Notfall mit Hund?
-
-
Hallo freundliche Dogforum-Community,
unser Hund ( Mischling aus Goldenretriver und Dackel - Weiblich - 9 Jahre alt ) ist seit heute den ganzen Tag schon am kotzen. Er hatte wohl am Morgen eine Leberwurstverpackung mitgegessen ( hat ein kleines eisiges Teilchen, ihr wisst schon, diese typischen Verpackungen ). Diese hat er jedoch schon wieder ausgebrochen, jedoch ist er immer noch am kotzen, eigentlich immer wenn er was trinken will. Essen will er gar nicht mehr, was eigentlich schon fast unvorstellbar ist, da er eigentlich sehr gierig ist.
Zusammenfassend:
-Gelblich, bräunlich Flüssigkeit wird gebrochen
-Mit eben Heute das ca. 4te oder 5te mal, dass er kotzen musste
-Er scheint echt geschwächt ( liegt nur noch rum )Meine Mutter ist hier total am ausflippen, sie wollen jetzt extra in die Tierklinik nach Borken fahren ( 2H weite Fahrt ). Ist dies wirklich nötig, oder übertreiben wir hier vielleicht ein wenig? Der örtliche Tierarzt ist geschlossen. Wir haben ihn angerufen und er sagte, dass es besser wäre schnell nach Borken zu kommen. Ich frage euch nochmal, vielleicht könnt ihr als "Experten" doch meine Mutter beruhigen.
Ich will damit NICHT sagen, dass ihr euch was aus den Fingern saugen sollt, aber ehrlich sagt, ob wir jetzt sofort los müssen oder doch den Hund erstmal einfach in Ruhe lassen sollen? So wie ich es betrachte, ist die Leberwurstverpackung raus und als sie im MAgen war, hat sie den Magen wohl leicht beschädigt oder so und ich glaube eigentlich, dass es auch so wieder wird mit ein bisschen ruhe.
Was meint ihr? Die Lage gerrät hier völlig außer Kontrolle, Mutter am weinen etc. Bitte helfen!
-
17. März 2012 um 19:32
schau mal hier:
Notfall mit Hund? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sorry, aber wenn der TA dir sagt, du sollst in die Tierklinik fahren, dann mach das bitte auch.
Bei dem was du schreibst, wäre ich schon lange unterwegs.
Gute BEsserung für den Hund.
-
Hallo!
Hat er die Verpackung im Ganzen wieder erbrochen oder nur das Eisenteilchen?
-
Ich wäre da auch schon auf dem Weg zu Klinik. Lieber einmal zuviel Panik gemacht als den Hund wegen einer dämlichen Leberwurstverpackung bzw. den Nachfolgen davon verloren.
-
Hallo,
es KANN sein, dass die Verpackung die Speiseröhre, den Magen oder Darm beschädigt hat.
Dies kann man nicht von außen sehen.Wenn es ihr nach so vielen Stunden noch immer schlecht geht, dann wäre es sicherlich besser, wenn ihr in die Klinik fahrt, bevor noch was schlimmeres passiert

-
-
Ich bin froh, dass offensichtlich deine Eltern die Entscheidungen bzgl. eures Hundes treffen!
Ab in die Klinik subito!
Aööes Gute wünsch ich der Kleinen!
cazcarra
-
Da sich der Hund mehrmals erbrochen hat, scheint der Körper etwas loswerden zu wollen. War im Erborchenen iwas besonderes? Wenn nicht, ab in die Tierklinik ehe es ein Magen/Darmverschluss wird. Evtl muss man die Packung per Endoskop rausholen, oder man wartet bis sie im Darm ist, oder muss sie gar im schlimmsten Fall aus dem Darm holen. Abklären würde ich das auf jeden Fall per Röntgenbild, egal ob Tierklinik oder Tierarzt.
-
Hallo,
auch von mir - ab in die Tierklinik...
LG
-
Zitat
Sorry, aber wenn der TA dir sagt, du sollst in die Tierklinik fahren, dann mach das bitte auch.
Bei dem was du schreibst, wäre ich schon lange unterwegs.
Gute BEsserung für den Hund.
Sehe ich auch so. Was weißt Du denn ob das wirklich mit der Leberwurstpackung zusammen hängt.
PS: Golden Retriever-Dackel? Hab ich ja noch nie gesehen.
-
Ja sie sind jetzt schon auf den Weg. Offensichtlich hab die LAge wohl unterschätzt. Nichtsdesto trotz bedanke ich mich bei euch, hoffentlich gehts ihm dann wieder besser, nach dem Aufenthalt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!