Eigener Welpe als Seelentröster?!!!
-
-
Zitat
Na dann...
Höh?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin selber Student im 6. Semester. JA, 14 Wochenstunden gehen! Wir haben uns vor einiger Zeit einen Welpen geholt, im nächsten Semester habe ich nur 4 SWS, um den Kleinen großzuziehen. Es ist alles eine Frage der Organisation! Wenn du dir "nur" 14-20 (20 sind übrigens der Normalfall) SWS pro Semester legen willst, dann musst du damit rechnen, 1-2 Semester evtl. länger zu studieren. Und zu Vorlesungen gehe ich auch nicht, hat bisher wunderbar geklappt
-
Ich habe ja mit einer Studentin darüber geredet oder denkst du ich habe mir das ausgedacht oder sie mich angelogen? Sie bekommen Pedigree.
Gut okay ich habe jetzt keine Lust mehr!
Ich dachte so ein Forum hilft mir, aber ich hätte nicht gedacht, dass es einen so fertig macht!
Natürlich ist es keine optimale Haltung! Ich hätte wahrscheinlich den ganzen Tag neben den Welpen sitzenund ihnen schon sitz platz und fuß beibringen müssen.
Ich finde ihr übertreibt es echt!
Ich gebe den Welpen jetzt einfach ab und behalte nur Cookie und anschließend höre ich mir dann von euch an, wie unverantwortlich es von mir ist, nur einen Hund zu halten! Und dann gebe ich den Hund auch ab, weil ich ja nicht die optimalen Bedingungen für ie habe... -
Danke jansens
-
... und der Gegenbericht folgt sofort: ich studiere auch im 6. Semester und bei mir wäre es nicht gegangen. Ich hätte auch nicht einfach nicht zu irgendwelchen Vorlesungen gehen können.
Das ist alles sehr abhänging vom Studiengang und von der jeweiligen Uni.Edit: TS, schade, dass du gehen willst. Cookie'n'me hat absolut recht, das wird sich für dich hier alles nicht toll und nicht nett lesen, aber es hat tatsächlich jeder nur das Wohl der Hunde im Blick.
Es ist keine Schande nicht alles zu wissen, vor nem Jahr bin ich auch noch mit ungefähr ganz komischen Ansichten hier durch die Gegend gewandert. Bzw mit gar keinen Ansichten, weil ich einfach keine Ahnung hatte. Woher auch?
Informationen holt man sich und die bekommst du gerade.Es ist nicht schlimm, aber offensichtlich, dass du nicht sooo viel Ahnung hast- was nicht bedeutet, dass du eine schlechte Hundehalterin bist oder deine Hündin nicht wirklich wirklich liebst und nur ihr bestes ihm Sinn hast!
Guck mal- wenn man überlegt sich einen Rüden zu einer Hündin zu halten, dann sollte man erstmal wissen wie das denn laufen wird wenn die Hündin denn mal heiß ist. Dass du nicht weißt was "Kastration" für den Hundeorganismus überhaupt bedeutet und wann man sowas- wenn überhaupt- erst machen sollte.. das ist schon nicht so gut.Pedigree ist zudem ein wirklich mieses Futter, ich bin sicher auch das wusstest du nicht und meintest es aber überhaupt nicht böse. Aber da gaukelt einem die Werbung wirklich nur Quatsch vor.
Welpenaufzucht ist ein sehr komplexes Thema, nicht umsonst gibt es Zuchtverbände, Zuchtwarte, Zuchtbücher und das ganze drumherum. Die Aufzucht die die Welpen deiner Hündin bisher bekamen klingt in der Tat nicht wirklich optimal.
Versuch doch einfach mal hier die Gefühle ein bisschen auszuschalten und stattdessen das ein oder andere dazuzulernen. Bekannterweise ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber aus so manchem ist noch einer geworden..
-
-
Das ist aber sehr schwer seine Gefühle auszuschalten, wenn man gerade mittendrin steckt und anscheinend alles falsch macht. Wie hätte ich denn die Welpenaufzucht hestalten sollen?
-
Tjani, grüne Bömmel für dich
Ich bin noch n Bericht für Uni und Hund. Ich geh kaum in die Uni, weil ich Cookie ungern allein lasse, schaue aber soweit es geht online die VL an, trotzdem reicht es meist hinten und vorne nicht für vernünftige Noten. Wir haben bei nichts ne Anwesenheitspflicht und das macht es dann schon seeehr schwer.
ZitatNa dann...
sorry, dass ich das jetzt nochmal zitiere, aber der Thread is echt harmlos dafür, dass hier nicht alles rund läuft. Eine TS die wegläuft weil ihr der Ton nicht passt, brauchen wir echt nicht, damit ist niemanden geholfen. Und auch wenn der Ton von anderen rauer ist, weil solche Situationen für viele nicht das erste, sondern eher das 50te mal kommen, meinen es die Leute nur gut (und da bin ich mir bei den Leuten die geschrieben haben schon recht sicher)
Cookieoreo: Lies einfach mal im Forum quer. Man findet hier so viele nützliche Tips, lernt die Forumssprache kennen, und das der Ton oft rauer ist als angedacht. Auch ich hab vor knapp zwei Jahren noch nicht so viel gewusst wie heute. Und das ist nicht schlimm. Deswegen will ich nicht auf dem gleichen Stand bleiben, sondern neues dazulernen, und das denke ich willst du ja auch. Man merkt ja, dass dir deine Hündin am Herzen liegt.
-
Ja, kann ich total gut verstehen... versuch's aber einfach, wenn du kannst. Du wirst es auf jeden Fall nicht bereuen, hier wollen wirklich nur alle das Beste für die Hunde.
Darunter sind dann aber viele Leute, die zT jahrelang Hunde anschauen, mögliche Eltern herauspicken, wieder verwerfen, dann auf die Wunschverpaarung warten, ewig auf Wartelisten stehen und dann ein Heidengeld bezahlen um den Welpen endlich in die Arme schließen zu können.
Oder darunter sind Leute, die leider schon die Erfahrung machen mussten, warum man denn z.T. jahrelang wartet, vielleicht auch auf sehr schmerzhafte Weise durch den Verlust des Hundes... hier wurde der MDR-1 Defekt ja schon angesprochen... Vielleicht kannst du ein bisschen verstehen, dass das dann genau die sind, die sich bei solchen Geschichten einfach nur verzweifelt an den Kopf fassen.
Darüber was man hätte besser machen können werde ich dir jetzt nichts schreiben- davon habe ich einfach ganz ehrlich gesagt viel zu wenig Ahnung und lasse gerne jemand anderem den Vortritt.
-
Tjani, Julia, mir fehlt der Dankomat gerade
-
Grüne Bömmel, Dankomat... wir nehmen allet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!