Suche UO Lehrer im Kölner Westen

  • Zitat

    Der Hund muss übrigens mind. 1 Jahr alt sein um eine BH laufen zu dürfen.



    Nicht ganz.
    15 Monate, nicht früher ;)



    Aufbau, spielerisch, okay.
    Aber ich würde von einem so jungen Hund auch nicht viel zu viel verlangen wollen :ka:



    Und nein, in Köln kenne ich keinen Trainer.
    Wenn, dann such Dir mal einen Verein, wo auch BH angeboten wird.
    Die sollten Dir weiter helfen können.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • ohaaaa, ich glaube du verlangst zuviel. Du darfst die BH erst mit 15 Monaten laufen. Hast also massig zeit ohne druck arbeiten zu können. Ich kenne viele Welpen die *perfekt* laufen, das bleibt nicht so.


    Bei dem Video ist mir eines aufgefallen. Das rüberschwingen ins * Fuß* ist für den deutschen Schäferhund nicht üblich.

  • Brigitte kann ich Dir da auch nur empfehlen. Sie gehört zur zum Verein OG Weidenpesch, leitet aber die Hundeschule Buddy (http://hundeschulebuddy.de/), dort findest Du Kontaktdaten und ich denke das sie Dir weiterhelfen kann.

  • Zitat

    Also wenn ich mich richtig erinnere hatte ich geschrieben das ich einen Jack Russell habe, aber die OG Weidenpesch ist für Schäferhunde.


    Das macht gar nichts, man kann mit jedem Hund hingehen.

  • Zitat

    ohaaaa, ich glaube du verlangst zuviel. Du darfst die BH erst mit 15 Monaten laufen. Hast also massig zeit ohne druck arbeiten zu können. Ich kenne viele Welpen die *perfekt* laufen, das bleibt nicht so.


    Bei dem Video ist mir eines aufgefallen. Das rüberschwingen ins * Fuß* ist für den deutschen Schäferhund nicht üblich.



    Doch ^^


    Ja Nein Jain ^^


    Ich kenn viele die reinspringen ;)
    Meine is aber beim umlaufen sauberer und die Bunten habens ned anders gelernt

  • Echt??


    wieder was gelernt :gut: , uns wurde immer gesagt die Prüfer sehen das net gern, beim Mali schon und auch bei anderen Rassen, aber eben beim Deutschen Schäferhund nicht.


    Aber ich muss dazu sagen ich war in einer OG wo noch vieles alte gelehrt wurde.

  • Also zum einen musst du bedenken, dass ein Jack Russel nicht unbedingt den Arbeitseifer, wie einen Schäferhund hat und zum anderen kann man den Hund in dem Alter auch schnell überfordern...


    In dem Alter gibts andere Sachen, wie Umweltprägung die viel (!!!!!!) wichtiger sind. Denn was der Hund hier nicht kennenlernt, da wird er nie vertrauen zu fassen.


    Was bringt dir ein Hund, der auf dem Platz perfekt ist, aber vor Autos und allem andern Schiss hat.... am besten noch Artgenossen-aggro....



    Klar kann man spielerisch anfangen. Aber was macht ihr denn in der Hundeschule? Macht ihr da keine Sitz/Platz/Guß/Hier- Übungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!