Viel zu kurze Nacht!!

• Wenn ich dir Tür offen lasse, ist sie ruck zuck wieder im Schlafzimmer und nimmt auf dem einen Sessel Platz :smile:
    Sie darf ja 'ab und zu' ins Schlafzimmer, z.B. morgens nach unserem ersten Spaziergang, um Herrchen aus dem Bett zu schmeißen. Da wir dann immernoch in Ruhe im Bett unseren Kaffe trinken, darf sie da dann auch mit- allerdings nur auf besagten Sessel und ohne viel Action. Das klappt auch gut... den Sessel findet sie abends, wenn mal die Tür offen steht, uninteressant. Selbst wenn wir schon im Bett liegen und von da aus fernsehen. Da geht sie dann auf den Flur auf ihren Platz. Aber heute NAcht hätte sie sich bei offener Tür entweder auf den Sessel gelegt, oder wäre unters Bett gekrochen und hätte von da aus rumgewufft.

Ich hab das heute Nacht auch so gemacht, dass ich zur Tür gegangen bin, rausgeguckt hab und dann 'Ist alles gut' gesagt hab. Aber je näher ich der 'Gefährlichen' Tür gekommen bin, umso mehr hat sie sich aufgeregt... und aus sicherer Distanz gewufft.

Mir bricht es ja immer das Herz, wenn sie heult... Heute Nacht hab ich wirklich mitgelitten (und wäre wahrscheinlich auch nicht mehr lange konsequent geblieben) :muede2:

• Eben.

Du kannst auch so Teile für Kleintierställe nehmen, keine Ahnung, ob die günstiger sind. Zooplus zb.

Je nachdem, wie breit eure Türe ist. So hört und sieht sie euch und ist nicht ganz alleine.

• Und der schlaftrunkene Kerl denkt beim nächtlichen Gang nicht dran-und dann ist das Gepolter lauter als jedes Hundejaulen :lachtot:

Gibts eigentlich Ohrstöpsel für Hunde? Dann könnte sie auch entspannter schlafen ;) Und müsste nicht aufpassen/ Angst haben- und könnte sich das Bellen verkneifen...

• Ich habe auch ein Kindergitter vorm Schlafzimmer, das klappt super. Allerdings: meine schlägt trotzdem an, wenn sich fremde Leute (die nicht im Haus wohnen) nachts im Hausflur aufhalten. Auf Abbruchkommando wird dann zwar nicht mehr gebellt, aber immerhin noch gewufft und geknurrt, dagegen komme ich auch kaum an. Aber das ist dann leise genug, dass niemand außer mir dadurch gestört wird.
    Ich ziehe ebenfalls in 2 Wochen um und hoffe inständig, dass sie dann möglichst schnell lernt, wer ins Haus gehört und wer nicht :roll:

• Zitat

.......Lanas Schlafplatz wird direkt hinter der Wohnungstür sein....

Hmmmm - schätze mal, da sagst Du ihr damit: "paß auf, aber bewach net....." So strategische Plätze wie an Türen sind gerade für wachsame Hunde nicht wirklich empfehlenswert....

Bei uns schlafen die Hunde im Wohnzimmer, bzw. bei der Tochter im Schlafzimmer, die Türen sind offen, aber es ist weit genug von der Haustüre entfernt, sodaß die Nachbarn beim Heimkommen nicht gemeldet werden.

• Zitat

Hmmmm - schätze mal, da sagst Du ihr damit: "paß auf, aber bewach net....." So strategische Plätze wie an Türen sind gerade für wachsame Hunde nicht wirklich empfehlenswert....

Eben, das würd ich mir nochmal überlegen...

• Vor allem bleiben eure Hunde da liegen? :???:

Baghira hat ihre Kudde im Wohnzimmer neben dem Sofa, aber in der Nacht/tagsüber pennt sie vorm Fernseher, auf dem Sofa , in der Kudde, hinterm Esstisch, vor der Eingangstür, vorm Schlafzimmer, auf dem Teppich,....

• Bandit schläft die ganze Nacht auf seinem Platz. Der liegt morgens noch genauso wie abends :headbash:
    Als junger Hund ist er allerdings auch öfter gewandert. Kommt aber wahrscheinlich sehr auf den einzelnen an :D

Hätten wir hier Teppich,würd er den bestimmt auch nutzen...wir haben aber nur Fliesen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!