Ein Pferd soll einziehen.

  • Danke für eure Antworten :) Also eine Trainieren , hm da würde ich die von der Freundin nehmen , die ist zwar nicht ganz billig , aber scheint ihre Arbeit sehr gut zu machen. Aber ehrlich gesagt tendiere ich auch mehr zu einem ,,älteren,, Pferd. Das ist jetzt vllt sehr unpassend , da ich mir ein eigenes holen mag , aber ich bin nicht die Person die zwischen den Beinen eines Pferdes rumhüpft. Die Stute der Freundin ist sehr hibbelig , halt noch Baby. Und damit komme ich irgendwie noch nicht so ganz klar. Also desto öfter ich sie sehe desto besser wird es , aber ich bin halt sehr schreckhaft bei sowas , denn vom Pferd umgerannt oder getreten zu werden ist halt nicht so toll.
    Ja warten könnte ich alle male bis das Pferd in die Ausbildung gehen kann. Wenn ich mir ein Pferd hole werde ich mich eh nicht direkt drauf setzen sonder möchte halt erstmal das Pferd kennen lernen und das es mich kennen lernt.


    Ich bin auch niemand der los rennt und sofort das Pferd mit nimmt weil es mir optisch gefällt. Hatte mir am Freitag eine Stute angeschaut. Optisch hat sie mir super gefallen , genauso wie ich es mir immer vorgestellt habe. Aber desto länger ich da war , desto mehr Probleme kamen. Mein Herz hatte ja gesagt , aber mein Verstand nein.

  • Also so finde ich Trakehner total toll. Aber muss halt keine sein. Fee ist eine Fuchsstute und gefällt mir halt vom Optischen schon mal sehr gut. Aber ich wollte mich eigentlich nicht auf eine Rasse beschränken sondern so viele es geht mir anschauen , alleine weil ich mich ja gar nicht mit den ganzen Rassen auskenne und wenn ich nicht so viele schaue wie möglich verpasse ich vllt MEIN Pferd :)

  • Ich dachte nur, so charakterlich. Also eher ne ruhigere Rasse oder oder (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)).


    Gib doch bei Horsebase mal Kriterien ein :)

  • Achso dachte meinst die Rassen. Also ruhig wäre schon gut , aber nicht zuuu ruhig. Also ich kann es nicht ab wenn ich ins Gelände reite und das Pferd nicht aus den puschen kommt lol. Schön wäre es natürlich wenn es etwas verschmuster und Menschenbezogen ist. Und Lernwillig sollte es sein.

  • Ich muss grad schmunzeln: Als ich mich auf die suche begeben habe, schwebte mir ein großer Fuchs/Rappwallach vor, am besten Pleasure gezogen. Genommen hab ich ne kleine, dicke Braune, Cutting/Reining gezogen - und dabei wollte ich auf gar keinen fall ne Stute. Manchmal muss man sich überraschen lassen.


    Ich finde es ne gute Idee, dir viele Pferde anzusehen - das hilft einem wirklich sehr weiter. Auch du findest dein Pferd :) ganz bestimmt.

  • Lach ich war grad mal auf horsebase , gebe die Sachen ein die mir so im Kopf herum schwirren .. Und was ist das erste Pferd was mir ins Auge fällt? Eine Quarter Stute lach. Ein Hübsches Pferd :D

  • ich kann mir die Herzchen in euren Augen sehr gut vorstellen :smile:


    Aber, ich bin ehrlich:
    5000 Euro für eine 12 jährige Stute mit Sattelzwang, Koppelausbüchsen und weiß Gott noch was (-> Resultate d. Sattelzwangs?) ist nicht gerade ein Schnäppchen! Welchen Ausbildungsstand hat das Mädel denn?


    Das soll nun aber nicht heißen, dass ihr das Stütchen deshalb nicht nehmen sollt. Manchmal bezahlt man einfach "aus Liebe" mehr als nötig...kenne ich selbst von meinem jetzigen :ops:
    Nur das ihr das bei evtl. Verhandlungen im Kopf habt.


    LG und Bilder würden mich auch mal sehr interessieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!