hat sich herausgestellt das der Tumor auf die Leber und Lunge gestreut hatte. Wir mussten sie gehen lassen. Sie ist in meinen Armen mit 7 Jahren gestorben.
-
Ach, Taler,
das tut mir sehr leid. Hatte nur mitgelesen und Daumen gedrückt.
Ihr habt Eurem Hund sicher was erspart, trotzdem ist das sehr traurig.
mitfühlende Grüße,
Kathrin -
weisste, ich heule wie ein kleines kind. dieses elende gefühl des verlustes, kann nur jemand emfinden, der auch einen hund (ein geliebtes tier) gehen lassen musste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!