Giardien, Anfälle und eine tolle Klinik in Düsseldorf

• Gott sei Dank, Herzwürmer wären ja auch megaschlimm! Mir reicht das, was wir bisher als Diagnose haben schon völlig aus! Ja, die Klinik war super, haben alles gemacht was möglich und nötig war um eine vernünftige Diagnose zu stellen. Und die Endrechnung hielt sich trotzdem im Rahmen, war so wie ich´s mir gedacht hatte. Zwar teuer, aber für den Kleinen macht man´s ja gern...

Mal sehen, was die Ärztin sagt. Kann aber dauern, bis der Rückruf kommt. Bin so froh, dass ihr mich hier so tatkräftig unterstützt!

• Hast Du nochmal Fieber gemessen?
    Und die Schleimhäute kontrolliert?
    Es ist immer gut zu wissen, wie hoch das Fieber im Normalzustand ist.
    Und bei den Schleimhäuten auch.
    Ach ja, wurde das MRT "nur" vom Kopf gemacht?

Wenn er gestern in Narkose war, dann könnten es im Moment noch Nachwirkungen von der Narkose sein.
    Viel trinken wäre da gut, dass spült die Narkose raus.

• Zitat

...

Hab jetzt auch nochmal in der Klinik angerufen, die Ärztin ruft mich zurück. NA, wenn auch Unruhe typisch ist bin ich beruhigt. Er jankt die ganze Zeit, aber ich freu mich einfach nur dass er wieder zu Hause ist und es ihm besser geht ;). Guter Tipp mit dem Licht, wir haben zu allen Seiten große Fenster, haben jetzt die direkte Sonne mal ausgesperrt. Allerdings liegt er gern in der Sonne, ein Eckchen haben wir ihm gelassen, da kann er hin wenn er will. Auch sonst sitzt er gern vor dem Fenster und schaut raus, auch jetzt.

Mal sehen, was die Ärztin sagt. ABer schonmal 1000 Dank für all eure Tipps!!!

Das *Janken* könnte noch narkosebedingt sein.
    Ja ... Unruhe ist typisch bei Entzündungen / Prozessen im Hirn.
    Wenn mich mein altes Denkmodul nicht im Stich lässt, liegt das an den Entzündungsprozessen, bei denen Eiweiss abgebaut / umgewandelt wird ... das führt zu Unruhe und zu Fieber.
    Müsste aber nochmal explizit nachdenken :lol: .

Licht ist immer ungünstig ... deshalb liegen menschliche Patienten mit Encephalitis ( Entzündung des Gehirns ) immer in einem abgedunkelten Zimmer.

• Schleimhäute sehen gut aus, Fieber gemessen hab ich bisher noch nicht, könnte das aber gleich mal nachholen. er ist aber insgesamt nicht warm, die Ohren sind kalt, die Nase nass und er wirkt wirklich fit. Ist mit den Augen immer bei uns, beobachtet was wir tun etc. Ich hab eher das Gefühl, dass er uns mit dem Janken fragt ob wir nicht was tun können gegen die komischen Gefühle, die er hat :headbash: . Jaja, Vermenschlichung...

Ich schau mir die Bilder jetzt mal an, weiß garnicht, ob die nur den Kopf gemacht haben. Sekunde...

• Also, hab jetzt nachgeschaut. MRT wurde nur vom Kopf gemacht, aber er komplett geschallt und eine Röntgenaufnahme vom gesamten Hund, allerdings ohne Kopf gibt´s auch.

An Wasser kommt er immer dran. Und gleich gibt´s ne weitere Mahlzeit, gut dass er das nicht weiß :lol:

Er wirkt aber schon weniger unruhig... das Janken lässt auch ein wenig nach, oder wir gewöhnen uns dran, kann auch sein. Eigentlich bin ich einfach nur froh, dass er wieder da ist.

Weiß jemand, ob ich Panacur genau mit 24h Abstand geben muss oder ob ich das von abends auf mittags legen kann? Sonst schläft er nachts nicht, weil es in seinem Bauch so rumort...

• Zitat

Hast Du die Blutwerte zufällig auch da? =)

Hab grad mal geschaut... steht nix im Befund... ärgerlich, ich glaub das fehlt. Wenn die Ärztin anruft frag ich sie mal.

• MAl was positives: Dem kleinen gehts recht gut, seit wir hier abgedunkelt haben. er hat zwar noch immer ständig Hunger, aber er kann jetzt ruhig sitzen oder liegen und tigert nicht mehr durch die Wohnung :smile: Eine Wohltat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!