Suche Trockenfutter für dicken Schuppigen Hund
-
-
Hilfe meine Paula wird imer dicker, hat ein stumpfes Fell und viel Schuppen.Bisher habe ich ihr immer Trockenfutter gegeben.Mein Tierarzt hat mir abgeraten. Ich soll ihr selbstgekochtes Futter geben. Nur habe ich dann Schwierigkeiten mit der Menge.Eigentlich möchte ich bei Trockenfutter bleiben.Kann mir jemand ein gutes Futter empfehlen. Bis jetzt habe ich Josera gefüttert.
Paula ist 11 Jahre ein Nordamerikanischer Cocker und frißt gerne -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Trockenfutter für dicken Schuppigen Hund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was wäre denn Paulas normales Gewicht? Davon solltest du bei der Berechnung ausgehen.
Ich persönlich würde erstmal eine natürliche Darmsanierung durchziehen, dann die Darmflora neu aufbauen und schließlich barfen - oder ein adäquates, nicht blähendes, TroFu suchen. Dazu kommen bestimmt noch einige Vorschläge -
Wieviel wiegt PAULA denn z. Zt. und wieviel fütterst Du (inkl. Kauzeugs, Leckerchen, etc.)?
Josera finde ich persönlich nicht schlecht. Allerdings könntest Du sie mit 11 Jahren auch schon auf Senioren-Futter umstellen, z.B. von Orijen, Bestes Futter oder Josera Balance.
-
Hey,
hier im Forum gibt eine Liste mit empfehlenswerten Trocken- und Nassfuttersorten. Habe die grad leider nicht zur Hand.
Hat dein Hund denn schon immer geschuppt?
Hat dein Hund irgendwelche Unverträglichkeiten?Einige gute Trockenfuttersorten sind z.B.:
- Josera (fütterst du ja schon)
- Platinum
- Orijen
- Bestes Futter
- Markus Mühle
- Canis Natural
- GranatapetWie wäre es mit gutem Nassfutter? Du könntest es im Wechsel mit Trockenfutter geben.
Gute Nassfuttersorten sind z.B.:
- Real Nature
- Best Nature
- Terra Canis
- HerrmannsZudem solltest du die Futtermenge verringern wenn dein Hund abnehmen soll.
Auch würde ich an deiner Stelle auf gute Leckerchen zurückgreifen oder direkt mit dem Trockenfutter arbeiten
Kauzeugs sowie Leckerchen werden natürlich von der Futtermenge abgezogen.
Viel Erfolg
-
Hallo,
ich finde zum Abnehmen das Speckweg von http://www.lupovet.de sehr geeignet.
Lupovet ist ein gutes Futter und unsere bekommen das Sporty, wenn wir in Urlaub fahren. Es wird gut vertragen und gern gefressen.Obwohl Dein TA nicht unrecht hat.Mit selbsthergestelltem Fressen hast Du noch besser die Möglichkeit, das Gewicht unter Kontrolle zu bekommen. Wenig oder gar kein Getreide, viel Gemüse und ausreichend Fleisch wäre ein guter Ansatz.
Mach Dich mal schlau
-
-
Ist sie denn gesundheitlich fit??
Speziell zu dick und schlechtem Fell fällt mir die Schilddrüse ein ....Wird sie dicker/bleibt gleich , obwohl du sie schon auf Diät gesetzt hast ?
-
Über Hundefutter insgesamt kannst Du Dich auch hier mal einlesen
http://www.hundefutter-information.de/
oder
http://www.stadthunde.com/magazin/ernaeh…ffeglossar.html -
Danke für die schnelle Hilfe und den guten Ratschlägen.
Paulas Idealgewicht wäre 12 kg jetzt wiegt sie allerding 16kg. Höchste Zeit etwas zu tun. Vom Trockenfutter habe ich Ihr täglich 140g gegeben. Leckerlie 20g also insgesamt 160g.Gesund war sie bisher auch, sie wurde auch einmal im Jahr immer gründlich untersucht. Wir laufen auch täglich
2,5-3,0 Std.Ich denke das ist genug oder??? Im Moment hat sie einen ganz unangenehmen starken Körpergeruch hauptsächlich wenn sie sich kratzt. Vieleicht kann man mir ja da auch einen Tip geben. -
Hi,
Oje, dann sind 16 kg wirklich viel zu viel!
Such dir ein gutes Futter für übergewichtige Hunde aus, das Lupovet Speckweg finde ich auch sehr gut https://lupovet.de/unsereprodukte…vetspeckweg.phpOder als Nassfutter das Terra Canis Light.
Würde schon unbedingt ein Lightfutter geben, denn wenn du vom normalen Futter nur weniger gibst, kann es 1. sein dass dein Hund dauernd Hunger hat und 2. kann es passieren, dass dann zu wenig von verschiedenen Nährstoffen drin ist, weil die Menge an Nährstoffen ja auf eine normale Futtermenge passt, und nicht auf eine verringerte Menge.
Und dann konsequent nur dieses Futter geben, keine Leckerli (oder von der Gesamtmenge abziehen), keine Kausachen (diese getrockneten Kaudinger machen alle dick!) und ausreichend Bewegung. Deine 2,5 - 3 h sollten reichen. Vielleicht kannst du sie zusätzlcih auf den Spaziergängen animieren, sich mehr zu bewegen (Ball spielen, Fahrrad fahren, etc.)? Allerdings aufpassen, dass sie sich nicht übernimmt, gerade im Sommer.
Du kannst einen Hund mit Fertigfutter natürlich genauso gut schlank bekommen wie mit Frischfutter. Wichtig ist einfach nur, dass die Mengen stimmen.
Regelmäßig wiegen und das Gewicht aufschreiben wäre auch gut. Dann siehst du, ob sich was tut und kannst die Mengen evtl. noch anpassen.
Seit wann ist sie denn schon übergewichtig? Und wann sind die Probleme mit der Haut und der komische Geruch aufgetreten? Evtl. beim TA mal gründlcih durchchecken lassen, incl. Blutbild.
lg,
Sanne -
Zitat
Im Moment hat sie einen ganz unangenehmen starken Körpergeruch hauptsächlich wenn sie sich kratzt. Vieleicht kann man mir ja da auch einen Tip geben.
Es müßte festgestellt werden was den Juckreiz verursacht.
Dafür können Parasiten genauso verantwortlich sein wie ungeeignetes und schlechtes Futter.Wenn dein Hund abnehmen soll, würde ich dir auch Lupovet Speck weg empfehlen, dazu ausreichende Bewegung und kalorienarme Leckerlies geben z.B. getrocknete Lunge.
Dazu ab und an Naturjoghurt mit Ei und etwas kaltgepresstem Öl, z.B. Lein,-Raps,-Weizenkeim,- Nuß,- oder Nachtkerzenöl, welches man kurweise bei Fell,-und Hautproblemen geben kann.Hier noch ein paar Links zum Thema Futter und Fütterung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!