Eigener Welpe als Seelentröster?!!!
-
-
Okay was ist denn jetzt gegen Kastration zu sagen? Soll ich Cookie Hormonspritzen geben oder was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also von dem was ich jetzt gelesen habe, sind da einige für das Kastrieren.
-
Öhm, hast du RICHTIG gelesen?
Neben der Risiken wie Inkontinenz und Co, warum willst du einem gesunden, unauffälligen Hund "verstümmeln"?
-
Wie alt sind die Welpen denn derzeit eigentlich? 7 Wochen - richtig?
Da Du ja alles anders machen möchtest: Was machst Du mit denen? Was kennen sie schon alles?
-
-
Zitat
Okay was ist denn jetzt gegen Kastration zu sagen? Soll ich Cookie Hormonspritzen geben oder was?
Es gibt einiges dagegen zu sagen, und auch manches dafür.
Ich würde trotzdem gerne wissen was du unter zeitig verstehst. :|
-
Wie da ich alles anders machen möchte.
Die Welpen waren bis zur sechsten Woch im Haus. Sie wurden ein paar mal am Tag für eineinhalb Stunden rausgelassen und seit es schönes Wetter ist, kommen sie auch in den Garten zum Spielen. Seit einer Woche sind sie im Stall, in einem ehemaligen Hühnerstall. Sie kommen jetzt so oft raus, wie es geht und werden auch noch ab und zu reingeholt. Als sie noch kleiner waren, habe ich versucht sie auf ein Welpenklo zu trainieren mit Trainingsspray. Ht auch ganz gut geklappt, aber irgendwann wurden sie zu groß. Es kommt immer irgendjemand zu ihnen, sie sind also sehr menschenbezogen und kennen auch die großen Hunde meiner Mutter. Sie werden 4 mal täglich gefüttert (1 mal mit haferflocken).
Aber was hat das mit dem Thema zu tun? -
Wenn ich mich für den Welpen entscheiden würde, würde ich mit meiner Tierärztin und Hundeschule darüber reden. Was ist denn bei dir zu früh?
-
Zitat
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?Das kann ich Dir sagen: Du bist jetzt dafür verantwortlich die Welpen an das Leben zu gewöhnen, in dem sie später leben soll. Ist das im Gartenhaus? Oder vielleicht doch in einer Wohnung? Werden sie nicht Gassi gehen? Keine Leine? Regelmäßige Autofahrten? Begegnungen mit anderen Hunden?
Das zu üben liegt jetzt in Deiner Verantwortung. Du musst sie daran gewöhnen.
-
Zitat
Als sie noch kleiner waren, habe ich versucht sie auf ein Welpenklo zu trainieren mit Trainingsspray.
Also ehrlich, was soll das mit dem Welpenklo, das ist doch Unsinn.
Und was ist Trainigsspray.ZitatSie werden 4 mal täglich gefüttert (1 mal mit haferflocken).
Und was bekommen sie ausserdem zu fressen.
ZitatWenn ich mich für den Welpen entscheiden würde, würde ich mit meiner Tierärztin und Hundeschule darüber reden. Was ist denn bei dir zu früh?
Meinst du jetzt das Kastraproblem, oder was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!