Ein Pferd soll einziehen.

  • Ich kenne mich mit Pferden (leider) nicht so gut aus - liebe sie aber total!
    Bin bisher nur mal ein Jahr lang hin und wieder geritten. Von daher seht mir meine Frage nach, falls sie in euren Augen dumm scheint.


    Muss man ein Pferd denn überhaupt reiten? Ich denke, dass das theoretisch gar nicht sein muss. Man kann doch auch super viel andere Dinge mit ihm unternehmen. Longieren, Bodenarbeit, Kopfarbeit, Spaziergänge (?), ...
    Und wenn das Pferd sein Leben nicht in einer Box fristen muss, sondern vorwiegend auf frei draußen ist, hat es doch genau so viel Bewegung, wie es selbst möchte.
    Was spricht dagegen, ein Pferd zu halten, ohne es zu reiten?
    Ich kann die TS total verstehen, dass sie viel "außerreitliche" Arbeit mit dem Pferd machen will.


    Aber ich verstehe nicht, wie man sich so einfache Grundbegriffe nicht merken kann/will. :???: Der Vergleich mit Englisch hinkt wohl ein wenig, denn Dinge, die man nicht mag, merkt man sich auch oft einfach nicht. Aber bei einem Hobby/einer Leidenschaft, ist man doch immer super wissbegierig und merkt sich (fast) alles automatisch.
    Aber selbst wenn da jemand anders gestrickt ist - wie die TS - ist das doch für die Pferdehaltung tatsächlich egal. Solange sie weiß, wie man mit einem Pferd umgeht (und ich denke, das tut sie).

  • Es ist kindisch das ich mich angesprochen fühle wenn man über mich spricht.. aaahja.



    LessNess. Es ist einfach unangenehm wenn man irgendwo plötzlich liest das über einen geschrieben wird. Bei einem eh schon emotionalen Thema. Und vor allem weil ich die negativen Kommentare an dich eigtl blöd fand.


    Nie im leben hätte ich mir ein Pferd gekauft. Aber sagt mal, was hätte ich denn tun sollen? Ihn an nen schlachter oder einen wirklich schlechten platz verkaufen lassen?
    Das be ste was ihm hätte passieren können wäre das er weiter da geblieben wäre, so gut wie gar nicht rauskommt und geschlagen wird.