Hund in Tierklinik eingeliefert

• Als unsere Thori so krank war (auch blutiger Durchfall und Erbrechen), habe ich ihr zusätzlich zu den Antibiotika eine Verschüttelung von Arsenicum Album C30 in Wasser (1 Globuli in 1 kleine Tropfflasche (10 ml), etwas Wasser dazu, schütteln, tropfenweise verabreichen) alle Viertelstunde gegeben, bis das Erbrechen aufhörte und der Durchfall nicht mehr blutig war. Sie war 1 Woche in Quarantäne, also ich hab sie nur auf einem abgesperrten Gebiet sich lösen lassen, wo niemand sonst hinkam. Sie musste insgesamt 14 Tage Antibiotika (2 verschiedene) nehmen und durfte anschließend 3 Wochen nur Diätnahrung bekommen.

Wir haben unser Haus und das Auto (Fahrt zum Tierarzt) desinfiziert. Die Decken haben wir mit Sagrotan Hygienereiniger desinfiziert.

Grüße und gute Besserung für deine Kleine
    Nina

• Zitat

Als unsere Thori so krank war (auch blutiger Durchfall und Erbrechen), habe ich ihr zusätzlich zu den Antibiotika eine Verschüttelung von Arsenicum Album C30 in Wasser (1 Globuli in 1 kleine Tropfflasche (10 ml), etwas Wasser dazu, schütteln, tropfenweise verabreichen) alle Viertelstunde gegeben, bis das Erbrechen aufhörte und der Durchfall nicht mehr blutig war. Sie war 1 Woche in Quarantäne, also ich hab sie nur auf einem abgesperrten Gebiet sich lösen lassen, wo niemand sonst hinkam. Sie musste insgesamt 14 Tage Antibiotika (2 verschiedene) nehmen und durfte anschließend 3 Wochen nur Diätnahrung bekommen.

Wir haben unser Haus und das Auto (Fahrt zum Tierarzt) desinfiziert. Die Decken haben wir mit Sagrotan Hygienereiniger desinfiziert.

Grüße und gute Besserung für deine Kleine
    Nina

was hatte denn eurer hund gehabt?

also das gute ist das dort erfahrere ärzte sind die sich mit sowas auskennen ich fühlte mich nicht in der lage dem hund überhaupt irgendwie zu helfen. das erbrechen hat ja nun aufgehört gott sei dank naja und durchfall ist noch klar bei so gereizter darmschleimhaut.

hoffen wir das beste in 1 1/2 h werd ich wieder einen kontrollanruf machen...

tollen tag für euch alle lg

• Der Tierarzt sagte, es sei zuerst ein Virus gewesen (der zu der Zeit in dieser Region grassierte), worauf sich eine bakterielle Infektion aufgepfropft habe. Daher müsse das Antibiotikum verabreicht werden (habe ich auch getan, obwohl es ein ziemlicher Kampf war).
    Der Tipp mit dem Arsenicum war von meiner homöopatischen Freundin und war wirklich sehr gut. Ich hatte eine Nacht mir THori verbracht und ihr immer wieder schlückchenweise Wasser gegeben, damit es drin blieb. Wenn ich sie nach Belieben trinken ließ, kams wieder raus. Nach den homöopatischen Tropfen ging es Thori deutlich besser. Hätte das Mittel nicht angeschlagen, hätte sie auch in die Klinik gemusst. Sie hatte schon 2 Spritzen gegen das Erbrechen bekommen, die jeweils nur einige Stunden wirkten. Wäre es so weitergegangen, hätte sie an den Tropf gemusst. Wir haben ihr auch Akupressur auf magenstärkende Punkte gegeben.

Sie hat allerdings einige Tage viel gelegen und nichts gegessen, auch in der FOlgezeit war sie sehr appetitlos und wir haben ihr 4 Mal pro Tag etwas matschigen Reis oder Kartoffeln zerdrückt mit Hühnchenfleisch gegeben. Das Diätfutter vom Tierarzt mochte sie nicht gerne. Bis sie einigermaßen wieder fit war, hat es Wochen gedauert. IN der Rekonvaleszenzphase haben wir ihr pro Tag 1 Ginsengkapsel und etwas Joghurt (selbstgemachten mit lebendigen Kulturen) gegeben.

Grüße Nina

• war gestern abend 23 uhr nochmal bei der ärztin die meine kleine aufgenommen hat.

blutiger durchfall ist immer noch da. gebrochen hat sie seit einlieferung nicht mehr. zustand stabil und sie ist auch munter. aber immer noch am tropf.

vermutlich ein virus. rattengift auf gar keinen fall sagt die ärztin. von parasiten ist sie sehr befallen.

heute wird evtl. angefüttert dennoch keine feste zusage und sie sagt der zustand kann auch umkippen aber sie hofft das beste.

da merkt man erstmal wie sehr einem so ein kleines ding fehlt...

• Das gleiche haben wir auch mal mitmachen müssen. :verzweifelt: ...alles gutgegangen und das wünsche ich deiner kleinen Maus auch. In der Tierklinik ist sie zum Glück in guten Händen.....ganz schnelle guuuuuute Besserung!

• Ja, nach wie vor werden weiterhin die Pfötchen und Daumen gedrückt. Hoffentlich geht es deiner Püppi bald wieder gut, sie vermißt dich sicherlich genauso, wie du sie. Aber hab Geduld, du tust genau das Richtige, du hilfst....... :gut:
    Ich schicke dir mal ne ganze Menge Drückerlie rüber.........die kannst du mit deiner Püppi teilen, so habt ihr beide genug davon.
    Fühl dich mal umarmt..........

• so, heute war es endlich soweit sie konnte entlassen werden.
    endlich...

weiterhin muss sie nun 2-3 wochen eine 8tel tablette und eine paste bekommen.
    und natürlich diätfutter sind glaube ich 5 oder 6 dosen...

falls es jemanden interessiert, knappe 1200 euro haben wir bezahlt.
    aber das wars mir wert die kleine endlich wieder hier leider noch mit durchfall aber alles andere ist top, sie ist sehr fit und mobil.

aber sie riecht sehr streng aber ich warte lieber noch bis ich sie abdusche...

dank an all diejenigen die mitgefiebert haben. danke :)

Externer Inhalt a2.sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Soviel Geld tut schon weh aber ist es auf alle Fälle wert! Da macht man dann mal halt dieses Jahr Urlaub auf Balkonien :-)
    Ich hoffe es geht weiter bergauf. Duschen würde ich sie auch noch nicht. Kann ja auch sein, dass das an den Medikamenten liegt und dann würde sie gleich wieder miefen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!