Giardien, Anfälle und eine tolle Klinik in Düsseldorf
-
-
Zitat
Frag sie mal nach Lebershunt:
http://www.lebershunt.info/html/lebershunt_stories.htmlHier findest Du verschiedene Geschichten dazu und auch was es ist.
Leider ist es bei Terriern ziemlich verbreitet.Bei hohem Ammoniak klingelt es wieder s.o.
Bitte sprech das nochmal an, denn wenn es ein operabler Shunt ist, dann sollte das so schnell wie möglich gemacht werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Giardien, Anfälle und eine tolle Klinik in Düsseldorf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch wenn es Schröder augenscheinlich gut geht, sprechen die Blutwerte ja leider eine andere Sprache.
Die erhöten Amoniakwerte hören sich nicht gut an und man sollte eventuell an einen Lebershunt denken, der auch Krampfanfälle auslöst. :|http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_…_lebershunt.htm
Was passiert jetzt mit den vorhandenen Giardien? Es gibt viele ernährungstechnische Dinge, die da unterstützend wirken, wie Kokosöl und Kräuterjoghurt.
Ich hoffe das dem süßen Knopf bald richtig geholfen werden kann!

LG Sabine
-
Wollte ich noch schreiben, ganz vergessen! Danke schonmal für alles, Asterix. Aber: die tolle neue TÄ hat sofort von Shunt gesprochen, musste sie nicht drauf ansprechen. Ihrer Meinung nach hat er´s eher nicht, weil die Leberwerte völlig in Ordnung sind. Es scheint von der Niere zu kommen, und zwar nur von der rechten.
-
Zitat
Auch wenn es Schröder augenscheinlich gut geht, sprechen die Blutwerte ja leider eine andere Sprache.
Die erhöten Amoniakwerte hören sich nicht gut an und man sollte eventuell an einen Lebershunt denken, der auch Krampfanfälle auslöst. :|http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_…_lebershunt.htm
Was passiert jetzt mit den vorhandenen Giardien? Es gibt viele ernährungstechnische Dinge, die da unterstützend wirken, wie Kokosöl und Kräuterjoghurt.
Ich hoffe das dem süßen Knopf bald richtig geholfen werden kann!

LG Sabine
Ja, wie gesagt, hab die Shunt-Info völlig vergessen. War völlig von den Socken, als die TÄ das sofort selbst angesprochen hat, auch als sie die Anfälle das erste mal gesehen hat. Bisher sieht es aber nicht danach aus, schwebt aber im Raum - und das ist gut so. Die TÄ macht sich so viele Gedanken, ruft an und fragt was er für Futter bekommt etc. Bin so happy, dass wir gewechselt haben.
Ja, wir geben parallel noch Kokosöl und Propolis. Kräuterjoghurt hilft auch? Kann ich denn das alles einfach so kombiniert geben? Bin da so unerfahren!
-
Hast Du die genauen Blutwerte??
-
-
Zitat
Ja, wir geben parallel noch Kokosöl und Propolis. Kräuterjoghurt hilft auch? Kann ich denn das alles einfach so kombiniert geben? Bin da so unerfahren!
Meine Hunde hatten zum Glück noch nie Giardien und die "Kampfmittel" habe ich in irgendeinen Giardienthread gelesen.
Auch wenn deine TÄ denkt, das es von den Nieren kommt, sollte sie die Leber schallen .... besser ist besser und weitere Ausschlüsse ja auch hilfreich.

Gerade wegen der Krampfanfälle liegt ein Lebershunt näher.LG Sabine
-
Leute, ich danke euch so sehr! Es ist toll, dass ihr da seid und uns zur Seite steht! :ua_hug:
Ich denke, wir werden als erstes beobachten, wie er das Absetzen der Medis verträgt. Und natürlich beobachten, wie er sich verhält und wie´s ihm geht. er ist ein so absolut intelligenter Kerl, man kann wirklich in seinem Gesicht ablesen wie es ihm geht! :fondof:
Er ist in der Tierklinik geschallt worden, vielleicht frag ich da einfach mal nach ob die sich die Leber angeschaut haben auf Shunts. Hab einen Abzug, aber da erkennt man ja nur in Bewegung ob was schief läuft... ist ne super Idee.
Hab hier auch schon gut Tipps gegen Giardien bekommen, bin einfach nicht sicher ob ich das so parallel geben kann.. nachher wird ihm auch noch schlecht
(kleiner Scherz - ich glaub, der hat nen Elefantenmagen). -
Zitat
Hast Du die genauen Blutwerte??
Leider nein, besorg ich mir aber. Schick sie dir dann per PN, same procedure

-
Zitat
Leider nein, besorg ich mir aber. Schick sie dir dann per PN, same procedure

Ja bitte.
Nicht jeder Arzt kennt sich mit Shunts wirklich gut aus.
Hier im Forum war auch ein Hund, der an einem inoperablen Shunt gelitten hat.
Immer wieder wurde gesagt, es kann kein Shunt sein.
Alle Anzeichen waren aber typisch.Ganz realistisch ist es natürlich besser, wenn es kein Shunt ist, denn es kann unter Umständen sehr schnell tödlich enden.

-
Zitat
Kräuterjoghurt hilft auch?
Ich habe dir hier schon irgendwo das Rezept für Kräuterbuttermilch gepostet.
Mein Hund ist die Giardien damit (und mit getreidefreier Ernährung) los geworden. Ganz ohne Medikamente. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!