Sportlicher Hund und unsportliches Frauchen/Herrchen
-
Gast24530 -
22. März 2012 um 00:04
-
-
-
22. März 2012 um 08:31
schau mal hier:
Sportlicher Hund und unsportliches Frauchen/Herrchen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
so, muß Dich jetzt auch mal ermutigen.
Hundesport heißt ja nicht das Du einen Marathon laufen mußt. Was Du machst und wie anstrengend das im Endeffekt ist, kannst Du selbst bestimmen.
In unserem Verein gibt es Dicke, Dünne, alte, junge, sportliche und unsportliche Mitglieder. Das ist ja auch kein Leichtathletikverein.

Probier es doch einfach mal. Zusammen macht es mehr Spaß und vor allen Dingen siehst Du das es Menschen gibt die noch unsportlicher sind als Du. Und trotzdem haben die Spaß.
Und wenn Du mal an kleineren Wettbewerben teilnimmst, bist Du auch noch stolz auf Dich. Denn da geht es meistens um Gehorsam, Teamgeist und Geschicklichkeit. Nix mit stundenlangem rumrennen.
Ach ja, dein Hund ist nicht ausgelastet wenn Du mit ihm 40km joggst.
-
Hey,
hab auch das Problem mit "ein paar Kilos zu viel".
Außerdem eine Arthrose in den Sprunggelenken (macht das laufen nicht einfacher). Mache trotzdem mit Finny Hundesport im Verein (Fährte, UO + Schutzdienst). Außerdem radfahren, manchmal lange Spaziergänge und Dummyarbeit.
Muss ja alles nicht in Stress ausarten, soll schließlich Hobby sein.
Findet Finny auch!
LG -
Von der Wunschfigur bin ich sicherlich auch locker 15 Kilo entfernt....dazu kommt noch das ich eine Koordination habe wie ein halbseitig gelähmter Elefant. Und trotzdem mache ich mit meiner Hündin (Kl. Münsterländer Mix) seit November ´11 recht erfolgversprechend Agility. Meiner Hündin machts super Spaß und als angenehmen Nebeneffekt: Meine unsichere Hündin wurde durch das Training an den verschiedenen Geräten auch im Alltag immer selbstsicherer, unsere nonverbale Kommunikation hat sich verbesser und Frauchen´s Hintern wird immer straffer

Ich trainiere allerdings auch in einem super Team...dort kann man sich einfach nur wohlfühlen
-
Zitat
....dazu kommt noch das ich eine Koordination habe wie ein halbseitig gelähmter Elefant. ......
Is der süß ;-) -
-
Zitat
Is der süß ;-)Wir wollen ja schließlich nix beschönigen

-
Wenn man langsam anfängt und sich "hochtrainiert" dürfte das doch auch nur förderlich sein...für Hund und Frauchen, die ja sowieso Kilos verlieren will, oder nicht?
-
Zitat
Wie lastet Ihr Euren Hund körperlich aus?
Ich muss mich mal outen: Ich trage einige Kilos zuviel mit mir herum (15 kg sollten noch runter) und bin insgesamt nicht sonderlich sportlich.
Leila dagegen: 4 Jahre, Groenie-Mix - vermutlich mit Podenco - schlank, schnell, bewegungsfreudig, springt gerne, wird von anderen Hundebesitzern gerne als toller Agility-Hund bezeichnetManchmal habe ich einfach ein schlechtes Gewissen, weil ich einfach ncht die Ausdauer habe, mit Leila länger zu joggen oder zu sporteln. Ich fahre mit Leila Fahrrad, beschäftige mich mit ihr im Garten (wegen Jagdtrieb ist der Freilauf immer noch krititisch)- aber an Hundesport traue ich mich mit meiner Statur nicht - geht es jemanden genauso??
LG Dorilys
Bei DER Mischung.. komm unbedingt zu uns in den Zughundesport!!!
und wenn du eh, schon Fahrrad fährst, dann ist Bikejöring und/oder Dogscooter fahren doch ideal!!! :)Hab im Winter n komplettes Schlitenhundeteam aus Grönis gesehen, was für ein Traum!!!
Ein bisserl sporteln sollte man dann schon, macht aber irre Spaß!!!
(und wenn du eh ein bisschen abnehmen willst, dann hilft dir Sport MIT Hund :) . Ist viel, viel motivierender als alleene :) ) -
hier n Video mit zwei Grönländern vorm Rad (Qualität der Aufnahme ist leider nicht so gut)
[youtube][/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin auch etwa 20Kg von meiner Wunschfigur entfernt aber ich nutze die Bewegung, die mein Hund braucht, zum abnehmen. Momentan sind das noch nur lange Spaziergänge mit vielen Steigungen weil Chili erst 11 Monate alt ist aber wenn sie voll ausgewachsen ist wollen wir anfangen zu scootern und dann gibts auch wieder lange Wanderungen. Mit dem Hundesport bzw. erstmal der Vorbereitung zur BH gehts nächsten Monat weiter wenn wir ihre Läufigkeit überstanden haben. Ich finde grad wenn man eigentlich dünner sein möchte ist doch ein aktiver Hund genau die richtige Motivationsquelle sich mehr zu bewegen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!