Brauche schnelle Hilfe - Hund zerkaut alles

• Sie kaut ja gern auf Holz.
    Ich habe eine alte Wurzel von meinen Rennmäusen. Sie hat sie sich 1x geholt. Jetzt habe ich sie richtig weggeräumt. Mit der könnte ich es ja mal versuchen. Haben 6 verschiedene Rennmäuse nicht geschafft sie kleiner zu bekommen. Wie sieht es da mit den Zähnen aus? Geht bei Holz der Zahn kaputt? Tennisbälle soll man ja auch nicht geben. Ich hab halt nur Bedenken, dass bei dem schweren Stück Holz auch die Einrichtung leidet. Wenn sie das schwere Ding schleudern sollte. Wenn sie drauf kaut dürfte ja nichts passieren.

• Mein Freund fährt jetzt erstmal zum Tierarzt. Schließlich waren es min. 1kg Trockenfutter.
    Sie hat einen sehr dicken Bauch. War mehrmals groß und hat jetzt versucht sich zu übergeben. Ging aber irgendwie nicht. Also fährt er mal hin, damit sie sie mal röntgen. Ich denke ihr ist übel, weil es einfach zu viel war. Aber vorsicht ist besser. Er spricht es auch gleich mal mit an. Obwohl wir das schon vor kurzen gesagt hatten. Aber ich finde es nicht normal das ein Hund nur auf Futtersuche ist. Draußen frißt sie ja auch Eicheln odel leckt den Vogelkot vom Boden. Das kann man nicht alles unterbinden. Hunger, ja das kann man ja mal haben. Sie hat aber nur Hunger und kennt irgendwie überhaupt keine Grenzen.

• Gut das er zum Arzt ist. Der Magen war so voll, dass die Ärztin meinte, dass er auch platzen hätte können.
    Es gab Brechmittel und Infusion.
    Ist das normal? Das ein Hund sich so überfrißt? Er ist noch dort. Mißt ich kann nicht dabei sein.

• Zitat

Ist das normal? Das ein Hund sich so überfrißt?

Manche Hunde kennen einfach kein Halten, oder Sättigungsgefühl.

Ich würde es ehrlich gesagt (auch wenn es mir selbst total widerspricht) mit Maulkorb versuchen. So kann sie draußen wirklich nichts aufnehmen und du kannst am Nein arbeiten, ohne das sie sich selbst belohnt.

Bzgl. der enormen Fressgier:
    schon mal mit dem TA oder einem Verhaltenstherapeuten darüber gesprochen?? Wenn ich richtig gelesen habe, kommt sie aus dem Tierheim, vielleicht kann man euch da einen Trainer empfehlen.

• Also die Torgas Wurzel ist so weich, dass die Zähne nich kaputt gehen (hab ich jeden falls noch nie gehört) aber halt auch so stabil, dass da nur ganz kleine Spähne abgehen (KEINE Splitter) das hat bissl die Konsistenz von Kokosraspeln.
    Und ich glaube nicht, dass dein Hund das Teil rumschleudern wird, und hier auf n Laminat is noch nix zu sehen, obwohl das Ding hier öfter auf den Boden knallt (von der Couch oder aus der Schnute)

• Heijeiei.
    Ich krieg das so vom Lesen her nicht auseinander gepflückt...Ich denke, ihr müsst sie medizinisch durchchecken lassen, erzieherisch ansetzen und ggf. auch verhaltenstherapeutisch. Es wäre gut, wenn ihr zu einem TÄ ginget, der auch Verhaltenstherapeut für Hunde ist.

• Zitat

Weil Hund Stress/Langeweile (wie auch immer) beim Alleinebleiben hat, soll er zum Psychologen??

Von den Schilderungen hier her würde ich den Hund durchchecken lassen. Es gibt "nervöse Symptome" wo man nicht weiß, ist das psychisch oder neurologisch (oder beides). Es gibt zB einen Übergang bei Zwangshandlungen. Da ist ein bestimmter Umgang mit dem Hund Teil der Therapie.
    Oder Hunde, die draußen alles aufnehmen: Das kann ein Erziehungsproblem sein, sich aber auch schon im Tic-Bereich bewegen.
    Und ein TA, der eine verhalthenstherapeutische Zusatzausbildung hat, kennt sich damit aus (und gibt auch nicht automatisch Tabletten).

• Also sie haben 2,5kg rausgeholt. Ich habe das Röntgenbild gesehen. Da war nur noch Magen. Die Wirbelsäule war schon nach oben gebogen. Die Ärztin meinte wenn der Magen nicht schon angenäht wäre (haben wir vor 1 Monat machen lassen) hätte er sich gedreht. Wenn wir nicht zum Arzt wären, wäre der Magen geplatz, außerdem wären die wichtigen Venen und Arterien abgedrückt worden. Sie wäre gesterb also gestorben.
    Gleich nachdem sie gebrochen hatte, wollte sie wieder das wieder freßen.
    Gestern abend war sie ja dann richtig kaputt. Sie durfte nur eine kleine Portion bekommen.
    Beim Fernsehen hatten wir abends was kleines gegessen und den z.B. Joghurtbecher auf den Tisch gestellt. Da wollte sie schon dran schnüffeln. Das habe ich ihr komplett verboten. Also da 1m Abstand zum Becher. Näher geht sie in meiner Anwesenheit nicht ran. Das ist die einzige Möglichkeit wo ich das verbieten kann.
    Obwohl sie kaputt ohne ende war und nicht allein, hat sie sich heute Nacht aus dem Müleimer den Joghurtbecher geholt. Sie hat ihn ausgeleckt, aber nicht kaputt gemacht.
    Ich kann sie doch nicht in der Nacht in ein Zimmer sperren. Das ist doch nicht normal.
    Ich glaube sie hat kein Problem mit dem allein sein. Das ist halt nur die einzige Möglichkeit, wo sie ungestört auf Futtersuche gehen kann.
    Heute, wenn sie allein ist, kommt sie in den Flur. Da gebe ich etwas Futter in den Kong und an das andere Kongteil schmiere ich etwas Hundeleberwurst. Außerdem lege ich die Wurzel hin und eine Möhre. Hoffentlich reicht ihr das.

Die Ärzte wollen heute nochmal drüber reden. Vielleicht untersuchen sie das Blut wegen der Bauchspeicheldrüse.
    Das ist ihr bei uns schon der beste Arzt. Sie kommen von weit her zu ihm.
    Bei der Hundeschule haben wir auch die mit den besten Ruf. Die wissen auch nicht woran es liegen kann.
    Alle sagen, vielleicht hat sie Labradorgehen. Sie sehen das nicht so als Probelm. Sie meinen, dass manche Hunde einfach so sind. Das wir halt alles wegräumen sollen und so.
    Einen Verhaltenstherapeut gibt es bei uns nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!