Viel zu kurze Nacht!!

• :sleep: :muede:
    Guten Morgääääähn!
    Lana hat mich heute Nacht fast wahnsinnig gemacht :/
    Sie schläft seit zwei Wochen im Flur vor der Schlafzimmertür. Das hat auch sehr gut geklappt, bis gestern Abend. Wir waren wie immer gg 22 Uhr zur letzten Runde draußen, danach sind wir dann schlafen gegangen. Um kurz vor Mitternacht bin ich vor Schreck fast aus dem Bett gefallen- der Hund hat gebellt. Hat sie vorher noch nie gemacht! Und ich bin aus dem tiefsten Tiefschlaf (weil total groggy vom Tag) wachgeworden....

Sonst hat sie wohl mal ein bisschen rumgegrummelt, wenn im Treppenhaus Krach war (wir wohnen im DG, insofern herrscht vor unserer Tür kein Durchgangsverkehr, es schallt nur von unten hoch). Gestern dann das erste Mal richtig gebellt. Ich bin dann gleich raus, um das Abzustellen. Finden meine Nachbarn bestimmt nicht wirklich spaßig... Sie reagiert momentan eh nicht so wie ich mir das vorstelle auf 'Aus'- aber gestern hat sie mich stumpf ignoriert! Zwar nicht mehr gebellt, aber immer weiter gewufft. hab sie auf ihren Platz geschickt (das ging nach der vierten Aufforderung), dann hab ich ihr was zur Ablenkung gegeben... irgendwann (nach 20 min) war Ruhe.
    Und als ich dann wieder ins Bett gegangen bin, ging die Party vor der Tür los. Sie hat in einer Tour gefiept! Wie gesagt, am ersten Abend hat sie das zwei Min gemacht (maximal)- und dann war gut.
    Nach ca. 30 min, wo ich wirklich schon frustriert war, ist dann endlich das Herrchen eingeschritten- hat einmal die Tür aufgemacht, es gab eine lautere Ansage und dann war Schluß.

Kann es sein, dass sie sich wegen dem Krach im Treppenhaus so erschrocken hat (und deshalb gebellt hat)- und dann einfach Angst hatte, alleine draußen zu bleiben? Sie ist momentan eh etwas ängstlich, bis jetzt aber nur draußen; daran arbeiten wir mit einer Hundetrainerin...

Bin mal gespannt, wie ihr die Situation einschätzt. Und vor allem, wie ich mich beim nä Mal besser verhalte! Wir ziehen im Mai um. In ein zwei Parteienhaus, wir wohnen im EG und über uns eine Krankenschwester. Lanas Schlafplatz wird direkt hinter der Wohnungstür sein.... Insofern muss sie bis dahin wissen, dass sie nicht auf uns aufpassen muss bzw. keine Angst vor den Geräuschen draußen haben muss!! Ich möchte ja nicht jedes Mal mitbekommen, zu welchen unchristlichen Zeiten unsere Nachbarin das Haus verlassen muss :headbash:

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen!

Danke- und jetzt gibts erstmal Kaffe intravenös :verzweifelt:

• Es ist schon wirklich ein Schreck in der Nacht wenn der "neue" Hund das erste Mal des Nachts Laut gibt. Ich habe mich bisher bei jedem der Hunde erschreckt, wenn sie das erste Mal nachts was gemeldet haben. Nur bei meinen reicht in der Regel ein "ksch". So mitten aus dem Tiefschlaf gerissen bekomme ich keine Worte geformt.

• Ich würde sagen, wäre ich nicht rausgegangen, hätte sie sich in Rage gebellt. Als ich dabei war, würde das Bellen weniger, sie hat sich etwas beruhigt und dann länger gewufft und genurrt (mit Bürste).

Tagsüber ist sie nicht zuhause, da ist sie momentan bei meiner Mutter (und die beiden Hunde da bellen im Haus) und ab montag in ihrer neuen Pflegestelle. Wenn wir abends zuhause sind, oder am Wochenende, achtet sie wohl auf Geräusche im Treppenhaus- bellt aber nicht.

• Warum muss die arme Maus denn überhaupt alleine schlafen?
    Unsere Hunden dürfen auch nie ins Bett aber doch wenigstens im Schlafzimmer (beim Rudel) schlafen und wir hatten die Probleme nicht.

Ich wünsche euch trotzdem viel Glück das die kleine euch bald durch schlafen lässt :-)

• Sie kann/darf aus zweierlei Gründen nicht (mehr) mit ins Schlazimmer:

In der aktuellen Wohnung haben wir zwar genug Platz im Schlafzimmer, deshalb war sie die erste Zeit auch neben dem Bett. Da wir aber im Schlafzimmer roten Teppich haben, ist mir das jetzt mit einem stark haarenden weißen Hund zu kelig geworden, dagegen kann man nicht ansaugen!

Und sie muss eh lernen, 'ohne uns' zu schlafen, da in der neuen Wohnung das Schlafzimmer deutlich kleiner ist und somit für einen großen Hund mit noch größerer Liegefläche einfach kein Platz ist.

• Und Tür offen lassen ist keine Option?!
    Meiner darf auch nicht ins Bad - er geht auch nicht rein wenn die Tür offen ist.

Meiner hat das auch schon ein paar Mal gemacht - allerdings wufft er nur 1-2 mal.
    Die ersten 2-3 Male bin ich aufgestanden, hab mich neben ihn gestellt und zur Tür geguckt und so getan als würde ich lauschen / gucken was da los ist. Dann hab ich total entspannt gesagt: Ist ok, alles in Ordnung, hab´s gehört. Umgedreht und postwendend entspannt seufzend wieder ins Bett gekrabbelt. :D

Jetzt sag ich dann nur ganz locker: Ist ok, hab´s gehört.
    Damit ist der Drops gelutscht.

Er weiß ich beurteil die Lage nachdem er mich aufmerksam gemacht hat und entscheide dann für uns beide, dass alles ok ist.
    Vielleicht hilft das bei Euch auch? Richtig bellen tut meiner ja nicht.

• Baghira war auch nie im Schlafzimmer oder im Bett, dafür gehört ihr der Rest der Wohnung :lol:

Hast du die Türe geschlossen oder geöffnet, sonst hilft vielleicht ein Kinderabtrenngitter? :)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!