Schlimme Ausbildungsmethoden

  • Zitat

    CafedelMar, das geht jetzt nicht gegen dich, mir ist das nur in letzter Zeit häufig aufgefallen


    Irgendwelche Videolinks, Links zu irgendwelchen Seiten und keine kurze Beschreibung was da überhaupt zu sehen ist.. es nervt und ich fänd' es echt schön, wenn man ein paar Zeilen dazu schreiben könnte, so schau ich's mir sicher nicht an



    Das stimmt, am besten kurz beschreiben was zu sehen ist.


    Finde es ganz toll, na so bringt man doch einem Retriever das ordentliche Apportieren bei... :irre3:


    Sieht schon ekelhaft aus, wie eine Folterapparatur.

  • Also ich habe im You-Tube das Video als "Missbrauch" gemeldet und das ist es.
    tut mir einen Gefallen und meldet das auch...umso mehr sich beschweren umso besser!!!
    Der Wahnsinnige gehört ja hinter Gitter!


    lg Isi-Rider

  • Mucci und asraschmusekatz:


    Eure Kritik kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen:


    1.) heißt der Thread "schlimme Ausbildungsmethoden". Wer lesen und kombinieren kann, versteht, was damit gemeint ist: Nämlich dass ich die gezeigten Ausbildungsmethoden nicht gut heisse!


    2.) Wozu soll ich beschreiben, was man sieht? Man sieht es doch!


    3.) Stammt das Video gar nicht von mir. Ich habe einen neuen Thread augfgemacht, weil jemand in einem anderen Thread von mir mit diesem Video, meinen gesprengt hätte. Ich habe diesem jenigen hier eine Plattform bieten wollen, sich darüber seinen Frust Luft zu machen. Leider ist dieser Jemand hier noch nicht aufgetaucht.


    Liebe Grüße

  • isi-rider: Das ist mir auch als Erstes in den Sinn gekommen: Melden! Aber wo ist der Button es zu melden? Sorry, kenne mich so gar nicht im Internet aus, wenn u kurz beschreibst, wie das geht. Ich melde all diese Tierquälerei sofort!!! :mute:

  • Ich kenn so Lustelitäten ausm VPG -.-


    Ich musste als Kiddy mal nen "richtigen Zwangsapport" erleben, sprich Stachel dran, ab in den Wald und immer wenn der Hund losgelassen hat wurde richtig reingezimmert, so lange bis der Hund das Holz gehalten hat
    Versteh ich bis Heute nicht, meine haben den Apport positiv gelernt, ein Nein wenn sie nicht richtig gehalten haben, det hat auch gefunzt und bis Heute haben wir in keiner Prüfung n Holz verloren, im Gegenteil, Apport is so unsere Lieblingsübung, seltenst Abzüge und wenn dann weil die Olle aufsetzt oder die Kleene an mir hochkrabbeln will " Mama guck nu guck GUCCCK JETZT was ich habe"


    Ps bei dem Video brauch ich nur die ersten 3 Sekunden mit Blick aufn Hund... Der weiss was kommt -.-

  • Umso schlimmer, dass so mancher zukünftiger VPGler darauf zurückgreift (und dann noch mit miserablem Timing zu Werke geht).... Mein Gott, es ist Sport, wer das soooo nötig hat sollte vielleicht einen guten Doktor aufsuchen.

  • Oh Mann,
    was für eine widerliche Tierquälerei!


    Naja die Amis sind auch eh nicht ganz "dicht".


    Es passiert so viel schreckliches mit Tieren auf der ganzen Welt =(

  • Zitat

    Oh Mann,
    was für eine widerliche Tierquälerei!


    Naja die Amis sind auch eh nicht ganz "dicht".


    Es passiert so viel schreckliches mit Tieren auf der ganzen Welt =(


    Du, "die" Amerikaner (wieder schön stereotypisieren, wa) haben noch mit die meiste Expertise auf dem Gebiet. Das, was man in Deutschland sieht, ist um Längen schlimmer!

  • Zitat

    Grausam! Das arme Tier!


    Aber könnt ihr mir mal erklären, was der Sinn der Übung ist? Ich kapiers nicht...


    Der Hund lernt, dass er apportieren MUSS, dass er keine Wahl hat. In den USA werden fast alle Retriever, die Field Trials laufen, mit solchen oder ähnlichen Methoden ausgebildet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!