Wir wissen nicht mehr weiter, Hund vom Hals abwärts gelähmt.

• Okay. Das ist ja super !! :gut: Ganz wichtig das sie nicht allein ist. Aber habt das ja super durchorganisiert. :smile:

Was waren denn die Ergebnisse vom kleinen Blutbild ??

Ja, berichte dann bitte. Daumen sind gedrückt für die Maus !! =)

• Gerade angerufen, es ist alles unverändert :(
    Sie liegt friedlich in ihrer Box mehr konnte sie nicht sagen.
    Hatte auch gefragt was mit dem Blut untersucht wird aber das wusste sie leider nicht.
    Das kleine Blutbild was direkt am Dienstag genommen wurde war unauffällig.
    Das heißt wieder eine schlaflose Nacht :x
    Morgen um 10 wollte die ärztin nochmal anrufen, wenn es dann was neues gibt melde ich mich ansonsten meld ich mich am Abend wenn ich die Maus abgeholt habe.

LG

Sven

• Vielleicht könnten es auch Spätfolgen eines Zeckenbisses sein? Aber wenn das kleine Blutbild i.O. war, müssten ja auch Leukos okay sein. Und das würde ja eine Entzündung ausschließen. Einerseits gut, andererseits macht es die Sache nicht unbedingt weniger kompliziert.

Aber warum weiß die Ärztin nicht, was genau sie untersuchen ?? Hast du das Gefühl das es eine kompetente Klinik ist ??

Vielleicht tut es ihr dann auch wirklich gut, wenn sie wieder nach Hause kommt. =)

Ich wünsche euch das Beste und halte uns auf den laufenden !!

• Mahlzeitt,
    es gibt leider nix neues bei Kira sie ist immer noch unverändert :(
    Allerdings wird jetzt doch ein MRT gemacht, die Ärztin meinte da Kira sich eh nicht bewegen kann kann man
    auf die betäubung verzichten und so kostet das MRT 220 euro.
    So können wir wenigens noch weitere sachen ausschliesen oder auch die ursache finden.
    Aso wegen dem Blut, ich hatte mit der arzthelferin gesprochen und die wusste das nicht, die ärztin wird das schon wissen ^^
    Die Klinik wurde mir von mehreren empholen von daher gehe ich von aus das sie gut ist.

• Ich hab sowas ähnliches mit unserem ersten Labbi erlebt. Sie war auch urplötzlich gelähmt.
    Da hats aber "nur" ca 7 std gedauert. Zu dem Zeitpunkt war sie 7 ja alt. Man hat später bei ihr Epilepsie festgestellt. Ob das damit zusammen hing, weiß man nicht.
    Ist aber auch schon ca 20 Ja her, damals war die Medizin noch nicht so wie heute.

• Ohje wie furchtbar :( :
    Gut das Ihr das MRT jetzt doch machen könnt. Ich denke danach weiß man mehr.
    Bei Bekannten von mir wars bei ihrem Bernersennenhund auch so. Da wurde ein schwerer BSV festgestellt der sich auch nicht mehr gebessert hat.

• Ohje. Ich kann dir zwar nicht sinnvoll weiter helfen. Aber ich drücke euch die Daumen, dass die Ursache für die Lähmung bald gefunden und euer Hund wieder ganz gesund wird.

• So MRT ist abgeschlossen aber nur mit geringem erfolg, sie bewegt den Kopf zu dolle von daher kann man nix genaueres erkennen. Sie haben auf jedenfall etwas in der nähe des Halswirbels gefunden, man kann jetzt nur nicht sagen ob es ein Tumor ist oder ein Bluterguss :(
    Die ärztin meint aber auch sofern es ein Tumor ist wäre es an der stelle eine sehr heikle,langwierige und vor allem sehr teuere OP.Haben uns jetzt entschlossen sie nach Hause zu holen und es ihr noch so schön wie möglich zu machen.
    wir wollen die 2 wochen die wir jetzte frei haben aufjedenfall dafür nutzen sie bissel aufzupeppeln.
    Vielleicht haben wir ja doch das glück das es "nur" ein Bluterguss ist.

LG sven

• Auweh das tut mir Leid,
    könnt ihr so eine OP nicht auf Raten abbezahlen?
    Wie teuer soll denn der "Spaß" sein?
    Mich wundert es ein bisschen,dass das MRT ohne Nakose 220 kostet,und mit Nakose 700,
    ich verstehe die Rechnung da nicht ganz,
    aber um das Geld soll es hier ja erstmal nicht gehen ;)

• Die ganze Kostenrechnung verstehe ich da auch nicht, hat meine frau auch gesagt das es etwas komisch ist.
    Ist mir aber in dem moment egal gewesen.
    Eine raten zahlung wäre môglich, aber da nichtmal eine 100 % chance besteht das der Hund wieder ganz Gesund wird weis ich nicht ob es für sie so gut ist.
    Laut ärztin wären nur die OP kosten bei 1200-1500 euro + folge kosten die nicht wirklich kalkulierbar sind.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!