Eigener Welpe als Seelentröster?!!!
-
-
In welchem Studiengang hat man denn bitte 14 Semesterwochenstunden? Das war ja schon in den alten Studiengängen selten, aber mit der Umstellung auf Bachelor/Master dürften solche "Teilzeit"-Studiengänge doch eher der Vergangenheit angehören, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eigener Welpe als Seelentröster?!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie was soll das denn heißen??
Ist jetzt alles falsch oder was?
Ich wollte, dass sie wenigsten lernen an einen bestimmten Ort zu machen und das hat geklappt
Sie bekommen haferflocken mit Butter und Ei und Welpendosenfutter. Ich fange jetzt langsam an sie auf Welpentrockenfutter umzustellen. Cookie lässt sie gar nicht mehr ran. Sie haben bis zur 6. Woche auch noch Welpenmilch bekommen. -
Und ja damit war die Kastration gemeint.
Die 14 Stunden sind die Pflichtstunden (Seminare) zu den Vorlesungen muss man ja nicht gehen, dass kann man auch aus dem Buch lernen. Das Mädchen, mit der ich darüber gesprochen habe studiert Psychologie.Und selbst wenn es 20 Stunden die Woche wären würde es noch gehen. Man kann sich das ja einteilen.
-
Bitte fühl dich nicht angegriffen.
Alle die hier schreiben haben absolut und nur eins im Sinn - Das Wohl der Welpen und Mutterhündin!
Der Abberglaube, dass man Vorlesungen ja nicht braucht - naah, wenn du das Thema nicht quasi inhalierst is das recht schlecht, weil der Prof im Normalfall schon noch einiges zu sagt, was nicht im Skript steht. Bei uns gibt es die Möglichkeit viele Vorlesungen online anzuschauen, vielleicht gibt es sowas bei euch auch?
Wohnen die Welpen jetzt also in dem Stall? Warst du schonmal mit ihnen Gassi, bzw haben sie Halsbänder und Leinen schon kennengelernt?
Hast du eigentlich schon alle 6 Welpen vermittelt? Wenn nicht, wo vermittelst du? Auf was achtest du bei der Auswahl? (Interessiert mich, und soll dich wirklich nicht angreifen!) -
Hallo Cookieoreo,
der Verfolgungswahn zog bei mir erst mit dem Zweithund ein: als würden beide immer schauen müssen, ob ich den anderen nicht gerade heimlich füttere oder beschmuse.
Wie schon geschrieben wurde: Ob Du einen Zweithund haben möchtest und ob Du zwei Hunde managen kannst und magst, hängt in erster Linie von Dir ab. Welcher Hund - das würde ich von Deiner Hündin abhängig machen. Wenn's der eigene Welpe ist, "muss" sie vielleicht noch mehr kontrollieren? Weiss ich nicht.
Wünsche Dir viel Besonnenheit bei der Überlegung und gute Vermittlung für die Kleinen.Gruß
Lisa -
-
Was möchteste denn studieren? Das man sich alles einteilen kann ist Blödsinn. In meinem Studiengang bauen alle Module aufeinander auf und dürfen nur nacheinander absolviert werden. Da ist mit einteilen nicht viel und es passiert sehr oft, dass man auch 8h oder 10h Tage dazwischen hast. Haste da ne Betreuung, falls dein Welpi nicht alleine bleibt? Was machste denn mit dem Kleinen, wenn du in der Schule bist? Oder bleibt der dann dauerhaft erstma im Stall?
Und nein, ich muss auch zu meinen Vorlesungen gehn, es sind kaum noch Veranstaltungen ohne Anwesenheitspflicht!! Vielleicht sollteste dich nicht auf die Aussage eines Studenten verlassen, ist keine gute Idee bzw Grundlage für die nächsten Jahre im Leben eines Hundes!
Zu den Umständen wie die kleinen groß werden sag ich jetzt mal nix, aber es klingt nicht nach optimal für mich...
-
Zitat
Sie bekommen haferflocken mit Butter und Ei und Welpendosenfutter. Ich fange jetzt langsam an sie auf Welpentrockenfutter umzustellen.
Welches Welpentrockenfutter willst du denn geben, und was für ein Nassfutter bekommen sie, ich meine die Futtermarke, denn nicht alles ist gut, was sich Hundefutter nennt.
Hunde sollen lernen sich draußen zu lösen, und nicht auf dem Katzenklo.
Wenn man schon eine Kastration ins Auge faßt, sollte man den Hund wenigstens mal erwachsen werden lassen.
Das ist meine Meinung dazu. :| -
Ja Halsbänder hatten sie schon an, Leinen noch nicht, das finde ich ein bisschen zu früh.
Ja alle 6 sind weg.
Ich frage die Leute ob sie Hunde und Welpenerfahrung haben und genug Platz/ Geld und Zeit. Ich frage sie, was sie mit ihnen vorhaben und sehen ja auch wie sie mit den Welpen ind Cookie umgehen und was für Umstände sie haben ( familie, Arbeit, Haus, Garten) -
Zitat
Bitte fühl dich nicht angegriffen.
Alle die hier schreiben haben absolut und nur eins im Sinn - Das Wohl der Welpen und Mutterhündin!Na dann...
-
Du gibst sie aber doch mit 8 Wochen ab, oder? Also in einer Woche?
Da müssen die Welpen doch aber mit Leine abgeholt werden. Würde ich aufjedenfall mal versuchen. Klar nicht lang, und Fußgehen usw kann man nicht erwarten, aber das Gefühl - hopla, ich kann nicht überall hin - sollten sie schonmal kennengelernt haben.
Alles was sie jetzt schonmal kennenlernen, macht ihnen meistens später keine Angst mehr.
Wenn ihr also viel draußen seid, habt ihr vll nen Rasenmäher? Oder du nimmst die Welpen mal mit ins Bad, wenn du dir die Haare föhnst, staubsaugst etc. Grad so Alltagsgeräusche find ich extrem wichtig.Hättest du denn für den siebten (deinen Auserwählten) noch jemand der ihn gerne hätte, oder eigentlich schon nicht mehr. Steht schon fest wer welchen Welpen bekommt? Also ist der, der übrig bleibt auch deine erste Wahl für den Hund den du gerne hättest? (versteht man was ich mein?`)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!