Wie bring ich meinem Hund bei, auf Kommando zu bellen?
-
-
Hallo,
ich habe eine 5 Monate junge Hovawart-Labbi Mix Dame
und ich möchte ihr angewöhnen, dass sie auf Kommando bellt!Ist jemand hier der schon Erfahrungen hat oder dies selbst "erzogen" hat???
Vielen Dank schon mal! Ich freu mich auf eure Kommentare!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab das meinem gerade erst beigebracht.
Ich hab mich drohend/Spielaufforderung vor ihn gestellt und "Gib Laut" gesagt. Dann habe ich jedes noch so leises Wuffen gemarkert und ihn so richtig angeheizt.
Seitdem macht er es zu hause immer, draussen ueben wir noch.
-
Hast du etwas womit du sie motivieren kannst zu bellen?
Wenn ja, dann sie zum bellen bringen und bei jedem "Wuff" dein Kommando fürs bellen geben und belohnen.
Hat meiner innerhalb von Minuten verknüpft
-
Hallo, danke erst mal für die schnelle Antwort.
Sie gibt eigentlich schon schnell laute wenns klingelt oder klopft! Aber wenn ich dann "gib laut" sage geht sie weg!
Das Problem, dass noch hinzu kommt ist das mein Labbi Rüde (6J.) nie aber auch wirklich nie bellt und sie es auch sieht hoppla der macht ja auch nichts!
-
das Kommando würde ich auch gern bei Momo haben.
Hab schon mehrmals versucht, ihm das bellen auf Befehl beizubringen aber er rafft es irgendwie nicht so.
ich versuchs heute nochmalobwohl.......im Moment wär ich mehr begeistert, wenn ich ihm beibringen könnte, auf Kommando aufzuhören mit der Kläfferei am Zaun.
Er ist halt ein typischer Klischee-Hund : Katzen und Postboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Zitat
Sie gibt eigentlich schon schnell laute wenns klingelt oder klopft! Aber wenn ich dann "gib laut" sage geht sie weg!
Hast du Spielsituationen wo sie bellt?
Meiner hat es zum Bsp. gemacht wenn ich in die Hände geklatscht oder mir auf die Oberschenkel geklopft habe und dabei ein wenig in der Gegend rum gehobst (sprich ein wenig zum Clown gemacht, Hund fand es aber toll oder eher merkwürdig und hat daher auch gebellt
)
Dann Kommando geben, sofort belohnen und das ganze wiederholen. -
Was bei meinem gut geholfen hat, Leckerchen angeboten bzw Spielzeug, vor die Nase gehalten und wenn er es nehmen wollte wieder weg genommen und somit ein Bellen raus gereizt. Das ganze irgendwann mit nem Kommando verknüpft und tadaa...er hört nicht mehr auf zu bellen :)
-
Zitat
Das Problem, dass noch hinzu kommt ist das mein Labbi Rüde (6J.) nie aber auch wirklich nie bellt und sie es auch sieht hoppla der macht ja auch nichts!Mein Balu bellt auf Kommando (ich mach' dafür die Hand auf und zu) aber....., manchmal kommt aus ihm das Bellen nicht raus....! So ähnlich wie bei 'ner Schilddrüsenuntersuchung bei uns: wenn du schlucken sollst, klappt's nicht! Das ist echt witzig, wie er dann mufft,mehr geht dann nicht....

-
Ich habe bei Lennox da auch ein wenig länger dran geochst bis es klappte.
Bei uns ging es durchs anheizen mit dem Ball.. Ich habe dann einfach mit dem Ball "gespielt" und ihm den nicht gegeben.
Dann jedes leiseste fiepen wuffen oder egal was bestätigt und mich riiiiesig drüber gefreut.
Nun macht er das auf Kommando und dazu noch richtig gerne.
-
Beim spielen macht sie alles nur nicht bellen, habe aber gerade ausprobiert wenn ich auf den Tisch klopfe bellt sie recht schön!
Werde dies als "Basis" nehmen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!