sind schwarze hunde hyperaktiv ?

• Zitat

Absolut - völlig hyperaktiv..... Die hellen sind dann Schlaftabletten, und weiße Hunde mit schwarzen Abzeichen/Punkten schizophren, weil unentschlossen, und daher gundsätzlich aggressiv :lachtot:

Ne, aber Spaß beiseite, sowas hab ich auch schonmal gehört gehabt, daß z.B. beim Pudel die unterschiedlichen Farben unterschiedliche Temperamente hätten. Aber das kann man glaub ich nur schwer vergleichen, denn ich denke, die passen sich oft ihren Besitzern an. Ich hab ein vollkommen aktives Exemplar, bei älteren Herrschaften lebende Pudel sind da erfahrungsgemäß eher etwas ruhiger. Und ich wette, würde ich so einen übernehmen, wäre der innerhalb kürzester Zeit ganz anders "drauf"...

Vllt holen sich aktive Menschen eher schwarze Hunde :headbash:

• Ich kann mir das auch nicht vorstellen. So gesehen müssten dann auch alle dunkelhäutigen Menschen aktiver sein als helle, oder nicht?

Dsa liegt doch einfach auch daran wie das Wesen eines Hundes ist. Ich kenn mich zwar gar nicht mit Genetik, DNA etc. aus, aber ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Stoff, der dafür zuständig ist die schwarze Farbe zu produzieren, die Tiere aktiver macht.

Lg Katha + Guinness

• Wir haben ja nun Hunde in Schwarz, Silber und Creme zuhause und (ausser das sie ja eh einer aktiven Rasse angehören) kann ich keinen Unterschied feststellen.
    LG von Julie

• Damit hab ich dann ja jetzt meine Erklärung :lol:

Ne, sorry, halte ich auch für Quatsch ;)
    Kenne beim Aussie ähnliche Gerüchte über die merle-Farbenen oder die Roten, gibt verschiedene "Märchen" ;)

• Unser Hund ist schwarz, jedoch deutlich ruhiger als sein brauner Vorgänger.
    Im Haus viel am schlafen, draußen viel an schnuppern ... kleine Sprints zwischendurch, unter "hyperaktiv" stelle ich mir etwas anderes vor.
    Bei dieser Rasse (Chinese Crested) gelten die Nackten (= Hairless) als "aktiver" im Vergleich zu ihren vollbefellten Rassekollegen (= Powder Puff). Das war bereits bei den Welpen auffallend (unabhängig von der Haut/Fellfarbe).
    .
    Aaaaber: Ausnahmslos alle schwarzen Kaninchen, die wir früher mal hatten waren bissig!
    .
    VG Bianca

• Zitat

Aaaaber: Ausnahmslos alle schwarzen Kaninchen, die wir früher mal hatten waren bissig!

Dann war unseres doch ein Hund! Das hat nie gebissen............. :headbash:

Aber das haben wir uns eh schon gedacht, weil es auch immer frei im Garten rumlief und auf Rufen zurückkam... Armer Hund, wurde immer in Kaninchenkäfig gehalten :sad2:

• Zitat

Absolut - völlig hyperaktiv..... Die hellen sind dann Schlaftabletten, und weiße Hunde mit schwarzen Abzeichen/Punkten schizophren, weil unentschlossen, und daher gundsätzlich aggressiv :lachtot:

jup genau so!!! Meine ist schwarz mit weißen Stellen/Tupfen und ich hab des öfteren schon die Diagnose schizophren gestellt... :D

Aber ganz im Ernst sie ist überwiegend schwarz und kommt vom Agilitätsfaktor doch eher nach dem Bernhardiner. Grad jetzt wo die Sonne rauskommt wird lieber vorsorglich der Schongang eingelegt... nix hyperaktiv - schlafen ist das größte Hobby (äh hinter Fressen)

Ansonsten halt ich die Aussage von jemandem der in ner Hundeschule arbeitet für mehr als grenzwertig ehrlich gesagt. Das ist doch wirklich nonsense! Vor allem diese pauschale Aussage ohne jegliche Begründung (wie z.B. zuchtbedingt, was ich mir auch nur schwerlich vorstellen kann) oder Einschränkung wenn ich richtig verstanden habe?!

So Gerüchte hab ich bei den Aussies oder aber auch schon über braune Labbis gehört, allerdings glaub ich das kommt dann durch den Hype um ne Rasse und die Nachfrage nach Lieblingsfarben die dann durch Vermehrer bedient wird...

• Ich habe sowas auch noch nie gehört.
    Wenn, dann ist es bei diesem Hundetrainer eine persönliche, zufällige Erfahrung. Wobei man sich auch einiges einreden kann... ;)
    Von jemandem der in einer Hundeschule arbeitet hätte ich aber mehr Objektivität erwartet als alle Rasse über einen Kamm zu scheren und nach Fellfarbe abzuurteilen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!