Brauche schnelle Hilfe - Hund zerkaut alles
-
-
Ich bin total verzweifelt. Brauch schnelle Hilfe.
Wir haben unsere ca. 2 Jahre alte Hündin für 5 Monaten aus dem Tierheim geholt.
Sie hat immer wenn sie allein war ab und zu sich in der Wohnung auf Futtersuche begeben. Sobald dabei etwas herunter fällt, beißt sie es kaputt. Wir haben immer alles weggeräumt und alles verschlossen.
Sie hat bis jetzt vor allem Taschentücher, Papier und Holz kaputt gebißen. Ihr Spielzeug nimmt sie dabei leider nicht. Das benutzt sie nur wenn wir dabei sind. In letzter Zeit war nichts mehr. Wir dachten das wir alles immer schön weggeraumt haben. Wir üben ganz viel mit ihr. Mindestens 3h pro Tag sind wir draußen und üben viel. Sie kann schon viele Kommandos. Zuhause habe ich mit ZOS angefangen. Gestern bin ich für mit ihr raus und danach auf Arbeit. Mein hat noch geschlafen. Als er aufgestanden ist, lag wieder Papier im Flur. Obwohl sie nicht allein war. Gestern abend ist sie ins Schlafzimmer hat sie ein Taschentuch geholt und es im Flur zerlegt. Obwohl ich da war. Also ist es jetzt auch schon egal ob sie allein ist oder nicht. Draußen frißt sie auch alles was irgendwie nach essen riecht. Natürlcih versuch ich immer alles vor ihr zu sehen. Heute hat sie die Futtertonne zerlegt, Bücher und Bliderrahmen. Mein Freund war nur kurz Einkaufen.
Er ist extrem wütend und will sie abgeben. Er mein, dass als nächstes das Sofa oder die Anbauwand dran ist. Leider kann ich ihm da ja nicht wirklich wiedersprechen.
Könnte ein Beißkorb helfen? Oder eine Box?
Bitte ich muß meinem Freund schnell Lösungen sagen können.
Ich brauche also schelle sofort Maßnahemen. Hilf -
21. März 2012 um 10:16
schau mal hier:
Brauche schnelle Hilfe - Hund zerkaut alles - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
also schnell und sofort geht das nicht.
Hat sie denn das allein bleiben überhaupt gelernt?
Wie habt ihr das aufgebaut?Liebe Grüße Ina
-
Na, am Anfang ins Bad und Tür zu, oder sie auf den Platz geschickt und sie mußte dort liegen bleiben, dann zur Wohnungstür raus und dort mit ein paar Sekunden angefangen. Sie war und ist da immer lieb, pfietscht nicht oder so. Wenn wir nach hause kommen wird sie total ignoriet. Am Anfang freut sie sich, legt sich aber nach 20 Sekunden wieder wo hin.
Sie macht es ja jetzt sogar wenn wir in der Wohnung sind. Sie aber bloß nicht direkt sehen. Gestern war ich z.B. im Wohnzimmer und sie im Flur. Nur weil ich gerade dort lang gegangen bin, habe ich es gesehen. -
was und wie viel bekommt sie zu fressen ?
-
Hat sie die ganze Wohnung zur Verfügung, wenn sie allein ist?
Oder nur einen bestimmten Raum, bzw. bestimmte Räume?Du schreibst, ihr seid 3 Stunden am Tag draußen und übt viel.
Was heißt das genau?
Ich würde vermuten, dass ihr das zu viel ist und sie mit dem Ankauen von Futtertonne usw.
Streß abbaut.Liebe Grüße Ina
-
-
Ist es möglich, dass sie in Momenten wo ihr sie alleine lasst noch durch Gassigänge/Spieleinheiten etc. aufgepuscht ist? Dann würde ich diese Sachen soweit nach vorne verlegen, dass sie wieder runtergefahren ist bis ihr aus dem Haus geht.
Vielleicht wäre ja ein mit gefrorenem Futter gefüllter Kong etwas, was sie lange beschäftigt und von anderen Dingen abhält?
-
Sie bekommt eine Möhren zum kauen und abends noch 1-2 gerieben mit Distelöl und 100g Real Nature Naßfutter.
Als Trockenfutter bekommt sie Lupovet und als Leckerlie Select Gold. Das erarbeitet sie sich draußen. Das sind ca. 300g pro Tag. Getrocknetes Hänchen oder so gibt es auch manchmal beim üben. 2x pro Woche gibt es ein Schweinsohr. -
Meine Zweijährige fängt dann an zu kauen und zu zerrupfen, wenn sie aufgeputscht ist. Wenn sie also zum Beispiel von einem richtig tollen Getobe nachhause kommt, kann ich ihr gleich an der Tür eine Küchenrollen-Pappe ins Maul drücken - da muß sie einfach noch ein bißchen rupfen und fleddern, bis sie sich entspannt hat.
Ebenso, wenn sie was ganz TOLLES im Napf hatte - dann ist sie nach dem Fressen noch so aufgekratzt, daß hinterher schnell noch ein Papierknäuel dran glauben muß. Oder wenn sie gerade ganz toll apportiert hat und einfach nicht weiß, wohin mit all der Begeisterung: Sie kann dann nicht sofort von Action auf Ruhe umschalten und braucht dazu kurz ihr Kaugummi. Interessanterweise rupft sie nie, wenn man eigentlich denken sollte, es wäre fällig: dann nämlich, wenn sie länger Ruhe halten muß, etwa, wenn ich arbeite. Dann pennt sie lieber und ist generell so entspannt, daß sie nicht kauen muß.
Bei uns ist das also wirklich reiner, kurzer Aufregungs-Abbau. Könnte es sein, daß deine junge Hündin bei dem Programm, das ihr fahrt, auch oft zu "hochtourig" läuft und sich so immer wieder selbst beruhigen muß? Ähnlich wie ein hektisch kaugummikauender Mensch, der ja auch Aufregung bewältigt?
-
Draußen ist sie oft richtig hippelig. Das ist aber schon viel besser geworden.
Gerade Mittags ist sie jetzt schön ruhig. Doch gerade Nachmittags passiert eher was.
Ich hab mit der Hundetrainerin geredet. Sie meinte wir sollen den Raum verkleinern und sie soll in der Zeit ins Bad.
Was haltet ihr davon? Zur Zeit ist es noch so, dass sie nicht ins Bad darf. Es ist auch nicht rießig. Etwa so das sie stehend 3x längs rein paßt und quer etwas über 1x. Dann könnte ich ihr ja etwas Küchenrolle zum zerkauen hinlegen. Geht auch altes Papier? Oder ist es wegen der Druckerschwärze nichts? Hoffentlich versucht sie nicht die Tür aufzumachen oder kaut den Klodeckel an oder so. Könnte es ihr zu eng sein? Ist es eher gut, wenn sie weiß: Ich komm ins Bad, dann muß ich dort liegen und bleibe allein? Weil es ihr Sicherheit gibt, da immer gleich? Oder ist das eher schlecht. Da sie weiß: Oh jetzt werde ich allein gelassen? -
Ich kann dir 'ne Torgas Wurzel empfehlen!
Deejay liebt sie!!! Er kaut nur noch dadrauf rum (er hat allerdings bis auf einem sowieso hässlichen Flip-Flop von Schatzi noch nie was zerkaut, was nich ihm gehört)
Aber ne Bekannte hatte ein ähnliches Problem, da gibts beim Alleinebleiben jetz die Wurzel und es wurde nix mehr zerstört - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!